WinFuture-Forum.de: Womit wurden diese funktionen realisiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Womit wurden diese funktionen realisiert


#1 Mitglied ist offline   gertnaster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2011 - 19:22

Hey ho! Ich habe hier 2 Websites auf denen sich Funktionen befinden welche mir sehr gefallen. Mich würde daher interessieren wie sie entwickelt wurden.

Website1: http://www.electronic-minds.de/

Auf dieser Website interessiert mich vor allem der Slider. Hat jemand eine Vorstellung mit was er programmiert wurde und wie das ungefähr funktioniert?


Website2: http://www.1und1.de/

Hier gefällt mir das Menü. Fährt man über einen Link erscheint unten ein großes Fenster über die gesamte Breite auf der neue Funktionen sind die man anklicken kann.


Mich interessiert hier: Mit was wurde es realisiert. js, css, flash etc? über eine kurze beschreibung wie es funktioniert wäre ich sehr dankbar. wie ist es zu realisieren, dass diese funktionen in browsern bis zum ie6 laufen? Ich hoffe der ein oder andere kann mir helfen :) lg vom gerti
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 14. Oktober 2011 - 08:15

Hallo,
ich habe mir nur mal schnell die Navigation von 1&1 angesehen und das wurde rein via CSS realisiert. Als Stichwort einfach mal nach CSS Dropdown suchen und fertig.
Und ob das so zu realisieren ist, dass es auch mit dem IE6 funktioniert weiß ich nicht. Ich habe für meine Projekte entschieden noch bis zum IE8 die Funktionalität (weitestgehend) zu erhalten, aber mittelfristig komplett auf HTML5 und entsprechende Browser zu setzten.

Allerdings verstehe ich nicht ganz den Sinn hinter deiner Frage.. Wenn du selber nicht mal herausfinden kannst wie es realisiert wurde, bezweifle ich stark das du so etwas selber "mal schnell" umsetzten wirst.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#3 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2011 - 09:05

Website 1: jquery und jQuery Slider
Website 2: das steckt noch einiges an JS daruter
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0