WinFuture-Forum.de: Sonderzeichen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Sonderzeichen werden nicht korrekt dargestellt.


#1 Mitglied ist offline   lifad86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 11. Dezember 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2011 - 17:52

Hallo,

ich habe da ein Problem.
Und zwar werden bei foobar2000 die Rating-Sterne nicht mehr richtig angezeigt.

Erst dachte ich das wäre ein programmspezifisches Problem, aber bei Winamp konnte ich das Gleiche beobachten.
Daher gehe ich davon aus dass es irgendwas mit den Schriftarten zu tun haben könnte....
Bisher hatte ich das Problem jedenfalls nicht. Was auch komisch ist, manchmal werden die Sterne nach einem Systemneustart wieder richtig angezeigt und beim nächsten Mal dann wieder nicht. Werde da einfach nicht schlau draus.
Habe Windows 7 Home Premium x64.

Vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Angehängtes Bild: fb2k.jpg

Angehängtes Bild: winamp.jpg

Dieser Beitrag wurde von lifad86 bearbeitet: 02. November 2011 - 17:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lifad86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 11. Dezember 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2011 - 12:28

Niemand eine Idee? :unsure:
0

#3 Mitglied ist offline   lifad86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 11. Dezember 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2011 - 14:44

Falls das was hilft: Ich habe festgestellt, dass das Problem nur bei Programmen Auftritt, im Internetbrowser werden aber alles Symbole (wie in dem Fall die Sterne) korrekt dargestellt.
0

#4 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 20. November 2011 - 19:11

Probleme mit Sonderzeichen hab ich mit älterer Software. Im XP-Mode werden sie richtig angezeigt, in Windows 7 falsch.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2011 - 21:46

Da gibts doch irgendwo Schriftarteinstellungen, wo man die für das System einstellen kann, die dann in Programmfenstern angezeigt werden und dann kann man vielleicht bei einigen Programmen die Schriften selbst festlegen. Möglicherweise ist da bei älteren Programmen eine Schriftart festgelegt, die unter XP noch zu den Standardschriften fürs System festgelegt wurde, die bei Win7 aber nicht mehr dabei ist. Oder es gibt bei diesen Einstellungen welche die sich überlagern oder widersprechen.

(Nur mal so als Suchansatz)
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#6 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 21. November 2011 - 11:19

Nee Holger, das wird's nicht sein (in meinem Fall). Ich verwende in Texten gerne Sonderzeichen aus dem Wingdings-Satz. Die werden unter Win7 falsch angezeigt, unter XP dagegen schon.
Ich vermute eher ein Promlem mit Unterschieden bei UniCode.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0