WinFuture-Forum.de: Norton Internet Security 2012 und E-Mails SSL/TLS Verschlüsselt. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Norton Internet Security 2012 und E-Mails SSL/TLS Verschlüsselt.


#1 Mitglied ist offline   Blanko4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 2

geschrieben 21. Oktober 2011 - 17:42

Ich habe meien E-Mail Account bei T-online und möchte meine E-Mails mit SSL/TLS verschlüsseln.Wie verhält es sich da eigentlich mit Norton Internet Security 2012 scannt es auch diese E-mails oder nur unverschlüsselte.Ich kann auch nicht irgendwie überprüfen ob überhaupt was gescannt wird kann mann da irgendwo nachschauen wo das vermerkt ist. :unsure:
0

Anzeige



#2 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2011 - 19:29

Hallo Blanko4,

die E-Mail-Einstellungen sind hier zu finden:

Angehängtes Bild: Einstellungen.png

Die unterstützten Protokolle findest Du unter "Einstellungen für geschützte Ports". Soweit es die von Norton unterstützten Protokolle angeht, funktioniert das Scannen von E-Mails seit Jahr und Tag zuverlässig.

Gruß, VZ :)
0

#3 Mitglied ist offline   Blanko4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 2

geschrieben 21. Oktober 2011 - 19:51

Mir ist schon klar das pop3 und smtp unterstützt wird,jetzt weiß ich nur nicht ob das sich nur um die unverschlüsselten E-mails handelt oder auch um die verschlüsselten,den zb. von Kaspersky weiß ich das verschlüsselte E-Mails nicht überprüft werden weil das nicht von kaspersky unterstützt wird.
Dan hätte ich noch eine Frage, habe auch Identity Safe eingerichtet und finde das auch so weit pracktisch nur wo werden überhaupt die Passwortdaten abgelegt und wie sicher ist diese funktion. :huh:
0

#4 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2011 - 22:51

Beitrag anzeigenZitat (Blanko4: 21. Oktober 2011 - 19:51)

zb. von Kaspersky weiß ich das verschlüsselte E-Mails nicht überprüft werden weil das nicht von kaspersky unterstützt wird.

Soweit ich es verstehe, verhält es sich mit Norton ebenso.

Beitrag anzeigenZitat (Blanko4: 21. Oktober 2011 - 19:51)

wo werden überhaupt die Passwortdaten abgelegt und wie sicher ist diese funktion.

Lokal auf dem Rechner. Die Funktion ist im Zweifelsfall sicherer als die Speicherung in einem Browser.

Gruß,VZ :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0