WinFuture-Forum.de: Beim Booten: Anwendungen starten und schließen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Beim Booten: Anwendungen starten und schließen


#1 Mitglied ist offline   Niedersachse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 22. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2011 - 19:26

Hallo!

Wenn ich ein Programm wie etwa Word starte, dauert es einige Zeit, bis alles geladen ist und ich mit der Arbeit anfangen kann. Wenn ich Word dann schließe und später wieder aufrufe, ist offenbar noch einiges im RAM, so dass der zweite Start viel schneller geht.

Ich würde gern erreichen, dass, wenn ich Windows starte, Word und andere Anwendungen automatisch geladen und dann wieder geschlossen werden. Das Laden geht mit dem Autostart-Ordner, für das automatische Schließen habe ich noch keine Lösung.

Lässt sich vielleicht mit einer Stapelverarbeitungsdatei etwas erreichen? Oder auf anderem Wege? Bin für jeden Tipp offen und dankbar.

der Niedersachse
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2011 - 19:44

Vielleicht ist der Office-Startassistent was für Dich. Wie der Schnellstarter von Open-/LibreOffice lädt er die wichtigsten Teile schon beim Start in den Speicher. Ob es das auch gibt, wenn man nur Word hat, kann ich Dir nicht sagen. Ich benutze schon 'ne halbe Ewigkeit die Open Source Alternative :blush:

EDIT:
Ich hab mal wieder nur die Hälfte gelesen. Das müßte per Batch relativ einfach zu realisieren sein. Erst startet man das Programm, wartet ein bißchen (ping, falls kein wait vorhanden) und schießt es dann mit taskkill ab.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 29. Oktober 2011 - 19:51

0

#3 Mitglied ist offline   Simlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Oktober 11
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 31. Oktober 2011 - 08:04

Vielleicht hilft Dir ja das Programm Z-Cron weiter. KLICK MICH

Gruß
Jörg
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0