WinFuture-Forum.de: compaq presario cq 61 schmiert ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

compaq presario cq 61 schmiert ab


#1 Mitglied ist offline   skugg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2011 - 15:45

hallo,

nachdem ich vor einer woche windows 7 auf mein compaq-notebook installiert habe, schmiert es oft ab. also das heißt, das notebook geht einfach aus, ohne fehlermeldung oder bluescreen o.ä. unmittelbar danach geht es auch nicht an, sondern ich muss immer so ein zwei minuten warten, bis sich wieder etwas tut. heute habe ich speedfan installiert, um mal die temperaturen zu überprüfen: siehe da, alle zu hoch (mind. 65%, die gpu teilweise an die 90), auch unter idle-bedingungen. mir war zwar aufgefallen, daß mein notebook auch unter vista ziemlich heiß gelaufen ist, aber abgeschmirt ist es mir beim alten os noch nie. kann das an windows 7 liegen, oder meint ihr, daß es nur zufall ist und damit nichts zu tun hat?

vielen dank für eine antwort.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. Oktober 2011 - 17:02

würde sagen da ist ne Reinigung der Lüftung angebracht :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   skugg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2011 - 16:42

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 29. Oktober 2011 - 17:02)

würde sagen da ist ne Reinigung der Lüftung angebracht :wink:


mhm, danke erstmal f+r die antwort, aber irgendwie schmiert die kiste trotzdem noch ab - und so viel staub war auf dem lüfter nicht. kann es vielleicht sein, daß irgendwelche treiber fehlen? ich habe alles von windows update installieren lassen und bin so langsam wirklich genervt.

wenn jemand noch eine idee hätte, wer das wirklich toll.
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2011 - 16:50

Ein Rechner sollte nie einfach aus gehen, egal wie stark er ausgelastet ist. Damit will ich sagen, daß es nicht an der Software liegt. Mit Reinigung ist nicht das äußerliche Absaugen mit dem Staubsauger gemeint. Um den Staub wirklich entfernen zu können, muß man das Notebook schon öffnen. Suche dazu nach der Bezeichnung des Notebooks zusammen mit maintenance oder service manual. Da ist dann Schritt für Schritt beschrieben, wie man das Teil zerlegt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0