WinFuture-Forum.de: [Erledigt] Drucken ohne Internetlinks - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

[Erledigt] Drucken ohne Internetlinks Firefox 7.0.1 / IE 9



#1 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.032
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 156

geschrieben 18. Oktober 2011 - 10:31

Hallo Community.
Bräuchte mal ganz fix eure Hilfe. Es geht um folgendes.
Ich will eine Seite aus dem Browser heraus drucken:
http://www.viatec-le...c-innovativ.php
Wenn ich mir nun die Druckvorschau anschaue, sieht das alles schön und gut aus, nur werden die hyperlinks irgendwie mit angezeigt. Diese landen dann auch auf dem Druck. Soll aber nciht so sein. Könnt ihr mir sagen, wie ich das abstellen kann?
Hier der Ausdruck...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.png

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 18. Oktober 2011 - 12:09

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   TechoLogic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 05. August 10
  • Reputation: 8

geschrieben 18. Oktober 2011 - 11:07

Hallo sermon,
ich habe mir gerade mal den CSS der Seite angesehen. Der Print würde bei niemandem wo wirklich gehen. Habe die Seite kopiert und den CSS angepasst. Jetzt sieht der Druck anständig aus, auch in der Vorschau. In der zip-Datei im Anhang findest du Seite inkl. CSS. Einfach die html öffnen und drucken.
Viel Spaß.

Angehängte Datei(en)


Eingefügtes Bild

"Freundschaft liegt nicht im Trend, sie folgt auch keiner Mode, dennoch ist sie die beste Investition im Leben."

Eingefügtes Bild
1

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.032
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 156

geschrieben 18. Oktober 2011 - 11:14

Geile Sache danke.
Wie kann ich das denn auf die anderen Seiten anwenden?
Ich kann glaube ich mal für nen Moment die CSS tauschen. ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   TechoLogic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 05. August 10
  • Reputation: 8

geschrieben 18. Oktober 2011 - 11:19

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 18. Oktober 2011 - 11:14)

Geile Sache danke.
Wie kann ich das denn auf die anderen Seiten anwenden?
Ich kann glaube ich mal für nen Moment die CSS tauschen. ;)

Gern.
War ein einfacher Fehler ganz am Ende des CSS. In meinem habe ich die kompletten Zeilen gelöscht (ging schneller^^). Um es korrekt anzeigen zu lassen einfach am Ende des CSS folgendes einfügen(oder ändern wenn vorhanden):

@media print {
  * { background: transparent !important; color: black !important; text-shadow: none !important; filter:none !important;
  -ms-filter: none !important; } 
  a, a:visited { color: #444 !important; text-decoration: underline; }
  abbr[title]:after { content: " (" attr(title) ")"; }
  pre, blockquote { border: 1px solid #999; page-break-inside: avoid; }
  thead { display: table-header-group; }
  tr, img { page-break-inside: avoid; }
  @page { margin: 0.5cm; }
  p, h2, h3 { orphans: 3; widows: 3; }
  h2, h3{ page-break-after: avoid; }
}

Sollte so hinhauen.

Dieser Beitrag wurde von TechoLogic bearbeitet: 18. Oktober 2011 - 11:21

Eingefügtes Bild

"Freundschaft liegt nicht im Trend, sie folgt auch keiner Mode, dennoch ist sie die beste Investition im Leben."

Eingefügtes Bild
1

#5 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.032
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 156

geschrieben 18. Oktober 2011 - 11:25

OK. Dnake. Ich habe deine CSS jetzt eingefügt. Sieht ja eh genauso aus. Nur ohne die Links.
Schade, dass ich CSS nicht so behersche. Aber aus der Programmierung bin eh schon nen poaar "tage" raus :D
OK. hab's nun doch abgeändert. War ja nur das entfernen von 2 Zeilen.
Das es in der CSS sthet, hätte ich nie gedacht. man lernt nie aus ;)

Danke!!!

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 18. Oktober 2011 - 11:29

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   TechoLogic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 05. August 10
  • Reputation: 8

geschrieben 18. Oktober 2011 - 11:30

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 18. Oktober 2011 - 11:25)

OK. Dnake. Ich habe deine CSS jetzt eingefügt. Sieht ja eh genauso aus. Nur ohne die Links.
Schade, dass ich CSS nicht so behersche. Aber aus der Programmierung bin eh schon nen poaar "tage" raus :D

Na dann ist doch alles im Lot ;)
Aber CSS ist an sich auch nicht mein Fall^^. Da ich aber beruflich zwischendurch mal an Webseiten muss, trotz dass ich Pixelschubser bin, und Privat noch viel damit zu tun habe, ist einiges hängen geblieben, vor allem Fehler die man gemacht hat und dein Problem war eines dieser, die hängen geblieben sind ;).
Eingefügtes Bild

"Freundschaft liegt nicht im Trend, sie folgt auch keiner Mode, dennoch ist sie die beste Investition im Leben."

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Karl.K 

geschrieben 31. Oktober 2011 - 10:16

Danke dieser Thread hat mir sehr geholfen. Hatte das selbe Problem :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0