WinFuture-Forum.de: Suche gute Hobby Kamera ( Video) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Suche gute Hobby Kamera ( Video) Bis ~ 300 euro


#1 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 27. Oktober 2011 - 21:21

Hallo Freunde,

ich Fotografiere viel und Filme auch gerne am Wochenende oder auch in der Woche- so viel ich nur kann.
Nun bin ich vor einiges Tagen -durch eine sehr gute Freundin- auf die Idee gekommen, daraus mal ein kleines Projekt zu machen. Sie sagte sowas wie "Du filmst doch eh alles, mach doch aus deinem leben mal ein film". Ich denke mal sie meinte dies ironisch, aber die Idee hat mich nicht mehr losgelassen.
Ich möchte ca. einen Monat ( eventuell auch länger, je nachdem..)mal meinen Tagesablauf Filmen und daraus ein kleines Filmchen basteln. Ich brauch dazu aber eine etwas hochwertigere kamera zum Filmen. Sie sollte kompakt sein ( gut um sie überall ohne probleme mitzunehmen und ohne dabei auszusehen wie ein Filme macher :P ) aber dennoch eine gute Qualität haben. Das was mir am wichtigsten ist, ist die bildstabilisation. Denn auf so ein rüttelspiel habe ich keine lust. Eine ruhige hand habe ich zwar aber ein ordentlicher bildstabi sollte dennoch sein. Leider bin ich absolut garnicht auf dem laufenden, daher die frage an euch.. Sonst filme ich immer mit meinem flip mino oder meinem iphone, doch die qualität reicht mir nicht. Ich besitze after effects und sony vegas. Eventuell kann man da ja später noch etwas feilen.

Hier nochmal die wichtigsten Punkte:

-hohe bildqualität
-sehr guter bildstabilisator
-kompakt ( also handlich )
-bis ~300 euro (von mir aus auch gebraucht)


Ich wäre euch mega dankbar für eure hilfe.

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2011 - 21:37

Wie wärs mit der hier Klick
Die ist nicht ganz so teuer, kompakt, kann HD Videos und 14x zoom.
0

#3 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 28. Oktober 2011 - 09:17

Warum einen Foto empfehlen wenn es hauptsächlich um Filmen geht?

Sony Camcorder FullHD

ich würde zu so etwas greifen!
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#4 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2011 - 20:02

Vielleicht kommt das hier ja gerade richtig. Ab Montag naechsten Donnerstag fuer 149€. Ich find' die an sich ganz gut fuer sowas.

MfG
MasterBK.

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 28. Oktober 2011 - 20:04

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#5 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 28. Oktober 2011 - 20:10

Wirklich "gute" Bildstabilisierung, die mehr als leichtes Handzittern bereinigt, kannst du lange suchen, vor allem wenn du nicht wie ein Filmemacher aussehen willst, bzw. eine Steadicam mit dir rumschleppen willst (was dich wieder wie einen Filmemacher ausshen lässt).
Diesbezüglich würde ich dir empfehlen, das mit AfterEffect zu machen, entweder mit dem integrierten Motion Tracking, oder einem entsprechenden Plugin, wie z.B. proDAD Mercalli (ok, das ist jetzt kein billiger Vorschlag, gebe ich zu ;)).

Die beste integrierte Videostabilisierung für Video hab ich persönlich im iPhone 4S gesehen…

Dieser Beitrag wurde von NikiLaus2005 bearbeitet: 28. Oktober 2011 - 20:12

Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0