WinFuture-Forum.de: Videos im Format H264 schneiden ohne Neukodierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Videos im Format H264 schneiden ohne Neukodierung


#1 Mitglied ist offline   Jolanto 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2011 - 23:22

Ich habe Probleme mit dem Schneiden von Videos im Format H 264. Ich will diese einfach nur schneiden können ohne das diese langwierig neu berechnet werden. Programme die das machen sind avidemux oder der Free Video Dub, nur leider Videos im Format H264 nicht. Nero habe ich ausprobiert, aber viel zu aufwendig, viel zu viel Schnickschnack rundherum. Video wird auch erst neu codiert und das dauert mir viel zu lange. Gibt es da Programme die ich für diesen Zweck nutzen könnte?
Noch einen Hinweis: Free Video Dub schneidet zwar wie versprochen wird DivX Und Xvid, aber man muß diese Dateien, wenn man zufriedenstellende Ergebnisse erzielen will; erst zeitaufwendig formatieren. Sonst kommt bekommt man am Ende eine Filmdatei heraus, bei der kommt es zu einer Verschiebung der Bild und Tonspur. Geht aber mit Avidemux.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0