WinFuture-Forum.de: [gelöst] 2. Win7 Installation vom Datenträger löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

[gelöst] 2. Win7 Installation vom Datenträger löschen ohne zu formatieren


#1 Mitglied ist offline   silviooo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2011 - 22:16

Hallo,

ich habe das Problem, daß ich um meine Erste Win7 Installation wieder herstellen zu können, welche sich nicht mehr starten oder reparieren lies, ich Win7 auf die zweite (auch Primäre) Partition neu installieren musste. Auf dieser hab ich Programme und Videos sowie MP3 drauf (ca. 400GB) und kann dadurch die 2. Win7 Installation nicht durch formatieren der Partition löschen.

Einfaches löschen funktioniert nicht, da mir die Rechte fehlen.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Windows, sowie den Program Files und Programme (x86) Ordner löschen kann?

Dieser Beitrag wurde von silviooo bearbeitet: 25. Oktober 2011 - 00:33

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2011 - 22:30

Ich hätte einfach die Windows Partition gelöscht und Windows komplett neu installiert. Nun hast du das Gefrickel.

Mit einer Linux CD kannst du die Dateien zB problemlos löschen.
1

#3 Mitglied ist offline   silviooo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2011 - 23:07

Ich wollte die erste Installation ja nicht löschen, da ich diese schon seit über einem Jahr benutze. Ich konnte, nach ausführen eines Schädlingsprogramms, welches sich als Flashupdate getarnt hat, Win7 nicht mehr starten und alle Reparaturen oder Wiederherstellungen funktionierten auch nicht. Daher hab ich Win7 auf die zweite Partition neu installiert und seit dem funktioniert Win7 auf der ersten auch wieder.

Ich hätte einfach eine neue Partition erstellen sollen, dann hätte ich diese jetzt wieder löschen können :).

Nungut, jetzt ist es wie es ist, und ich will Win7 auf der zweiten Partition los werden ohne meine Programme/Daten/Videos kopieren und löschen zu müssen.

Die Idee mit Linux hört sich gut an, werd ich doch gleich mal machen.
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2011 - 23:17

Wenn das System einmal von Malware befallen ist, hilft kein Reparieren. Entweder man hat ein sauberes Image, welches man zurückspielen kann oder man muss komplett formatieren.

In deinem Fall komplett formatieren.
0

#5 Mitglied ist offline   silviooo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2011 - 23:35

Das halte ich für ein Gerücht ;)
0

#6 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2011 - 23:55

Bitte mal hier reinschauen: Kompromittierung
0

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2011 - 00:01

Na wenn du es für ein Gerücht hällst, kann ich mir ja das folgende Antworten sparen.

@Volume Z: Nicht zu vergessen: Was ist Malware?
0

#8 Mitglied ist offline   silviooo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2011 - 00:35

Ist ja alles richtig, will ich auch nicht abstreiten.

Trotzdem ließ sich jede Maleware, die ich mir bis jetzt eingefangen hab, durch laden eines davor liegenden Wiederherstellungspunktes oder durch entfernen jeglicher Einträge unter Zuhilfenahme einer Anleitung entfernen oder ausschalten.

Ich nutze kein Onlinebanking, Kreditkarten oder ähnliches am PC, weil es mir einfach zu unsicher ist. Mit meinen Passwörtern kann man auch nichts weiter anfangen, als wie sich in verschiedenen Foren, Websites usw. einzulocken. Von daher ist es für mich nicht so wild, wenn ich mal Ausspioniert werden sollte.

Dieses Programm löschte irgendwelche Dateien, die für den Windowsstart zuständig waren und schaltete sofort den PC aus. Der Sinn war also, den Systemstart zu unterbinden und so eine Neuinstallation des Betriebssystems zu erzwingen. Daher ist auch nicht von einer weiteren Kompromittierung des Systems auszugehen, weil es bei einer Neuinstallation sowieso entfernt oder unschädlich gemacht werden würde.

Dieser Beitrag wurde von silviooo bearbeitet: 23. Oktober 2011 - 00:37

0

#9 Mitglied ist offline   silviooo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2011 - 00:26

Ich hab heut versucht, die Windows-Ordner mit einer Linux-Version zu löschen. Hat leider nicht geklappt. Auch hier behindern die Rechte daß löschen dieser Dateien. Dann hab ich versucht, mir für die Ordner die Besitzerrechte zu geben, auch das half nichts.

Nun hab ich nochmal ein bisschen gegoogelt und ein Programm gefunden, Unlocker, was jeden Ordner in den Papierkorb verschiebt, egal wer die Rechte an diesem besitzt. Es dauert zwar ne Ewigkeit, bis die 8GB des Windows-Ordners gelöscht sind (liegt wohl am ändern der Rechte), funktioniert aber Problemlos. Dieses nette Wunderwerk ist hier zu finden: http://www.chip.de/d...t_43678834.html
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0