WinFuture-Forum.de: Photoimpact 12 Bearbeitungstricks - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Photoimpact 12 Bearbeitungstricks Wie geht das weiter ? Anleitungstips !


#1 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 10. Oktober 2011 - 20:56

Hi !

Früher habe ich irgendwie geschafft, den Farbverlauf die gleiche Farbe des Bildes zu übernehmen und dann im gleichen Bild einzufügen.
Jetzt weiß ich nicht mehr wie ich es geschafft hatte, wie geht es dann weiter ?

Zur leichten Veranschaulichung und Verständnis seht ihr das Screenshot hier :


Eingefügtes Bild

Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?
Besten Dank im voraus für die Mühe ! :thumbsup:

LG, Florentine. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 10. Oktober 2011 - 20:56

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 22. Januar 2012 - 19:48

Hi !

Sorry für die Doppelpost, es ist lange her, leider hat keiner die Idee, ich habe bisher nichts finden können... :(
Leider habe ich das aufgegeben und anders gestaltet, zwar nicht so schön, aber brauchbar...

Jetzt habe ich ein anderes Problem :
Immer wenn ich etwas als TIF Datei einscanne, und automatisch das PI 12 Programm öffne, kann der nicht weiterbearbeitet werden.

Das Programm stürzt desöfteren nach "Keine Rückmeldung" ab, nachdem ich den TIF Datei bearbeiten wollte.
Es soll aber bei den TIF Datei dabei bleiben, da ich dies als Rohmaterial zum Druck brauche.

Was kann ich tun ?
Gibt es schnellere Programme ?

Ich möchte lieber beim PI 12 bleiben und keine andere Programme...
Ist die TIF Datei doch zu "schwer" für meinen Laptop bzw. beansprucht die Leistung des Laptops ?

Die Daten meines Laptops findet ihr hier...

Das BS ist Windows Vista Home Premium SP 2.

Besten Dank im voraus für Eure Mühe ! :thumbsup:

LG, Florentine. :wink:

Edit :

Auch beim GIMP stürzt das ganze Programm ab ! :o
Jetzt probiere ich mal mit dem Paint.net, mal sehen, ob der stabiler ist....

Edit II :


Bei Paint.net steht folgendes darauf "Es ist nicht genügend Speicher vorhanden - OK Button".
Es war ja klar, daß es auch dort nicht geht, Fazit - Exitus Amen ! :wacko:

Jetzt probiere ich andere Programme und Einstellungen aus... ^^

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 22. Januar 2012 - 21:26

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2012 - 21:10

Beitrag anzeigenZitat (Florentine: 22. Januar 2012 - 19:48)


Jetzt habe ich ein anderes Problem :
Immer wenn ich etwas als TIF Datei einscanne, und automatisch das PI 12 Programm öffne, kann der nicht weiterbearbeitet werden.

Das Programm stürzt desöfteren nach "Keine Rückmeldung" ab, nachdem ich den TIF Datei bearbeiten wollte.
Es soll aber bei den TIF Datei dabei bleiben, da ich dies als Rohmaterial zum Druck brauche.

Was kann ich tun ?


Es könnte sein, dass dein Scanner mit einer höheren Bittiefe scannt, als das Bearbeitungsprogramm bearbeiten kann. Oft können Scanner mit 48 Bit die Farben scannen aber Programme nur Bilder mit 24 Bit Farbtiefe öffnen. Einfach mal bei den Einstellungen des Scanners gucken ob da 48 Bit oder maximale Bittiefe oder sowas eingestellt ist und das auf 24 setzen und nochmal probieren.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 22. Januar 2012 - 21:13

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#4 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 22. Januar 2012 - 21:25

Hi !

Huch gerade gesehen, daß es doch eine Antwort gibt, während ich die obigen Post editiert habe.
Danke für die Antwort, ja, darum probiere ich gerade alles durch.... ^^

LG, Florentine. :wacko: :wink:

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2012 - 21:30

Für das erste Problem mit dem Farbverlauf gibts in Photoshop das "Ausbessern"-Werkzeug und so einen Reparaturpinsel. Die haben als Symbol sowas wie ein Pflaster. Vielleicht gibts ja sowas in Photoimpact auch oder mit einem ähnlichen Namen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#6 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2012 - 21:42

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 22. Januar 2012 - 21:30)

Für das erste Problem mit dem Farbverlauf gibts in Photoshop das "Ausbessern"-Werkzeug und...


und so ein Inhaltssensitives Füllen.



Falls es gar keine Reperaturpinselwerkzeuge gibt, kannst du es auch mal mit einem sehr weichen Kopierstempel probieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0