WinFuture-Forum.de: Grafikkarte ohne Signal - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkarte ohne Signal


#1 Mitglied ist offline   Niedersachse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 22. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2011 - 17:54

Hallo!

In meinen Win7-Rechner habe ich die Grafikkarte

EVGA NVIDIA GeForce GF8400GS Grafikkarte (PCI-e, 512MB DDR3 Speicher, VGA, DVI, HDMI) passiv

eingebaut. Leider bekomme ich kein Bild angezeigt. Getestet habe ich mit VGA und HDMI.

Der Treiber ist installiert (aber wohl für die bloße Anzeige eh nicht erforderlich, oder?), und Windows zeigt mir (wenn ich den Grafikchip on board benutze) hinsichtlich der Karte keine Fehler an (Was für mich dagegen spricht, dass ich die Karte falsch eingesetzt habe).

Was kann ich tun, den Fehler zu finden und zu beheben?

Vielen Dank!
der Niedersachse
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2011 - 20:12

Beitrag anzeigenZitat (Niedersachse: 20. Oktober 2011 - 17:54)

aber wohl für die bloße Anzeige eh nicht erforderlich, oder?

Ne, das ist er nicht. Was ist das für ein Mainboard (Hersteller & Modelll), auf dem du die Grafikkarte verbaut hast?
0

#3 Mitglied ist offline   Niedersachse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 22. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2011 - 10:22

Mainboard: ASUS M4N68T-M LE V2, AM3, mATX.

Wenn ich mit Windows 7, SiSoft Sandra oder anderer Software irgendwas Nützliches tun kann, sag mir bitte Bescheid!

Habe ich Recht, wenn ich denke, dass die Karte nicht irgendwie falsch stecken kann, weil sie mir dann unter Windows nicht (fehlerfrei) angezeigt würde?
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 22. Oktober 2011 - 12:46

Karte raus nehmen, Slot durchpusten. eventuell hat sich ein Staubkorn irgendwo eingenistet. Wieder richtig reinstecken., dass diese richtig fest sitzt.
Und nochmals testen. Gibt es eventuell noch eine Graka zum testen? wenn diese im selben Slot funktioniert, dannist höchst wahrscheinlich die Grafikkarte hin. funktioniert die tausch graka auch nicht, dann ist der Slot hin. Funktioniert die IGP denn ?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   sigi_der_erste 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schwarzenberg

geschrieben 24. Oktober 2011 - 01:18

Zitat

und Windows zeigt mir (wenn ich den Grafikchip on board benutze) hinsichtlich der Karte keine Fehler an

Vielleicht nimmt sich nur der Grafikchip onboard das "Recht" heraus, die Graka zu deaktivieren. Hatte mal so einen Rechner, der von einem Start auf den anderen kein Bild mehr brachte. Nach längerem Suchen hab ich dann festgestellt, daß das Bild von onboard geliefert wurde. Ich hab dann jedesmal, wenns aufgetreten ist, im BIOS umstellen müssen und vor Neustart den Monitor an die Graka geklemmt (F10 + enter krieg ich blind hin). Welche Einstellung da nötig ist, hängt vom Board ab. Betriebssystem und Treiber sind dazu erstmal nicht erforderlich.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0