WinFuture-Forum.de: Drucker Konica C20 druckt Pink - Mac 10.6.8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Drucker Konica C20 druckt Pink - Mac 10.6.8


#1 Mitglied ist offline   Marek1234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. April 11
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Oktober 2011 - 10:14

Hey Leute,

ich hab ein ganz konfuses problem.
Hier bei uns in der Firma haben wir einen "Konica Minolta bizhub C20 Drucker" stehen, Netzwerkdrucker usw. Ganz großes Gerät.

Wir sind hier in der Firma relativ "modern" aufgestellt und haben überall iMacs mit Mac OSX 10.6.8 (Lion upgrade später, da eine wichtige Software noch nicht Lion-Kompatibel). Überall die neusten Updates und der neuste Treiber vom Drucker.

So, das Problem ist:
Der Drucker druckt Textseiten problemlos, jedoch wenn auf einer Seite eine Grafik ist, egal welcher Art, wird der Background der Grafik ROSA dargestellt... hänge hier mal ein Beispiel an (Siehe Anhang).

Angehängtes Bild: Foto.JPG

Da sieht man genau, dass das eine Grafik ist... das restliche Briefpapier ist so wie es sein soll.

Bei meinem Mac ist das sogar noch komischer. Wenn ich eine DHL Marke z.b aus DHL direkt drucke, kommen diese rose Streifen. Wenn ich es über Adobe Acrobat Reader drucke, ist das OK!

Das muss zudem Softwaretechnisch sein, da Faxe und Scanner und Kopien vom Drucker her normal ausgedruckt werden.

Hat jemand eine Idee? Wir wissen hier echt nicht mehr weiter.

lg
der Marek
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2011 - 11:25

Druck das ding mit der Einstellung "Graustufen" aus. Selbst wenn das Dokument nur Schwarz / weiß ist wird Farbe dazu genommen. Ich würde auch Tippen, dass der Farbige Toner defekt ist!
0

#3 Mitglied ist offline   Marek1234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2011 - 12:08

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 12. Oktober 2011 - 11:25)

Druck das ding mit der Einstellung "Graustufen" aus. Selbst wenn das Dokument nur Schwarz / weiß ist wird Farbe dazu genommen. Ich würde auch Tippen, dass der Farbige Toner defekt ist!


Versuche ich mal. Nur Mac ist, ws die Einstellungsmöglichkeiten im Treiber angeht, sehr sehr minimal....
0

#4 Mitglied ist offline   Marek1234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2011 - 15:37

So, aber Graustufe kann ja nicht die Lösung sein... Mist! Wir haben nämlich auch farbiges und, ich muss zugeben, auch einige in der Firma die von Mac's und CO. keine Ahnung haben und nur NUTZER sind... denen kannst du was von Graustufe erzählen und die gucken dich an wie ein Bahnhof :)
0

#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2011 - 19:55

schon klar, aber funktioniert es da?
0

#6 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2011 - 20:00

Und vielleicht mal ein richtiges Bild oder sogar ein Testbild drucken, damit man sieht, ob der Drucker komplett spinnt oder ob einfach nur Cyan und Yellow fehlen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Oktober 2011 - 20:01

Würde in der Druckerverwaltung den Drucker mal löschen und neu einbinden.... wenn ihr nen upgrade nach Lion gemacht habt ists nicht verwunderlich... bei mir lief im Nachhinein auch nicht alles rund danach (hier und da nachpfeilen, mittlerweile arbeite ich eigendlich mit dem Book nurnoch unter Windows und werde das OSX wieder nach SnowLeo ändern... der reinste mist was die mit Lion angestellt haben... träge ohne ende, der Akku hällt nicht mehr durch und und und...
0

#8 Mitglied ist offline   komono 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2012 - 10:09

Hat sich das Problem inzwischen geklärt oder hast du die Toner wechseln müssen? Wenn ich farblose Dokumente ausdrucken möchte, stelle ich aber grundsätzlich auf 'Graustufe' um. Meistens zudem noch auf Schnelldruck! Meiner Meinung nach erkennt man selbst dann nur wenig Unterschied!

P.S.:Wenn das Problem noch nicht gelöst ist, schau mal hier für die passenden Originaltoner vorbei.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0