WinFuture-Forum.de: Controller Chip einer externen HD indentifizieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Controller Chip einer externen HD indentifizieren


#1 Mitglied ist offline   o0o 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 04. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2011 - 00:46

Hallo,

ich würde gern Hersteller und Produktnummer des Controllers von mehreren externen Festplatten identifizieren. Wenn ich auf "Eigenschaften" des Laufwerks gehe, sehe ich immer die Informationen der Festplatte, nicht aber die des Controllers. HDtune und der Gerätemanager waren auch wenig hilfreich.

Vielen Dank für zielführende Hinweise!
0

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2011 - 08:46

Morgen

was ist es den für ein externes Festplatten gehäuse - da steht a sicher was drauf


mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   o0o 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 04. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2011 - 23:42

Das sind relativ viele Gehäuse. Meistens steht nix drauf. Sind oft aus China.
Ich suche ein generelles Tool für eine Sammlung. Das sollen auch Leute benutzen, bei denen ich nicht sehe, was drauf steht.
Und man kann nicht von allen verlangen, die Gehäuse aufzuschrauben. Ich habe gerade mal eins auseinander genommen. Da steht auf dem Chip Inition 1608L. Findet man hier: http://www.initio.co.../inic-1608.html
Das muss doch auch irgendwie auslesbar sein...
--------------------
So, habe die ersten Möglichkeiten gefunden. Auslesen kann man das z.B. mit www.hdsentinel.com oder www.lavalys.com Beides leider keine freeware. Und beide haben die Daten nur unvollständig ausgelesen, aber in Kombination war es brauchbar. Wenn sich jetzt für sowas noch eine unbegrenzt lauffähige Software fände, wäre das nicht schlecht...
--------------------
Gefunden. Der PC-Wizard von www.cpuid.com kann das. Ist zwar nicht besonders benutzerfreundlich, da ich aber wusste, wonach ich suche, weiß ich jetzt, wo ich es da finde.

Dieser Beitrag wurde von o0o bearbeitet: 24. Oktober 2011 - 01:53

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0