WinFuture-Forum.de: Hilfe mit Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Hilfe mit Windows 7 lässt sich nicht installieren


#1 Mitglied ist offline   RedOne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Oktober 2011 - 22:24

Hallo liebes Forum habe ein Problem mit meinem PC bisher lief die ganze Zeit Windows 7 ohne Probleme
habe ihn dann letztens mal Formatiert und bekomme jetzt kein Windows mehr drauf installiert
weil wohl die pci.sys fehlt oder defekt ist

Meine Konfiguration:

2 x 2,5 ghz Dual Core CPU (intel)
2 gb ddr ram
Sound- und Grafikarte Onboard sowie Lan
externes DVD-RW Laufwerk
1,5 TB HDD

PCI war eine TV-Karte drin die zur zeit wegen dem pci problem ausgebaut wurde

Meine Bisherigen Problem Lösungen :

Bios auf null zurückgesetzt (Hilft nicht)
Neue HDD (Hilft nicht)
andere windows 7 cd Probiert (hilft nicht)
und windows xp lässt sich auch nicht installieren

ich hab jetzt echt schon viel gegoogelt aber die haben alle ein Bluescreen und noch ein System drauf ich ja nicht somit komme ich auch in keine Reparatur Konsole ich hoffe ihr habt noch eine Idee
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 09. Oktober 2011 - 01:13

Wo genau kommt wann welche Fehlermeldung im genauen Wortlaut?
Eventuell ein Problem mit dem Arbeitsspeicher, falls mehrere vorhanden sind mal abwechselnd rausnehmen und probieren. Falls mehrere Laufwerke zur Verfügung stehen auch das mal testen.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   RedOne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Oktober 2011 - 09:14

Guten Morgen,
also Windows 7 cd eingelegt Booten von CD eingestellt danach
kommt ein schwarzer Bildschirm mit Windows Loading Files und ein weißer Balken
wenn das fertig geladen ist kommt der Fehler

Windows failed to Start. A recent hardware or Software change might be the cause
Dann rät er mir die Windows CD einzulegen und die reperatur kosole aufzurufen
falls ich die cd nich habe soll ich mich an ein Admin wenden

File: /windows/system32/drivers/pci.sys
status: 0xc0000221
Info: Windows Failed to load because a critical system driver is missing, or corrupt

Angehängtes Bild: fehlermeldung.JPG

Reperatur konsole kann ich keine aufrufen weil ich ja kein system drauf habe also quasi die fetplatte ist leer


Den Arbeitsspeicher hab ich nur einer den habe ich dann mal probe weiße in den anderen slot gesteckt
und DVD Laufwerk bekomme ich zwischen heute mittag und heute Abend eins
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2011 - 09:28

Bist Du sicher, daß von der DVD gestartet wird und die Festplatte wirklich leer ist? Handelt es sich bei der DVD um ein Original oder wurde sie selbst erstellt? Wie wurde das System denn das erste Mal aufgesetzt?
0

#5 Mitglied ist offline   RedOne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Oktober 2011 - 09:34

Ich habe jetzt mal Probiert Ubuntu/linux drauf zumachen
über scsi CD-Laufwerk und über das externe DVD Laufwerk

der sagt mir das er von CD nicht Installieren könnte also habe ich eine 2te CD gebrannt mit 8 facher geschwindigkeit statt 24 Fach gleiches problem

Ich versteh es einfach nicht vorher ging alles und jetzt geht garnichts mehr

Vielleicht helfen euch ja noch die infoś um es einzugrenzen wie gesagt ich bin mit meinem latein am ende

Festplatte habe ich mit g-Parted formatiert
danach Bad-block ausgeführt und keine probleme festellbar
die WIn cd ist kopiert von meinem DAD und die Originale liegt auch hier macht kein unterschied

DAs letzte mal habe ich weil ich kein dvd laufwerk mehr hatte
erst xp installiert und dann windows 7 von Usb stick geladen im WIndows xp drin

Dieser Beitrag wurde von RedOne bearbeitet: 09. Oktober 2011 - 09:32

0

#6 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2011 - 09:34

Zitat

der sagt mir das er von CD nicht Installieren könnte
Wie lautet die Fehlermeldung denn genau? Die Laufwerke, optische und Festplatten, können wir wohl ausschließen, weil diese schon ausgetauscht wurden. Schon mal die Datenkabel überprüft/getauscht? Wie lautet die Bezeichnung des Mainboards? Eventuell verhindert eine BIOS Einstellung, daß der Bootsektor überschrieben wird (eher unwahrscheinlich).

EDIT:
Warum hast Du den Rechner überhaupt formatiert, wenn alles bestens lief? Das macht man ja nicht aus Spaß.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 09. Oktober 2011 - 09:42

0

#7 Mitglied ist offline   RedOne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Oktober 2011 - 09:43

http://www.geeks.com...Id=G31TM-P21-DT

hier ein link meines mother boards
bios habe ich mit ziehen der battery auf null zurück gesetzt

Datenkabel sind in ordnung

ah vielleicht noch was die festplatte ist per Sata angeschossen
und Pci karten sind zur zeit keine drin


hatte Bluescreens hin und und wieder

Dieser Beitrag wurde von RedOne bearbeitet: 09. Oktober 2011 - 09:44

0

#8 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2011 - 09:54

Das Handbuch ist MSI-typisch nicht zu gebrauchen. Setze das BIOS bitte mal per Jumper zurück (siehe Handbuch Clear CMOS Jumper: JBAT1). Das Entfernen der Batterie ist keine sichere Methode, auch, wenn es in 99% der Fälle funktioniert. Welche BIOS Version ist installiert? Weist Du noch, was die Bluescreens verursacht hat? Die Fehlermeldung (HEX-Code, Treiber) läßt ja meist erste Rückschlüsse zu.

EDIT:
Ein heißer Kandidat ist der Arbeitsspeicher, wie Summerboy1986 schon sagte. Teste den mal mit Memtest86+ (z.B. auf der UBCD).

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 09. Oktober 2011 - 10:02

0

#9 Mitglied ist offline   RedOne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Oktober 2011 - 10:01

Bin jetzt gerade aus dem Haus
Werde es tun wenn ich zurück komme
Zu den Bluescreens kann ich nicht viel sagen weil er glei neu gestartet hat mal ging's mal nicht deshalb habe ich formatiert
0

#10 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.270
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 09. Oktober 2011 - 10:53

Nicht vergessen die Zeit und das Datum nach dem entfernen der Bios Batterie wieder richtig einzustellen !!

Walter
0

#11 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 09. Oktober 2011 - 13:03

Beitrag anzeigenZitat (Walter Buergin: 09. Oktober 2011 - 10:53)

Nicht vergessen die Zeit und das Datum nach dem entfernen der Bios Batterie wieder richtig einzustellen !!

Walter

Unwichtig, wird bei der Windows Installation sowieso nach der Einstellung gefragt, wenns denn dann mal funktioniert!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#12 Mitglied ist offline   RedOne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Oktober 2011 - 15:56

Also bios Jumper umgesteckt und wider richtig gesteckt

Gleiches Problem wie vorher

Auf euren rat hin mit memtest mal zu Prüfen

sagte mir dir anzeige über 1000 errors also liegts am Arbeitspeicher
oder
0

#13 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2011 - 16:48

Du kannst jetzt noch, insofern du mehr als 1 Modul hast, die mal durchtesten.
Also die anderen ausbauen und Test neu starten.

Vielleicht ist ja nur eins defekt-
0

#14 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 09. Oktober 2011 - 17:05

Laut #3 hat er nur einen Arbeitsspeicher.
Ja, dann wird dieser wohl defekt sein! Bitte neuen kaufen :).
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#15 Mitglied ist offline   RedOne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Oktober 2011 - 17:11

Bestell mir einen bei ebay meld mich wenn er da ist
um die lösung preis zugeben

Danke schon mal Gruß RedOne

mir fällt noch was ein wenn der Ram defekt wäre würde doch auch kein knoppix starten
weil Gpartet lade ich von knoppix
und knoppix ist ne live cd mem test sagt zwar über 1000 Errors
wie verhält sich das dann aber mit nem defekt im arbeitspeicher oder greift eine live cd nicht auf auf den Arbeitsspeicher zurück
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0