WinFuture-Forum.de: Plötzlich kein WLAN mehr?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Plötzlich kein WLAN mehr?!


#1 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2011 - 21:45

Hallo :),
habe vorhin ein nerviges Problem festgestellt. Undzwar passiert folgendes.
Ich bin normal im Internet drin, sehe das die Übertragungsrate bei 11 Mbit/s liegt (2 Wände + mehrere Störquellen zw. Router und meinem Zimmer), plötzlich ist mein BVB Netradio Stream weg und ich fliege aus allen Messenger Anwendungen zeitgleich. Ich gucke auf das Overlay vom Fritz! Stick und sehe das die Verbindung weg ist. Das erstaunliche ist, er findet den Router dann nicht mehr ne Zeit lang. Am Stick liegt es nicht habe danach auf meinem Handy gesucht und auch dort nichts finden können, was auf mein Netzwerk deutet.

Verwendet wird eine Fritz! Box Fon WLAN 7170 mit WLAN g-Standard mit entsprechendem Fritz USB Stick (g++).
Ich weiß einfach nicht woran es liegt, aber mein Router macht das öfters mal gerne einfach so. Entsprechend wütend ist man dann wenn es bei Sachen wie Fußball passiert (Ja, bin halt Fußballfan)oder bei Uploads.

Ich vermute das es ein vorrübergehender Leistungseinbruch ist bei der Sendeleistung. Ist das normal bei der Fritz Box oder muss ich mir da Gedanken machen?

MfG
blauersalon
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 02. November 2011 - 08:59

Ich tippe eher drauf, dass sich die leute bei dir im haus einen bestimmten kanal teilen. Wechsel denn doch mal testweise...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.218
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 02. November 2011 - 09:24

Schau doch mal bitte auf die Fritz! Box, während das Problem auftritt. Ich hatte neulich dasselbe Phänomen und bin fast durchgedreht, bis ich gemerkt habe, dass das Netzteil meiner Fritz! sich am Verabschieden war. Das äußerte sich so, dass die Box einfach mal zwischendurch ganz kurz ohne Saft war und deshalb in einer Endlosschleife (in zufälligen Abständen) neu bootete. Kannst ja mal ins Log der Box schauen, wann bzw. wie oft die Internetverbindung unterbrochen/neu aufgebaut wurde.

Ich habe mir jedenfalls bei Conrad so ein Universalnetzteil geholt, seitdem ist Ruhe.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2011 - 12:54

Der Kanal wird nur von unserer Fritz Box benutzt (laut Fritz Box Interface).
Ich habe auch mal in den logs geschaut nur da stand nichts, mein Vater hatte keine Probleme (ein Stockwerk über dem Router).

EDIT:
Du hattest recht die scheiß Box startet permanent neu. Hab aber kein neues Netzteil da gerade (was genau auf die Werte passt). Kann ich auch ein 12 V mit 500mA nehmen (Std Werte 12V 1,2 A)?

Dieser Beitrag wurde von blauersalon bearbeitet: 02. November 2011 - 13:47

Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#5 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 881
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 02. November 2011 - 18:19

Beitrag anzeigenZitat (blauersalon: 02. November 2011 - 12:54)

Kann ich auch ein 12 V mit 500mA nehmen (Std Werte 12V 1,2 A)?


http://service.avm.d...gnete-Netzteile


Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#6 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.218
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 03. November 2011 - 09:26

Beitrag anzeigenZitat (blauersalon: 02. November 2011 - 12:54)

[...]
Du hattest recht die scheiß Box startet permanent neu. Hab aber kein neues Netzteil da gerade (was genau auf die Werte passt). Kann ich auch ein 12 V mit 500mA nehmen (Std Werte 12V 1,2 A)?


Also ich hab genau das hier: *KLICK*

Funktioniert perfekt! :smokin:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 03. November 2011 - 09:31

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0