WinFuture-Forum.de: Pentium 4 kann nur 1080p Videos in Windows Media Player (weitere wurde - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Pentium 4 kann nur 1080p Videos in Windows Media Player (weitere wurde


#1 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Oktober 2011 - 20:41

Hallo,

Es ist zwar kein Problem aber ne Frage:
Warum kann eigentlich mein Computer 1080p Videos bei einem Pentium 4? In Youtube gehts nicht - nur stockend (alle 0,8sec. ein Bild unter Vollbild), aber im externen Player (Windows Media Player) schon. Hatte schon mehrere probiert.

Hardware:

Pentium 4 mit 2x3,20GHz
ATI Radeon HD 3650 (auf AGP)
1,50GB RAM

Also ganz verstehe ich es nicht. Es sind wirkliche 1080 HD Videos.

Hoffe mir kanns einer erklären

Dieser Beitrag wurde von test25 bearbeitet: 09. Oktober 2011 - 20:42

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2011 - 20:53

Mit welchen Browser gehts denn nicht? In Firefox kannst du mal mit der Hardwarbeschleunigung in den Optionen, rumspielen.
0

#3 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Oktober 2011 - 21:03

Ich habs mal mit: IE9, Mozilla Firefox 7.0.1, Google Chrome; probiert. Mit Google Chrome geht stockend (alle 0,3-40sec. ein bild), aber nur in 720p. Mit der Hardware beschleunigung kenn ich mich nicht viel aus. Aber trozdem ist es komisch warum es in den Browsern nicht geht aber in den Player schon.
Warum?
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 09. Oktober 2011 - 23:19

Das kann viele Gründe haben.

Die Videos sind anders Codiert. Beispielsweise läuft eine WMV HD kodierte Datei mit weniger Ressourcen als eine H.246 kodierte Datei.

Die schon angesprochene Hardwarebeschleunigung. Dein WMP kann zum Beispiel auf deine Grafikkarte einen Teil der Berechnungen für das Video auslagern. Hier wäre unter Anderem ein Stichwort DXvA.

Da gibts sicher noch andere Varianten. Ich tippe aber einfach drauf, dass dein WMP die DXvA Beschleunigung nutzt und dein Flashplayer bei Youtube nur auf eine erweiterte CPU-Unterstützung zurückgreifen kann, was ihn aber nicht rettet. Der Flash Player ist eh nicht der Performanteste, und wenn es nicht grade die Intel GMA blablubb HD Chipsätze sind, kann der nicht viel Beschleunigen und muss auf brachiale Rechenleistung des CPU setzen. (Ich glaub es gibt aber mittlerweile Betas von dem Teil mit GPU gestützem Rendering)
1

#5 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Oktober 2011 - 17:48

Danke für eure Hilfen! ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0