WinFuture-Forum.de: Die Ordner .tb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Die Ordner .tb


#1 Mitglied ist offline   xb@ss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2011 - 12:52

Was legt die Ordner .tb an versteckt sie und wie werde ich die wieder los?

Auf meinem NAS habe ich in jedem Ordner einen versteckten Ordner namens .tb, in denen ca. 1 bis 2 mb große .jpg Dateien angelegt werden. Es sieht aus wie ein Inhaltsverzeichnis. Von jeder in einem Ordner befindlichen Dateien (egal ob .avi, .mpg, .mp3 usw.) wird eine versteckte Datei "*.avi.jpg" angelegt.
Jeglicher Versuch, die Dateien zu löschen, mißlingt.
Hat jemand von Euch eine Lösung?

Ich würde mich freuen, Hilfe von euch zu bekommen.

vielen Dank schon mal
xb@ss
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2011 - 13:00

Das macht das NAS (oder der NAS) von sich aus. Das müßte der Ordner sein, in dem von den Dateien die Vorschaubilder gespeichert werden. Ich würde zunächst mal gucken, ob man irgendwo einstellen kann, dass keine Vorschaubilder erzeugt werden sollen, wenn man Mediendateien speichert und danach erst gucken, ob und wie die sich die vorhandenen löschen lassen.

Ansonsten lassen die sich vielleicht löschen, wenn man nicht über einen Explorer nur den Ordner aufmacht, sondern direkt über die Dateiverwaltung in der NAS-Konfiguration.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 15. Oktober 2011 - 13:02

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   Tschubai 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2011 - 14:29

"unlocker" sollte die in jedem fall löschen können !

os : brain.exe_______________cpu : cortex
graka : fielmann_____________drives : zwei
ram : lucida frontalis_________mb : homo sapiens
0

#4 Mitglied ist offline   xb@ss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2011 - 21:12

Beitrag anzeigenZitat (Tschubai: 15. Oktober 2011 - 14:29)

"unlocker" sollte die in jedem fall löschen können !


mit "Unlocker" passiert gar nix.
Der "kann Datei nicht löschen, soll die Datei beim nächsten Neustart gelöscht werden"?
Das kann ja nicht gehen, weil das NAS-Laufwerk im Netz (LAN) steht und erst mal eingebunden werden muß.

...schade
0

#5 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 31. Oktober 2011 - 22:21

Unlocker macht ja auch nichts anderes, als alle Prozesse zu killen die die Datei offen haben. Und das kann ja schlecht funktionieren wenn besagte Tasks außerhalb des Zugriffsbereichs vom Unlocker (aufm NAS halt) laufen.
insane in the membrane
0

#6 Mitglied ist offline   Tschubai 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2011 - 16:26

.tb = thumbs

sind medienserver installiert?

mögliche lösung :

http://forum.home-se...hp?f=33&t=11015

os : brain.exe_______________cpu : cortex
graka : fielmann_____________drives : zwei
ram : lucida frontalis_________mb : homo sapiens
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0