WinFuture-Forum.de: Automatischer Taskkiller (.BAT) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Automatischer Taskkiller (.BAT) Mit Loop, Taskfind und Taskkill


#1 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2011 - 06:27

Hallo Leute,

mir war bisher nicht viel über Scripts bekannt, aber nach einer Suche auf Google findet man schon so einiges. Ich bitte aber hier um eure Hilfe, da das bei mir nicht so funktioniert, wie's laut bestimmter Foren funktionieren sollte:

Ich möchte dass ein bestimmter Task (z.B. sidebar.exe) so lange gesucht wird, bis er gefunden wurde (Ping von 5 Sekunden) und dann beendet werden soll. Sobald "sidebar.exe" beendet wurde, soll sich das Programm schließen.

Das ganze soll dann natürlich in den Autostart-Ordner, aber das ist ja unabhängig davon.

Hier mein 'Werk' bisher, entweder checkt er das Ding nur einmal durch oder er machts dauernd, obwohl er "sidebar.exe" schon beendet hat.

@echo off
echo Bitte warten.
:LOOP
taskkill /im "sidebar.exe" /f /t
TaskList|Find "sidebar.exe" >NUL || If Errorlevel 1 Goto Weiter
@ping -n 5 localhost> nul
Goto Loop
:WEITER
end


Besten Dank für eure Hilfe :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SteinBeiser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2011 - 07:13

versuchmal %errorlevel%
0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2011 - 17:33

@echo off
echo Bitte warten.
:L
taskList|find "sidebar.exe" >nul
if errorlevel 1 exit
taskkill /im "sidebar.exe" /f /t
ping -n 5 localhost> nul
goto :L

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 11. Oktober 2011 - 17:33

0

#4 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2011 - 19:48

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 11. Oktober 2011 - 17:33)

@echo off
echo Bitte warten.
:L
taskList|find "sidebar.exe" >nul
if errorlevel 1 exit
taskkill /im "sidebar.exe" /f /t
ping -n 5 localhost> nul
goto :L



Also den Task beendet er tatsächlich (wenn offen), wartet danach 5 Sekunden und schließt sich von selbst - das ist schon mal super!

Nur wenn "sidebar.exe" nicht offen ist, wartet er nicht auf diesen Task sondern schließt sich in der selben Sekunde wieder. Er sollte aber auf jeden Fall so lange warten, bis der Task da ist und ihn immer wieder beenden versuchen.

@SteinBeiser: Auch das hat leider nicht funktioniert, bekomme eine Fehlermeldung.

Mfg und danke für die ersten Antworten!
0

#5 Mitglied ist offline   crog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 04. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2011 - 20:41

Was hast du eigentlich vor? Warum nimmst du die sidebar.exe nicht einfach aus dem Autostart oder verstehe ich jetzt irgendwas nicht?

EDIT: OK, du hast geschrieben "z.B. sidebar.exe"...dir geht es also nur um die Funktion an sich, sorry.

Dieser Beitrag wurde von crog bearbeitet: 11. Oktober 2011 - 20:47

0

#6 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2011 - 20:48

Beitrag anzeigenZitat (crog: 11. Oktober 2011 - 20:41)

oder verstehe ich jetzt irgendwas nicht?

Leider ja. Sidebar.exe ist nur ein Beispiel. Ich hatte den Beitrag im ersten Moment auch so verstanden, wurde aber dann auf das "z.B." aufmerksam.

Beitrag anzeigenZitat (flo2526: 11. Oktober 2011 - 06:27)

(z.B. sidebar.exe)


Gruß, VZ :)

Edit: OK - gemerkt ;D

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 11. Oktober 2011 - 20:50

0

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2011 - 20:51

Dann so:

@echo off
echo Bitte warten.
:L
taskList|find "sidebar.exe" >nul
if not errorlevel 1 taskkill /im "sidebar.exe" /f /t&exit
ping -n 5 localhost> nul
goto :L

1

#8 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2011 - 06:50

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 11. Oktober 2011 - 20:51)

Dann so:

@echo off
echo Bitte warten.
:L
taskList|find "sidebar.exe" >nul
if not errorlevel 1 taskkill /im "sidebar.exe" /f /t&exit
ping -n 5 localhost> nul
goto :L



Jetzt funktionierts :imao:

Vielen, vielen Dank einfach super :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0