WinFuture-Forum.de: Netbook wacht ständig aus Standby auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Netbook wacht ständig aus Standby auf


#1 Mitglied ist offline   nuss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2011 - 21:05

Hallo!

Trotz ca. 15 Stunden Internetrecherche hab ich keine Lösung auf folgendes Problem und bitte um Eure Hilfe:
- Netbook Acer Aspire One AOD260, Intel Atom CPU N450 1.67 GHz
- Win 7 Starter 32-bit
- Rechner wacht nach Wechsel in Standby entweder sofort oder max. nach 30 Min. wieder von allein auf (kein Tastendruck, nix)
- Engeriesparmodus dito
- nichts angeschlossen, keine Dongles, kein LAN, kein Netzteil
- wenn ich nicht runter fahre, läuft der Akku also komplett leer
- nervt wie Hölle
- sämtliche Einstellungen in den Erergieoptionen ausprobiert
- im BIOS kein Eintrag zu Power
- Problem besteht auch bei frisch installiertem Windows
- powercfg gecheckt, Hibernate aktiviert
- powercfg hat ausgegeben, dass der USB-Hub (interner, kein externer angeschlossen) nicht in den Standby geht; als Admin im Gerätemanager alle Einträge zum USB-Hub ("Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen") einmal aktiviert, einmal deaktiviert; ändert nix
- nachfolgend noch die Fehlerauswertung von powercfg, falls Euch die was hilft

Danke Euch im voraus für jeden Vorschlag!

Energieeffizienzdiagnose-Bericht (gekürzt um die Einträge zum Netzbetrieb)

Analyseergebnisse
Fehler
Energierichtlinie:Selektives USB-Energiesparen ist deaktiviert (Akkubetrieb)
Durch die aktuelle Energierichtlinie wurde das selektive USB-Energiesparen global deaktiviert.

Warnungen
Energierichtlinie:Bildschirmzeitlimit ist lang (Akkubetrieb)
Der Bildschirm ist so konfiguriert, dass er nach 15 Minuten Inaktivität ausgeschaltet wird.
Zeitlimit (Sekunden) 600

CPU-Auslastung:Einzelner Prozess mit erheblicher Prozessorauslastung
Auf diesen Prozess ist ein erheblicher Anteil der Gesamtprozessorauslastung zurückzuführen, die während der Ablaufverfolgung aufgezeichnet wurde.
Prozessname SearchIndexer.exe
PID 3008
Durchschnittliche Auslastung (%) 9.05
Modul Durchschnittliche Modulauslastung (%)
\Device\HarddiskVolume3\Windows\System32\NaturalLanguage6.dll 2.53
\Device\HarddiskVolume3\Windows\System32\esent.dll 1.77
\Device\HarddiskVolume3\Windows\System32\mssrch.dll 1.43

CPU-Auslastung:Einzelner Prozess mit erheblicher Prozessorauslastung
Auf diesen Prozess ist ein erheblicher Anteil der Gesamtprozessorauslastung zurückzuführen, die während der Ablaufverfolgung aufgezeichnet wurde.
Prozessname svchost.exe
PID 740
Durchschnittliche Auslastung (%) 7.64
Modul Durchschnittliche Modulauslastung (%)
\SystemRoot\system32\ntkrnlpa.exe 6.14
\Device\HarddiskVolume3\Windows\System32\ntdll.dll 0.36
\SystemRoot\system32\halmacpi.dll 0.33

CPU-Auslastung:Einzelner Prozess mit erheblicher Prozessorauslastung
Auf diesen Prozess ist ein erheblicher Anteil der Gesamtprozessorauslastung zurückzuführen, die während der Ablaufverfolgung aufgezeichnet wurde.
Prozessname SearchProtocolHost.exe
PID 228
Durchschnittliche Auslastung (%) 4.52
Modul Durchschnittliche Modulauslastung (%)
\SystemRoot\system32\ntkrnlpa.exe 1.08
\Device\HarddiskVolume3\Windows\System32\shell32.dll 1.04
\Device\HarddiskVolume3\Windows\System32\ntdll.dll 0.64

CPU-Auslastung:Einzelner Prozess mit erheblicher Prozessorauslastung
Auf diesen Prozess ist ein erheblicher Anteil der Gesamtprozessorauslastung zurückzuführen, die während der Ablaufverfolgung aufgezeichnet wurde.
Prozessname System
PID 4
Durchschnittliche Auslastung (%) 0.89
Modul Durchschnittliche Modulauslastung (%)
\SystemRoot\system32\ntkrnlpa.exe 0.60
\SystemRoot\system32\halmacpi.dll 0.13
\SystemRoot\System32\Drivers\cng.sys 0.06

CPU-Auslastung:Einzelner Prozess mit erheblicher Prozessorauslastung
Auf diesen Prozess ist ein erheblicher Anteil der Gesamtprozessorauslastung zurückzuführen, die während der Ablaufverfolgung aufgezeichnet wurde.
Prozessname BtvStack.exe
PID 3320
Durchschnittliche Auslastung (%) 0.81
Modul Durchschnittliche Modulauslastung (%)
\SystemRoot\system32\ntkrnlpa.exe 0.30
\Device\HarddiskVolume3\Windows\System32\rpcrt4.dll 0.18
\Device\HarddiskVolume3\Windows\System32\KernelBase.dll 0.08

CPU-Auslastung:Einzelner Prozess mit erheblicher Prozessorauslastung
Auf diesen Prozess ist ein erheblicher Anteil der Gesamtprozessorauslastung zurückzuführen, die während der Ablaufverfolgung aufgezeichnet wurde.
Prozessname svchost.exe
PID 960
Durchschnittliche Auslastung (%) 0.52
Modul Durchschnittliche Modulauslastung (%)
\Device\HarddiskVolume3\Windows\System32\sysmain.dll 0.29
\Device\HarddiskVolume3\Windows\System32\msvcrt.dll 0.19
\SystemRoot\system32\ntkrnlpa.exe 0.02
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   peacekeeper7891 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 21. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Oktober 2011 - 15:02

Startet dein Notebook aus dem Standby wenn du das Touchpad berührst?
Wenn ja würde ich das einmal umstellen oder das Touchpad testweise abschalten und eine Maus nutzen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0