WinFuture-Forum.de: Nervendes Avira Produktmessaging abstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
Seite 1 von 1

Nervendes Avira Produktmessaging abstellen


#1 Mitglied ist offline   Tschubai 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2011 - 20:17

avira antivir 12 verbindet sich regelmässig mit dem internet und stellt produktinformationen
in einem kleinen fenster über dem systray zu verfügung die keiner wirklich braucht..

das lässt sich mit hilfe der windowsfirewall leicht abstellen .

öffne die fw über die systemsteuerung, wähle erweiterte einstellungen
und klicke dort auf ausgehende regel.

erstelle neue regel (aktion/en neue regel)

im folgenden fenster links und rechts "programm" wählen / klicke weiter

dieser programmpfad :

C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\ipmgui.exe / weiter

verbindung blockieren / weiter

☑ Domäne ☑ Privat ☑ Öffentlich / weiter

vergebe einen namen, etwa avira produktmessages ...
evt. noch eine aussagekräftige beschreibung ..

und / fertig stellen .

das wars ... ab sofort nervt avira nicht mehr mit produktneuheiten.

os : brain.exe_______________cpu : cortex
graka : fielmann_____________drives : zwei
ram : lucida frontalis_________mb : homo sapiens
1

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2011 - 21:22

...oder man verbietet den Start von avnotify.exe per Richtlinie (Stichwort: Pfadregel).
2

#3 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2011 - 21:48

...am besten aber gleich Beides :D
0

#4 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 27. Oktober 2011 - 00:37

@Mr. Floppy: Nur haben die meisten XP Home oder Win7 Home Premium und dort gibt es leider die secpol.msc nicht bzw unter 7 schon, aber ist nicht nutzbar.

@Moderation: Wäre es nicht sinnvoll diesen Thread an diesen anzugliedern bzw Sebastian zu bitten es aufzunehmen und dann hierher zu verschieben?

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 27. Oktober 2011 - 00:41

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#5 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2011 - 03:31

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 27. Oktober 2011 - 00:37)

dort gibt es leider die secpol.msc nicht

Das Manko läßt sich hiermit beheben: http://www.thewindow...starter-edition

Gruß, VZ :)

Empfehlung zurückgezogen. Erstellen neuer Pfadregeln bleibt leider wirkungslos.

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 28. Oktober 2011 - 00:13

0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. Oktober 2011 - 05:34

Beitrag anzeigenZitat (Tschubai: 26. Oktober 2011 - 20:17)

avira antivir 12 verbindet sich regelmässig mit dem internet und stellt produktinformationen
in einem kleinen fenster über dem systray zu verfügung die keiner wirklich braucht..


hey vergraule nicht das einzige was der scanner wirklich kann.... sorry aber wer den müll einsetzt handelt ja schon fast grob-fahrlässig
0

#7 Mitglied ist offline   Tschubai 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2011 - 13:20

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 26. Oktober 2011 - 21:48)

...am besten aber gleich Beides :D


rüüüchtiüg :)

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 27. Oktober 2011 - 05:34)

hey vergraule nicht das einzige was der scanner wirklich kann.... sorry aber wer den müll einsetzt handelt ja schon fast grob-fahrlässig


brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. :D

dachte mir nur ... da das ja doch viele tun ... :rolleyes:

os : brain.exe_______________cpu : cortex
graka : fielmann_____________drives : zwei
ram : lucida frontalis_________mb : homo sapiens
0

#8 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 27. Oktober 2011 - 21:33

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 27. Oktober 2011 - 03:31)

Das Manko läßt sich hiermit beheben: http://www.thewindow...starter-edition

Gruß, VZ :)

Habe nicht alle Kommentare durchgelesen. Bei so einigen scheint es aber nicht zu funktionieren unter Home Premium.
Scheint also auch nicht besser zu sein als die andern Frickellösungen die ich gefunden hatte als ich vor längerer Zeit selber mal nach einer Lösung bezüglich der fehlender Gruppen- bzw Lokalen Sicherheitslinien gesucht habe. :-(

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 27. Oktober 2011 - 21:33

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#9 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2011 - 00:45

Hallo Ler-Khun,

Einspruch stattgegeben. Bei näherer Betrachtung erweist sich das Programm (jedenfalls im Hinblick auf Softwareeinschränkung) als wirkungslos. Zumindest gibt es ohne secpol/gpedit aber die Möglichkeit, dem Benutzer "System" unter "Eigenschaften von avnotify.exe" die Rechte für "Lesen, Ausführen" sowie "Lesen" (wenn man gleich alle Rechte entzieht, klappt es nicht) zu entziehen.

Gruß, VZ ;(
0

#10 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 28. Oktober 2011 - 23:26

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 28. Oktober 2011 - 00:45)

Einspruch stattgegeben.

:D
Ja schade eigentlich. Hatte mich schon gefreut dass es endlich eine voll funktionierende Lösung gibt als ich dein Post las.

Guter Tipp mit den Rechten!
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#11 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2011 - 03:55

Hallo Ler-Khun,

wie es scheint, können wir die Gegenmaßnahmen einstellen.

"In den kommenden Wochen will Avira prüfen, ob der bisherige und mit Werbung versehen Notifier abgeschafft wird. Stattdessen werden Werbebanner getestet, die über der Taskleiste eingeblendet werden. Verlaufen die Tests erfolgreich, soll der Notifier ganz eingestellt werden."

Aktuell wird man in Version 12 bereits nicht mehr von avnotify belästigt.

Gruß, VZ :)

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 02. November 2011 - 16:35

0

#12 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2011 - 07:48

Dann könnt ihreuch ja schonmal überlegen, wie sich die Banner in der Taskleiste ausblenden lassen. Eingefügtes Bild
0

#13 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2011 - 12:47

Siehe Beitrag 1 :P
0

#14 Mitglied ist offline   Tschubai 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2011 - 12:52

na endlich ;D

os : brain.exe_______________cpu : cortex
graka : fielmann_____________drives : zwei
ram : lucida frontalis_________mb : homo sapiens
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0