WinFuture-Forum.de: Temperaturen über Netzwerk auslesen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Temperaturen über Netzwerk auslesen


#1 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 01. November 2011 - 22:41

Hallo zusammen,

mir kam heute Nachmittag beim BF3 spielen die Idee, dass ich ja eigentlich die Temperaturen meines Rechners über das Netzwerk auf meinem Notebook anzeigen lassen könnte.

Der Plan ist der, dass ich eine ASP-Seite schreibe, die im IIS von System A läuft und dort die Temperaturen des Core i5 und der Geforce 560 ti ausließt. Diese Seite würde ich dann auf System B aufrufen.

Google macht mich heute fertig. Ich finde weder brauchbare Codeschnippsel für meine rudimentären C# (ASP.Net) Kenntnisse - den Rest kann ich aber noch weniger - noch fertige Programme.

Bin auf eine Variante mit der Win32 API gestoßen, über die ich schon mal erfolgreich die CPU-ID - auch wenn ich die nicht brauche - auslesen kann.
Die Temperatur habe ich versucht per
root\WMI:MSAcpi_ThermalZoneTemperature

auszulesen, da bekomme ich aber einen Zugriffsfehler.

Ähnliches geht wohl auch über "Win32_TemperatureProbe". Wie genau stelle ich das an? Habe ich anschließend die Möglichkeit, die Temperatur für jeden einzelnen CPU-Kern auszulesen?

Ein weiterer Schritt wird die GPU-Temperatur sein.
---
Was mich übrigens etwas verwundert: Wenn ich versuche eine DLL einzubinden, bekomme ich - egal welche DLL ich auswähle - dass diese DLL keinen Assembly-Verweis enthält. Was mache ich hier falsch?

Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 01. November 2011 - 22:42

Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0