WinFuture-Forum.de: Windows Web Server 2008 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Windows Web Server 2008


#1 Mitglied ist offline   Stillmatic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 10. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2011 - 09:40

Nabbend zusammen!

Ich habe einen V-Server von Strato mit dem Windows Betriebssystem "Web Server 2008". nun probiere ich schon seit mehreren Stunden einen mod rewrite zum laufen zu bekommen. Die phpinfo() sagt mir nichts von einem installierten mod_rewrite.
Desshalb habe ich mich auf die Suche nach den Konfigurationsdateien des Apache Servers gemacht, habe jedoch keine gefunden.

Weiß euner von euch wie ich auf meinem V-Server das mod_rewrite Modul installieren / aktivieren kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 14. Oktober 2011 - 10:26

mod_rewrite ist ein Apache-Modul. Ich bezweifle, dass auf dem Windows Web Server ein Apache installiert wurde, sondern du mit dem IIS arbeitest. Die meisten mod_rewrite-ähnlichen Lösungen sind kostenpflichtig, wie z. B. ISAPI /rewrite/ oder IIS Mod-Rewrite.
Eventuell würde ein Linux-Server deine Ansprüchen eher befriedigen?

Dieser Beitrag wurde von NikiLaus2005 bearbeitet: 14. Oktober 2011 - 10:58

Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0