WinFuture-Forum.de: Windows 7 aus dem Energiesparmodus auswecken lassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 aus dem Energiesparmodus auswecken lassen


#1 _TommyD_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2011 - 09:54

Hallo,

ich arbeite gerade daran aus meinem Rechner ein Mediacenter zu machen. Für Fernsehaufnahmen soll der Rechner aus dem Standby aufgeweckt werden. Da ich den Rechner auch für normale Aufgaben nutze geht er nicht nach einer gewissen Zeit in den Standby, das mache ich automatisch ("Energie sparen"). Als Mediacenter-Software nutze ich Mediaportal welche das Aufwecken aus dem Standby auch beherrscht. Leider passiert das bei mir nicht. Er bleibt einfach weiter im Standby.

Muss man spezielle Einstellungen machen, damit das Aufwecken durch ein anderes Programm funktioniert?

In was für einen Zustand schickt er denn den Rechner wenn ich auf Energie sparen klicke? Ruhezustand, Standby?

Ich habe das Gigabyte P55-UD3 mit demaktuellen Bios. Mein Windows 7 läuft mit SP1 und ist auf aktuellem Update-Stand.

Tommy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2011 - 11:24

Beitrag anzeigenZitat (TommyD: 23. Oktober 2011 - 09:54)

In was für einen Zustand schickt er denn den Rechner wenn ich auf Energie sparen klicke? Ruhezustand, Standby?


In Windows 7 gibt es den sog. "Hybriden Energiesparmodus", der bei mir bei Win 7 automatisch aktiviert war:
Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten --> Erweiterte Enegieeinstellungen ändern --> Enegie sparen --> Hybriden Standbymodus zulassen.

Wenn dort steht: Einstellung: Aus, dann ist der normale "alte" Standbymodus aktiviert.
Wenn dort steht: Einstellung: Ein, dann ist der Hybride Modus aktiviert.

Es kann sein, dass "Mediaportal" mit diesem Modus nicht zurecht kommt. Also einfach mal beides ausprobieren.

Microsoft Definition sagte:

Im hybriden Standbymodus, eine Kombination aus Standbymodus und Ruhezustand, wird Ihre Arbeit im Speicher und auf der Festplatte gespeichert und der Computer dann in einen Energiesparzustand versetzt.

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0