WinFuture-Forum.de: Avatare & Signaturen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Avatare & Signaturen

#1 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2011 - 13:01

Hallo,

bewege mich seit nicht allzu langer Zeit in diesem Forum, trotzdem folgende Meinungen von mir:

Avatare: Das mag ja alles seinen Reiz haben, aber vielleicht doch eher Spielerei. So manche Avatare sind einfach grässlich bis widerlich. So sind halt die Geschmäcker. In anderen Foren sind Avatare nicht erwünscht, ja, sogar verboten. Das halte ich für eine geniale Lösung.

Signaturen: Hier wird oft überdimensionierter Platz beansprucht. Halber (?) Buchseiten-Text, Fotos (von Lieblingstierchen), oder sonstiger Phantasiegebilde. Empfinde ich sehr störend beim aufmerksamen Lesen der Beiträge. Hier sollte man nur einen "kleinen" Bereich zu Verfügung stellen.

Sicher, diese Erscheinungen sind abschaltbar. Wirkt aber leider nur wenn man eingeloggt ist. Und wer loggt sich schon ein (ich nicht) wenn man nur mal mitlesen möchte.

MfG Edi
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.150
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 98

geschrieben 21. Oktober 2011 - 13:08

Ich hab lange keinen unsinnigeren Thread mehr gelesen.. Also wirklich, man kann sich auch anstellen *rolleyes*
Eingefügtes Bild
2

#3 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.814
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 81

geschrieben 21. Oktober 2011 - 13:10

Beitrag anzeigenZitat (Edi-42: 21. Oktober 2011 - 13:01)

Das halte ich für eine geniale Lösung.

Wir halten es anders und möchten es unseren Usern erlauben, sich einen individuellen Avatar auszusuchen und zu nutzen.

Beitrag anzeigenZitat (Edi-42: 21. Oktober 2011 - 13:01)

Hier sollte man nur einen "kleinen" Bereich zu Verfügung stellen.

Das ist bereits jetzt in den Signaturregeln festgelegt und die Einhaltung wird auch kontrolliert.
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.452
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 57

geschrieben 21. Oktober 2011 - 13:26

Wer sich an so etwas stört, dem steht es frei es zu deaktivieren.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.814
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 81

geschrieben 21. Oktober 2011 - 13:28

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 21. Oktober 2011 - 13:26)

wer sich an sowas stört, dem steht es frei es zu deaktivieren.


Beitrag anzeigenZitat (Edi-42: 21. Oktober 2011 - 13:01)

Sicher, diese Erscheinungen sind abschaltbar. Wirkt aber leider nur wenn man eingeloggt ist. Und wer loggt sich schon ein (ich nicht) wenn man nur mal mitlesen möchte.


:rolleyes:
1

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.452
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 57

geschrieben 21. Oktober 2011 - 13:32

Oh, überlesen... Na gut, aber in dem Fall kann man da wohl wenig machen.

Ich für meinen Teil bin auf allen meinen Rechnern und dem Handy dauerhaft eingeloggt. Wenn man mit jeder Session seine Cookies wegwirft muss man sowas halt in Kauf nehmen.

Mir ist übrigens auch jetzt erst die (vmtl. ungewollte) Ironie (bzgl. der Avatare) des Eingangsposts aufgefallen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.041
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 120

geschrieben 21. Oktober 2011 - 21:02

@Edi-42,
was dich so alles stört.
Im Gegensatz zu dir finde ich die individuelle Gestaltungsmöglichkeit sehr ansprechend.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Mäkinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)

(alle UNTSO)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Kofi Annan
Win7 WinXP
1

#8 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.008
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 37

geschrieben 21. Oktober 2011 - 21:07

Bei vielen Avataren wird auch schnell deutlich, wer den Post verfasst hat (siehe meinen Avatar). Zwar wird das für neue/nicht User nicht sehr hilfreich sein, aber man kann dennoch die Post sehr gut auseinander halten.
Und anstößige Avatare hab ich bisher noch nicht gesehen ;)
1

#9 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.237
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 304

geschrieben 21. Oktober 2011 - 21:22

kann mich da meinen Vorredneren nur anschließen




Beitrag anzeigenZitat (Edi-42: 21. Oktober 2011 - 13:01)

Avatare: Das mag ja alles seinen Reiz haben, aber vielleicht doch eher Spielerei. So manche Avatare sind einfach grässlich bis widerlich. So sind halt die Geschmäcker. In anderen Foren sind Avatare nicht erwünscht, ja, sogar verboten. Das halte ich für eine geniale Lösung.




welche?

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 21. Oktober 2011 - 21:23

0

#10 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2011 - 21:30

Beitrag anzeigenZitat (J000S: 21. Oktober 2011 - 21:07)

Und anstößige Avatare hab ich bisher noch nicht gesehen ;)


"Anstößig" habe ich ja auch nicht geschrieben.

Ja, ich weiß, man kann nicht jedermanns Meinung umsetzen. Es ist halt einfach mal meine Meinung. Und wie ersichtlich, für Einige wohl doch interessant. So oder So.

MfG Edi
0

#11 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.706
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 49

geschrieben 21. Oktober 2011 - 22:59

@nip:
Ich hab da scchon manch Foren kennengelernt, wo es soetwas nicht gibt. Sind aber nicht allzu Viele. Der Bekannteste, wo ich mich herrumtreib, wäre das Transfermarkt.de-Forum.

Ich find aber das man an Avatare hier, wie schon J000S sagte, die User schneller auseinanderhalten kann. Zudem gibt das den ein oder anderen User eine eigene Duftmarke.
Signaturen personalisieren den USer. Und hier kann man einen kleinen EInblick sehen, wie der USer tickkt und so weiter. Ich find es gut und nutz es ja selbst.

Avas wie Sigs dürfen so oder so nur eine bestimmte Größe haben und das ist richtig so. Ich hab da schon Foren kennengelernt, da ist in der Sig ein GIF-Video mit 3-5 Megabyte. Sowas muss nicht sein.

Peace.
Meine Page | WebMini | WebGear | Mein Computer | kein-DSL, aber LTE
Eingefügtes Bild
"Nie wieder Faschismus - nie wieder Krieg"
0

#12 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2011 - 23:23

In den meisten Foren hält es sich doch Grenzen, und was ist daran schlimm so etwas zu nutzen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0