WinFuture-Forum.de: Fujitsu Biblio 110 Lifebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Fujitsu Biblio 110 Lifebook Akku tot. Was tun??


#1 _wiwi1990_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2004 - 22:44

Hallo!
Vielleicht kennt ihr den FUjitsu B110. Der is sowas von klein hat aber dafür nur 233mhz(ram is scho aufs höchste hochgerüstet), was mittlerweile auch nich mehr das dollste is..
Is jetz nach 5 Jahren(oder wann war die zeit wie pcs 233mhz hatten:-)?) der Akku komplett kaputt gegangen.
Erstens grigt man ihn nur auf 92% aufgeladen und ohne netzteil hält der akku keine 5 minuten mehr. Das heißt ich muss ihn am strom hängen lassen(bin nich mehr mobile).
Kann man jetzt nicht irgendwie den akku regenerieren oder andere akkus in den akku einbauen? :( (ich meine jetzt irgendiwe den akku öffnen und mit handelüblichen batterienakkus befüllen. ;) geht das oder weiß jemand wo man neue akkus für das gerät bekommt? ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2004 - 01:29

Hmm, das wird schwer werden. Die Akkus werden garantiert nicht mehr hergestellt, versuchs aber mal bei einem freundlich gesonnenen Computer-Spezialisten, die haben ihre Kontakte zu Actebis, GR Kabel und B-Com, vielleicht kann man dort irgendwie noch so ein Schätzchen auftreiben, oder nach einem adäquaten Ersatz suchen.
Am besten du findest dich aber mit deinem Problem ab, ist halt ein altes Schätzchen.
0

#3 Mitglied ist offline   Akalvin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. Dezember 2004 - 11:27

:P

Nur keine Panik!

Selbstverständlich bekommt man Akkus für den guten alten Biblio.
Leider sind sie recht teuer (fast 200€)

Du kannst einfach mal nach der Artikelnummer des Originalteiles googeln.
Sie lautet: FPCBP17

Als ich vor einiger Zeit einen neuen Akku brauchte, gab es mehr als ein Dutzend Anbieter in Deutschland.

Viele Grüße,

Akalvin

:)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0