WinFuture-Forum.de: Ordner an Taskleiste anheften - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ordner an Taskleiste anheften


#1 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Oktober 2011 - 10:33

Ich habe mir auf dem Desktop einen Ordner angelegt. Dieser enthält Verknüpfungen zum Starten von Programmen. Wie kann ich diesen Ordner in die Taskleiste verschieben? Immer habe ich dort nur den Ordner, welche diese "ollen" Bibliotheken enthält. Kann ich meinen selbst erstellten Ordner irgendwie dort hin verschieben, damit er vom Desktop weg ist?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56

geschrieben 13. Oktober 2011 - 11:12

Hmm, das müsste irgendwie gehen, aber ich weiß nicht genau wie es geht. du kannst jedoch auch im Explorer den Ordner an die linke Seite anheften oben wo Favoriten steht in dieser Leiste. So hab ich das z.B. mit dem Minecraft-Ordner gemacht. Ansonsten glaube ich, dass es hier auch irgendwo ein Thema dazu gibt, wie man Ordner an die Taskleiste anheftet, einfach mal die Suchfunktion nutzen oder ggf nochmal googlen.
0

#3 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 13. Oktober 2011 - 11:18

Für Verknüpfungen gibt es die Symbolleiste "Links" für die Taskleiste.

Der Ordner für die Verknüpfungen ist: C:\Users\[Benutzername]\Favorites\Verknüpfungen

Gruß
Spiderman
0

#4 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Oktober 2011 - 11:34

Habe hier im Forum nach einiger Suche die richtige Lösung gefunden. Danke nochmal.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0