WinFuture-Forum.de: Lese-/Empfangsbestätigungen - durch Outlook? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Lese-/Empfangsbestätigungen - durch Outlook? Vodafone-eMail-Konten - Fehler mit Outlook


#1 Mitglied ist offline   PeterP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 09. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2011 - 18:04

Ich bin Kunde bei Vodafone und habe dort ein eMail-Hauptkonto, an das drei Unterkonten gekoppelt sind. Anders als bei anderen Providern sind diese Unterkonten nicht autark, sondern haben dieselben User-/Kednnwort-Einstellungen wie das Hauptkonto.
Wenn ein Absender einer eMail an mein Hauptkonto eine Empfangs- und/oder Lesebestätigung angefordert hat, und ich sie (nur bei Lesebestätigung) genehmige, erhält er nicht nur vom Hautptkonto, sondern auch von allen Unterkonten je eine Bestätigung.

Gerade bei alias-eMail-Konten möchte man nicht, dass der Empfänger den Namen erfährt. Aber durch so eine simple Empfangsbestätigung erfährt er das und kennt dazu meine anderen Konten. Verstößt das nicht gegen den Datenschutz?

Ich habe das schon erfolglos bei Vodafone reklamiert, die verweisen auf Outlook. Dort lässt sich aber nichts einstellen, bzw. nirgendwo ist das genau beschrieben, auch nicht von VF.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und kennt eine Lösung oder einen guten Tipp?
LG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. Oktober 2011 - 18:28

Hast Du für die Aliase in Outlook jeweils separate Konten angelegt? Outlook kann nicht anders und versendet die Bestätigungen über das Konto, mit dem die entsprechende Mail empfangen wurde. Also müsste dieser "Fehler" bei Vodafone liegen.
Entweder Du verwendest bei Vodafone keine Aliase oder Du schaltest die Bestätigungen auf manuell und brichst den Versand dann beim Bestätigungsfenster ab und antwortest persönlich kurz auf die Mail.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0