WinFuture-Forum.de: Gaddafi ist tot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Gaddafi ist tot

#16 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 21. Oktober 2011 - 21:28

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 20. Oktober 2011 - 21:56)



Wer einen Bin Laden liquidieren läßt oder einen lybischen Diktor ohne Gerichtsverhandlung feige abschießen läßt, begibt sich zumindestens in Gefahr sich auf die selbe Stufe zu stellen.


und wer gab Gaddafi das Recht sein eigenes Volk zu tyrannisieren?

Und was hätte eine Gerichtsverhandlung gebracht?

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 21. Oktober 2011 - 22:06

Abgesehen davon, dass Gaddafi sein eigenes Volk unterdrückt und tyrannisiert hat, war er auch noch ein Big Player im internat. Terrorismus. Ich denke nicht, dass ihn die Welt vermissen wird.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB

#18 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2011 - 22:09

Ich schließe mich Jolly an.
Weg ist weg, je schneller, desto besser.
Jetzt kann man nur die Daumen drücken, das das Land etwas daraus macht.

#19 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2011 - 23:02

Ja, Beispiele für eine erfolgreiche Demokratisierung nach westlichem Vorbild gibt es bereits: Afghanistan, Ägypten, Irak. Und wenn, um im Bilde zu bleiben, die Menschenrechte mit Füßen getreten werden (psssst, auch ein Diktator ist ein Mensch), dann begrüßen wir das und freuen uns mit den Rebellen, von denen wir ja wissen, dass sie sich bei ihren Kämpfen im Gegensatz zu den Truppen Gadaffis immer und überall an international geltende(s) Menschenrechte / Kriegs- & Völkerrecht gehalten haben.
Ah, was erlauben sich eigentlich Amnesty International? Als ob das irgendjemand was anginge, unter welchen Umständen Gaddafi zu Tode gekommen ist. Spielverderber sind das, aber nicht mit uns. Denn wir erfreuen uns an den wunderschönen Fernsehbildern & Fotos eines sterbenden Diktators und feiern die Befreiung Libyens...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 21. Oktober 2011 - 23:03


#20 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 21. Oktober 2011 - 23:12

Das "gute" an der Sache ist, dass Deutschland auf einen Schlag viele Milliarden Euro an Schulden nichtmehr tilgen muss. :rolleyes:
Lybien wird dennoch kein "sauberes" Land werden, zumindest so wie es sich die USA, Frankreich, England oder Deutschland vorstellen.

Who's next? Ich tipp finaly auf Iran oder Nordkorea. Das gibt dann aber auch für die westlichen Länder etwas "Ärger", weil es keine Blitzkriege werden können gegen diese Staaten.

Peace.

#21 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2011 - 00:30

War ja klar. Jetzt wollen Statler & Waldorf die Zeit nicht nur vor das Forenupdate zurückdrehen, sondern mindestens den Arabischen Frühling rückgängig machen.

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 21. Oktober 2011 - 23:12)

Das "gute" an der Sache ist, dass Deutschland auf einen Schlag viele Milliarden Euro an Schulden nichtmehr tilgen muss. :rolleyes:

Linke Propaganda.

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 21. Oktober 2011 - 23:12)

Lybien

Fail. Mal in den Beitrag über Dir geschaut?

#22 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 22. Oktober 2011 - 10:12

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 21. Oktober 2011 - 23:02)

Ja, Beispiele für eine erfolgreiche Demokratisierung nach westlichem Vorbild gibt es bereits: Afghanistan, Ägypten, Irak. Und wenn, um im Bilde zu bleiben, die Menschenrechte mit Füßen getreten werden (psssst, auch ein Diktator ist ein Mensch), dann begrüßen wir das und freuen uns mit den Rebellen, von denen wir ja wissen, dass sie sich bei ihren Kämpfen im Gegensatz zu den Truppen Gadaffis immer und überall an international geltende(s) Menschenrechte / Kriegs- & Völkerrecht gehalten haben.
Ah, was erlauben sich eigentlich Amnesty International? Als ob das irgendjemand was anginge, unter welchen Umständen Gaddafi zu Tode gekommen ist. Spielverderber sind das, aber nicht mit uns. Denn wir erfreuen uns an den wunderschönen Fernsehbildern & Fotos eines sterbenden Diktators und feiern die Befreiung Libyens...

Ich bin nun seit über 30 Jahren Offizier der österr. Streitkräfte und war in dieser Zeit an, mehr oder weniger, allen Kriegsschauplätzen oder Krisenherden dieser Welt. Früher aktiv (Aufklärungs- und Beobachtungsmissionen mit kleinen Einheiten im Vorfeld von größeren UN-Einsätzen), in den letzten Jahren (man wird nicht jünger) als Berater für UNO & NATO. Das, wovon du da schreibst, existiert nur auf dem Papier; Krieg war, ist und wird immer ein schmutziges Geschäft sein. Da an irgendwelche ehrenvollen "Spielregeln" zu glauben geht kilometerweit an der Realität vorbei. Jede Seite will um jeden Preis gewinnen - da bleibt kein Spielraum für solche Regeln.

Dem libyschen Volk wünsche ich, dass sie so bald als möglich eine funktionierende Regierung auf die Beine stellen.

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 22. Oktober 2011 - 10:46

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB

#23 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2011 - 10:26

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 22. Oktober 2011 - 00:30)

(I) War ja klar. Jetzt wollen Statler & Waldorf die Zeit nicht nur vor das Forenupdate zurückdrehen...

Linke Propaganda.

(II) Fail. Mal in den Beitrag über Dir geschaut?

(I) Sollen wir das jetzt als Ausdruck deiner neuen Sachlichkeit werten? Falls du es noch nicht gemerkt hast, dieser Bereich nennt sich "Diskussionsecke". Von einem Diskussionsteilnehmer sollte man auch eigentlich erwarten können, dass er mit konträren Positionen klarkommt. Aber das scheint hier nicht möglich zu sein.

(II) Oh mein Gott!!! (Epic) Fail!!! Er hat statt Libyen Lybien geschrieben. Wenn ich überlege, wer das schon alles gemacht hat. Aber egal, da müssen wir ihm jetzt einen Strick draus drehen. Ist dir eigentlich mal aufgefallen, dass du einige "Winfuturianer" mit einer offensichtlichen Rechtschreibschwäche überhaupt nicht auf deren Fehler hinweist? Na klar, mit denen willst du es dir ja wahrscheinlich auch nicht verscherzen. Was deine Beiträge angeht, die wertest du damit jedenfalls nicht auf, wenn du meinst, darin andere mit deinen Deutschkenntnissen belehren zu müssen. Im übrigen, so gut ist dein Deutsch gar nicht, dass es dich nicht auch mal selbst treffen könnte...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 22. Oktober 2011 - 10:38


#24 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 22. Oktober 2011 - 17:22

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 22. Oktober 2011 - 10:12)

wovon du da schreibst, existiert nur auf dem Papier; Krieg war, ist und wird immer ein schmutziges Geschäft sein. Da an irgendwelche ehrenvollen "Spielregeln" zu glauben geht kilometerweit an der Realität vorbei. Jede Seite will um jeden Preis gewinnen - da bleibt kein Spielraum für solche Regeln.

Dem libyschen Volk wünsche ich, dass sie so bald als möglich eine funktionierende Regierung auf die Beine stellen.

kann mich da nur JollyRoger2408 anschließen,alles andere wäre Realitätfremd

OT an

wenn ihr hier Schreibfehler findet könnt ihr die behalten,nur so am Rande :wink:

OT aus

#25 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2011 - 18:05

Ich wußte gar nicht, dass Österreich eine Armee hat. Also sone bewaffnete Gruppe mit ein bißchen Uniform, zum an die Grenze stellen schon aber ne richtig organisierte Armee, die in Kriesengebieten scharf schießt, hätte ich nicht gedacht.


(Apropos Libyen/Lybien - das ist gar kein seltener Fehler, weil man das gar nicht so wahrnimmt und fast alle Leute ja auch "Lübijen" sprechen bzw. fällt mir spontan keiner ein, der es Libüjen ausspricht)

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 22. Oktober 2011 - 18:09

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#26 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 22. Oktober 2011 - 18:55

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 22. Oktober 2011 - 18:05)

Ich wußte gar nicht, dass Österreich eine Armee hat. Also sone bewaffnete Gruppe mit ein bißchen Uniform, zum an die Grenze stellen schon aber ne richtig organisierte Armee, die in Kriesengebieten scharf schießt, hätte ich nicht gedacht.
...

Nun, dann wäre hier die erste Anlaufstelle, um deine Wissenslücke zu schließen: klick :wink:

Bei weitern Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 22. Oktober 2011 - 18:58

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB

#27 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 22. Oktober 2011 - 19:20

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 22. Oktober 2011 - 18:55)

Nun, dann wäre hier die erste Anlaufstelle, um deine Wissenslücke zu schließen: klick :wink:

Bei weitern Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

wieso habt ihr keine Marine? :rolleyes:

#28 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2011 - 20:22

Willst du die Boote zum Wasser tragen :lol:

#29 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 22. Oktober 2011 - 20:32

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 22. Oktober 2011 - 19:20)

wieso habt ihr keine Marine? :rolleyes:

Irgendwie ist uns nach dem ersten Weltkrieg das Meer abhanden gekommen. ;D

Für Interessierte: Österreichische Marine
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB

#30 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 22. Oktober 2011 - 20:49

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 22. Oktober 2011 - 20:32)

Irgendwie ist uns nach dem ersten Weltkrieg das Meer abhanden gekommen. ;D

Für Interessierte: Österreichische Marine


Und bis 2006 hatten wir sogar eine Flottille. :imao:
Hier unsere Boote: Patrouillenboote
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0