WinFuture-Forum.de: IE8/9 und Gadgets der Sidebar keinen Internetzugriff mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

IE8/9 und Gadgets der Sidebar keinen Internetzugriff mehr

#1 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2011 - 20:41

Hi,

hab hier einen Rechner, den ich nun schon 2-mal von grundauf an neu aufgesetzt habe. Alle Treiber über Windows Update und alle Updates installiert.

Wenn ich alles installiert habe, funktioniert der IE nichtmehr. Das Laderat läuft ununterborchen und es wird keine Seite aufgebaut. Genauso geht es auch den Gadgets der Sidebar, die bekanntlich iwie mit den Internet-Optionen des Systems gekoppelt sind.

Nachdem ich den IE9 installiert hatte, ahb ich ihn noch getestet und es lief alles. Danach kamen nurnoch 3 Updates fürs System - die hab ich auch runtergehauen und es läuft trotzdem nichtmehr. Ka, was für Programme ich noch nach der IE9 Installation installiert habe, doch es ist nur eine handvoll von normalen Programmen, die ich auch auf anderen Rechnern installiert habe.

Btw andere Programme haben mit dem Inet keine Probleme. Die Inet-Einstellungen über die Systemsteuerung zu reseten hab ich schon probiert - keine Änderung.

Es gibt so ein Reparatur-Tool von MS, was dann immer mit einem unbekannten Fehler abbricht. Ich hab auch etwas über eine Reparaturinstallation gelesen mit Befehl für die Kommandokonsole, doch die Installation bricht ab (war eig. für Vista).

Kann mir wer helfen?

VG MZ
0

Anzeige

#2 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2011 - 07:23

Ein neuer User bringt auch keine Änderung - Outlook kann auch nicht online gehen. Alle Programme, die die IE Einstellungen verwenden gehen nicht online bzw. kommen nicht durch.
0

#3 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2011 - 21:16

So beim 3. Versuch hab ichs nach jeder Programminstallation überprüft und jetzt läuft alles, wie es sollte -> typisch.
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.947
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 49

geschrieben 23. Oktober 2011 - 10:05

Und was war der Übeltäter?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2011 - 10:07

Das ist eine gute Frage - wo ich nun bei jeder Kleinigkeit drauf geachtet habe, lief auf einmal alles normal. Ich habe alles genau so gemacht wie die beiden male davor.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0