WinFuture-Forum.de: Windows neu Aufsetzen geht nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows neu Aufsetzen geht nicht Festplatten werden nicht angezeigt


#1 Mitglied ist offline   Ch1ller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2011 - 21:41

Ich habe heute Mittag versucht Windows neu aufzustzen. Aber wenn ich dann die Fetsplatte auswählen soll, auf wlecher WinXP installiert werden soll, ist da nicht eine Festplatte welche ich auswählen könnte!!?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2011 - 22:00

Dann fehlt Dir wohl der Treiber für den Festplattencontroller. Den kannst Du z.B. mit dem WinFuture xp-Iso-Builder in die CD integrieren. Da Du kein Wort über die Hardware verloren hast, kann ich Dir nicht sagen, welchen Treiber Du benötigst. Wenn Du auf AHCI verzichten kannst, falls der Controller das unterstützt, kannst Du den Modus im BIOS auf IDE stellen. Ich gehe einfach mal davon aus, daß es um eine SATA-Platte geht.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 28. Oktober 2011 - 22:01

0

#3 Mitglied ist offline   Ch1ller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2011 - 06:44

Hardware habe ich:

Pentium D 2,66GHZ
1GB Ram
GeForce 6200 Turbocache
Samsung HD160JJ (S08HJ13LB06989)

Bei Motherboard steht in Everest Unbekannt und diese Nummer: P4M890-8237-6A7L8FK9C-00

Was genau ist dieses AHCI und was macht das und wie erkenne ich ob ich eine SATA-Platte habe?
0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 29. Oktober 2011 - 08:57

Das hier sollte dein MoBo sein: klick

Das hier sollte deine HDD sein: klick

AHCI
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0