WinFuture-Forum.de: Win7 + Visual C++ 2005 & DotNetFX 3.5 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 + Visual C++ 2005 & DotNetFX 3.5 Das eine lässt sich nicht deinstallieren, das andere nicht installen


#1 Mitglied ist offline   lexx`- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 25. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2011 - 22:50

Hallo liebe WinFuture-Community,

leider brauche ich etwas Hilfe mit einem Problem, wo mir auch Google nicht so recht helfen mag.
Eins vorweg: Ich benutze Windows 7 Home Premium 64-bit.
Angefangen hat es mit Miranda-Fusion 3.0 und fehlenden Runtimes. Laut deren Forum sollte ich Visual C++ 2005/2008 und 2010 deinstallieren und frisch installieren.
Schön und gut, kann ja nicht schaden ... denkste !

2008 und 2010 von Visual C++ ließen sich sowohl in der x86 und x64 variante installieren
Bei 2005, egal ob x86 oder x64, kommt folgender Fehler:

Eingefügtes Bild

Nach einiger Suche bei Google, hab ich in einem Forum gelesen, man solle doch mal DotNetFX 3.5 deinstallieren und wieder installieren. Also ab in die Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren und das Häkchen entfernen.
Dann folgendes:

Eingefügtes Bild

Wie kann ich das ganze Fixen ?
Wäre für jeden Tipp dankbar, der mich einen Schritt weiter bringt :)

Edit: Vorhin mal eine Windows Upgrade Installation probiert, nachdem die Dateien kopiert wurden etc. kam auch dabei ein Fehler, dass ein Gerät nicht richtig Installiert werden konnte und die Setup abgebrochen wird.

Windows Updates schlagen auch fehl:
Eingefügtes Bild

Irgendwie ist der Wurm drin D:

Edit2: Ich habe mal nach dem Fehlercode bei den Windows-Updates gesucht: Laut Knowledgebase ist ebenfalls .Net Framework mit dran beteiligt.

Zitat

Windows Update-Fehler 80070643

Der Windows Update-Fehler 80070643 kann verschiedene Ursachen haben. Die häufigste Ursache ist ein Problem mit der .NET Framework-Installation auf dem Computer.


Edit3: Dies probiert gegen Fehler 80070643, hat nicht geholfen.

LG,
lexx

Dieser Beitrag wurde von lexx`- bearbeitet: 19. Oktober 2011 - 09:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 20. Oktober 2011 - 06:50

Installier doch mal bitte das .NET 4...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   lexx`- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 25. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2011 - 09:54

Das Problem hat sich erledigt, hab einfach die ganze Kiste platt gemacht 8[

/close
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0