WinFuture-Forum.de: Erneut-Windows Vista Upgrade Pack (10/2011) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Erneut-Windows Vista Upgrade Pack (10/2011)


#1 Mitglied ist offline   Bongas16 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 16. September 11
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Das Penthaus
  • Interessen:jede Menge

geschrieben 15. Oktober 2011 - 16:46

Hallo Zusammen,

erneut habe ich ein Anliegen, ein paar Fragen zum Vista Upgrade Pack (Oktober 2011).-
Ich habe das Upgrade für Vista heruntergeladen und installiert (mit deaktiviertem Windows Update Dienst), hoffe ich zumindest. Der "Installer" hat auf alle Fälle "erfolgreiche Installation" gemeldet.
Doch in meiner Ereignisanzeige, unter Setup, tauchen folgende Meldungen auf:


- <Event xmlns="http://schemas.micro...08/events/event">- <System> <Provider Name="Microsoft-Windows-WUSA" Guid="{09608c12-c1da-4104-a6fe-b959cf57560a}" /> <EventID>3</EventID> <Version>0</Version> <Level>2</Level> <Task>0</Task> <Opcode>0</Opcode> <Keywords>0x8000000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2011-10-14T20:45:33.668Z" /> <EventRecordID>89</EventRecordID> <Correlation /> <Execution ProcessID="3772" ThreadID="4300" /> <Channel>Setup</Channel> <Computer>Data</Computer> <Security UserID="S-1-5-21-4031148762-3175799273-476212986-1000" /> </System>- <EventData> <Data Name="UpdateTitle" /> <Data Name="ErrorCode">2147943458</Data> <Data Name="ErrorString">Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.</Data> <Data Name="CommandLine">wusa.exe "C:\Users\Bongas\AppData\Local\Temp\7zSA20.tmp\Data\Windows6.0-KB2562937-x86.msu" /quiet /norestart</Data> </EventData> </Event>

Und von diesen Meldungen 6 Stück, mit jeweils einer anderen KB-Nr.

Meine Frage nun: Ist das Upgrade jetzt installiert oder nicht?
Was mache ich falsch? Gibt es noch Hoffnung für mich?
Zur weiteren Erklärung verweise ich auf den ersten Eintrag von mir (Windows Vista Upgrade Pack) vom 17.09.11.-

Ich bitte um hilfreiche Antworten.
Vielen Dank
und einen lieben Gruß aus Essen

:8):RB.

Dieser Beitrag wurde von Bongas16 bearbeitet: 15. Oktober 2011 - 20:38

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2011 - 16:52

Warum hast du denn den Dienst deaktiviert? Denn das steht in der Ereignissanzeige, dass er den Dienst nicht starten kann.

Zudem kannst du bei Updates suchen, auch die installierten anzeigen lassen.
0

#3 Mitglied ist offline   Bongas16 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 16. September 11
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Das Penthaus
  • Interessen:jede Menge

geschrieben 15. Oktober 2011 - 20:28

Hallo d4rkn3ss4ev3r ,

den Dienst habe ich deaktiviert, weil mir das Voll-Update von Microsoft zu lange dauert und dieses zu viel Plattenspeicher zieht.
Insbesondere der Winsxs-Ordner wird dadurch fetter und fetter.-

Und wie in meiner Anfrage vom 17.09.11 dargestellt wollte/möchte ich das gerne umgehen mit dem WinFuture Upgrade Pack und Sebastian schrieb dazu folgendes:


geschrieben 17. September 2011 - 12:26




Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum!

Du musst den Windows Update Dienst nicht aktivieren, damitdas Update Pack die Updates installieren kann. Dies funktioniert auch, wenn derWindows Update Dienst deaktiviert ist.

Außerdem achtet unser Update Pack genau darauf, welcheUpdates schon installiert sind und installiert diese nicht nochmals. Es kannalso nicht vorkommen, dass etwas durcheinander kommt.

Leider hat sich ein kleine Fehler bei den aktuellen UpdatePacks eingeschlichen, sodass diese sich wohl auf manchen Rechnern nicht startenlassen. Wir arbeiten mit Hochdruck dran diesen Fehler zu beheben und dieberichtigten Update Packs online zu stellen. Ich empfehle dir, dass du dir alsodas Update Pack zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal von unserer Seiteherunterlädst.

Bitte entschuldige evtl. Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße und viel Spaß in unserem Forum,

Sebastian



Also, was kann ich tun? Und sind denn die Upgrade Daten nun auf meinem PC?

Immer noch dankbar für hilfreiche Antworten.



:8):RB.

Dieser Beitrag wurde von Bongas16 bearbeitet: 15. Oktober 2011 - 20:29

0

#4 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2011 - 00:50

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 15. Oktober 2011 - 16:52)

Zudem kannst du bei Updates suchen, auch die installierten anzeigen lassen.

Sollte tatsächlich der Windows-Update-Dienst (wuauserv) deaktiviert sein (nicht zu verwechseln mit der Einstellung "Nie nach Updates suchen"), werden die Updates nicht im Updateverlauf verzeichnet. Bei einer anschließenden Suche verhält sich Windows-Update, als hätten sie zum allergrößten Teil nicht stattgefunden.

Gruß, VZ

Edit: Weiterhin wird in diesem Fall die englische Version des IE9 installiert.

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 16. Oktober 2011 - 01:43

0

#5 Mitglied ist offline   Bongas16 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 16. September 11
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Das Penthaus
  • Interessen:jede Menge

geschrieben 16. Oktober 2011 - 18:32

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 16. Oktober 2011 - 00:50)

Sollte tatsächlich der Windows-Update-Dienst (wuauserv) deaktiviert sein (nicht zu verwechseln mit der Einstellung "Nie nach Updates suchen"), werden die Updates nicht im Updateverlauf verzeichnet. Bei einer anschließenden Suche verhält sich Windows-Update, als hätten sie zum allergrößten Teil nicht stattgefunden.

Gruß, VZ

Edit: Weiterhin wird in diesem Fall die englische Version des IE9 installiert.





Hallo VZ,

danke für die Info. Und bedeutet das nun, dass das Upgrade erfolgreich gewesen ist und die Daten auf dem PC sind?

Und gibt es denn eine Möglichkeit dies zu überprüfen oder verlasse ich mich auf den "Installer", der meldet "erfolgreich installiert"?

Ich bin dankbar für eine Antwort.-

einen lieben Gruß aus Essen

:8):RB.

Dieser Beitrag wurde von Bongas16 bearbeitet: 16. Oktober 2011 - 18:32

0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2011 - 19:58

Werden dir die Updates angezeigt, wenn du in einer Eingabeaufforderung 'systeminfos' eingibst?
1

#7 Mitglied ist offline   Bongas16 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 16. September 11
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Das Penthaus
  • Interessen:jede Menge

geschrieben 16. Oktober 2011 - 21:17

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 16. Oktober 2011 - 19:58)

Werden dir die Updates angezeigt, wenn du in einer Eingabeaufforderung 'systeminfos' eingibst?





Hallo d4rkn3ss4ev3r,

wie es ausschaut, nach Systeminfo-Eingabe, sind die aktuellen KBNr. nicht aufgeführt.

Aber VZ meinte ja, dass wenn der Windows-Update Dienst deaktiviert ist, die Updates/Upgrades

vom System nicht gefunden und somit nicht erwähnt werden.-

Ist schon 'Tricky' die PC-Analyse Arbeit.

Danke für die Info und vielleicht gibt es ja eine Lösung für mein Anliegen.




Edit: Ich habe kurz nachgedacht. Könnte die Lösung darin bestehen, dass ich den Windows Update Dienst aktiviere und dafür "Nie nach Updates suchen" wähle? Denn ursprünglich kommen die Daten für das Upgrade Pack doch von Microsoft oder nicht? Und dann sollte der Dienst vielleicht doch aktiviert sein? Jedoch ohne zeitgleich nach dem "regulären" Update zu suchen (und dann wieder jede Menge MB's in den BACKUP-Ordner von Winsxs reinzuschreiben).


Ich versuche das mal und melde wenn es funktioniert hat.

RB.



einen lieben Gruß aus Essen

:8):RB.

Dieser Beitrag wurde von Bongas16 bearbeitet: 16. Oktober 2011 - 21:32

0

#8 Mitglied ist offline   Bongas16 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 16. September 11
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Das Penthaus
  • Interessen:jede Menge

geschrieben 16. Oktober 2011 - 22:03

Hallo Zusammen,

ein großes DANKE an die Mitdenker hier im Forum-Update.

Durch eure Beiträge bin ich auf den "richtigen" Gedankengang gekommen.

So wie ich es im letzten Beitrag beschrieben habe, ist auch die Lösung.-

Und die Upgrades sind installiert worden und sie tauchen jetzt auch in

der Systeminfo (Eingabeaufforderung) auf.- Alles bestens.

Nochmal, vielen Dank

und einen lieben Gruß aus Essen

:8):RB.

Angehängtes Bild: 59f42722ac8c9f64.jpeg
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0