WinFuture-Forum.de: Bei jedem Start Hinweis auf schwerwiegenden Fehler 0x000000ce - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bei jedem Start Hinweis auf schwerwiegenden Fehler 0x000000ce


#1 Mitglied ist offline   Klaus05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 08. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2011 - 17:39

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit bei jedem PC-Start (Win7 64bit) unter meinem normalen Benutzerkonto in der Ereignisanzeige folgenden Fehlereintrag:

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000ce 0xfffff88006cddb60, 0x0000000000000008, 0xfffff88006cddb60, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 100811-18127-01.

Melde ich mich mit meinem Adminkonto an, erscheint kurz nach der Anmeldung ein Hinweisfenster "Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt". Die Option online nach einer Lösung zu suchen bewirkt nichts, beim nächsten Start taucht das gleiche wieder auf. In dem Problemdetails sind noch folgende Angaben vorhanden:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: ce
BCP1: FFFFF88006CDDB60
BCP2: 0000000000000008
BCP3: FFFFF88006CDDB60
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\100711-16692-01.dmp
C:\Users\Klaus-Admin\AppData\Local\Temp\WER-92695-0.sysdata.xml

Was mich hier wundert ist der Hinweis "Bluescreen", denn es taucht gar keiner auf. Genauo auch der Hinweis auf das unerwartete Herunterfahren. Ich fahre den PC immer normal herunter, es passiert kein Absturz und beim Herunterfahren wird kein Fehler angezeigt. Auch sonst habe ich keinerlei Probleme mit Programmen oder Geräten, alles funktioniert fehlerfrei. Aber trotzdem scheint ja da irgendwas nicht so zu laufen wie es soll. Ich bin da kein Experte, aber es hört sich für mich so an, als würde beim Herunterfahren irgendwas nicht normal beendet sondern "abgewürgt". Muß ich mir da Sorgen machen, es einfach nicht beachten (da sonst alles läuft) oder kann ich da irgendetwas bereinigen/reparieren?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe/Tips
Klaus
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Oktober 2011 - 17:42

Du kannst mal die C:\Windows\Minidump\100711-16692-01.dmp in ein Archiv packen und hier hochladen. Dann kann man sich das genauer angucken.
0

#3 Mitglied ist offline   Klaus05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 08. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2011 - 18:59

So, hier die dmp-Datei

Angehängte Datei(en)


0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Oktober 2011 - 22:12

DRIVER_UNLOADED_WITHOUT_CANCELLING_PENDING_OPERATIONS (ce)
A driver unloaded without cancelling timers, DPCs, worker threads, etc.
The broken driver's name is displayed on the screen

Schuld ist die ha20x22k.sys, welche wohl laut diesem Computerbase Link zu Creative Labs Sound Blaster.

Update mal dein Creative Sound Treiber.
0

#5 Mitglied ist offline   Klaus05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 08. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2011 - 14:40

Ein Update konnte ich nicht machen, da schon der aktuelle Treiber installiert ist. Stattdessen habe ich die ganze Treibersoftware wie hier beschrieben
Mein Link
(auch mit Einsatz des Driver Sweeper im abgesicherten Modus) deinstalliert. Der Fehler tritt aber weiterhin wie beschrieben auf, obwohl ich den Treiber noch nicht wieder neu installiert habe. Trotz der Treiberlöschung gem. Anleitung ist noch die ha20x22k.sys unter Windows/System32/drivers und Windows\System32\DriverStore\FileRepository\wdma_emu.inf_amd64_neutral_824b3df38fa3d845\Win2K_XP\amd64 vorhanden, ebenso auch eine ha20x2k.sys. Kann man diese Dateien da einfach löschen und könnte damit der Fehler behoben werden, oder muß man da noch etwas beachten?
0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2011 - 14:59

Da sich die Datei bei mir nicht befindet, kannst du sie ruhig löschen. Alternativ kannst du sie aus dem Autostart via dem Microsoft Tool 'Autoruns' raus nehmen.
0

#7 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2011 - 15:03

Vielleicht bringt Dich der Patch weiter!
http://winfuture.de/news,64861.html

Teste mal den Speicher mit MemTest!

Welche Creativ Karte ist denn verbaut?

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 09. Oktober 2011 - 15:07

0

#8 Mitglied ist offline   Klaus05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 08. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2011 - 16:03

Zitat

Da sich die Datei bei mir nicht befindet, kannst du sie ruhig löschen. Alternativ kannst du sie aus dem Autostart via dem Microsoft Tool 'Autoruns' raus nehmen.

Ich habe die Datei erst mit "AutoRuns" aus dem Autostart genommen, da der Fehler danach aber trotzdem wieder kam, dann auch noch gelöscht. In Autoruns waren noch ein paar Einträge zu Dateien mit dem Hinweis "File not found" aufgeführt, von den Dateinamen her alles Creative Treiberdateien, die habe ich vorsorglich auch deaktiviert. Trotzdem tritt der Fehler immer noch auf. Ich habe mal den letzten Minidump angehängt, vielleicht ergibt sich ja noch ein weiterer Fehler.

Zitat

Vielleicht bringt Dich der Patch weiter!
http://winfuture.de/news,64861.html

Teste mal den Speicher mit MemTest!

Welche Creativ Karte ist denn verbaut?

Ich habe mir mal die Beschreibung dazu durchgelesen, aber ob das auf meinen Fall zutreffen kann? Ich habe ja keine Abstürze oder Einfrieren des System, alles läuft einwandfrei, nur daß der beschriebene Fehler gemeldet wird.
Es handelt sich um die Creative X-Fi Titanium.

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Klaus05 bearbeitet: 09. Oktober 2011 - 16:05

0

#9 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2011 - 16:25

system32\drivers\ctoss2k.sys stört anscheinend auch. Gehört ebenfalls zu dem Creative Zeug.

In anderen Foren steht das man nur den Treiber installieren soll, also ohne das Control Center.
0

#10 Mitglied ist offline   Klaus05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 08. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2011 - 16:37

Im Ordner system32/drivers ist die Datei aber gar nicht vorhanden, lt. Suchlauf nur in C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\wdma_emu.inf_amd64_neutral_824b3df38fa3d845\Win2K_XP\amd64, aber da kann ich die selbst als Admin nicht löschen. Wie kann die Datei da stören, ohne da zu sein? Hängt die noch mit irgendwas anderem zusammen?
Es war auch nur der aktuelle Treiber installiert, die ganze andere Software, die Creative noch anbietet, habe ich erst gar nicht ausprobiert.
0

#11 Mitglied ist offline   Klaus05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 08. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2011 - 21:24

Wie ich herausgefunden habe, ist dieses C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository nur so eine Art Archiv für Treiber, auf das zugegriffen wird, wenn ein Gerät wieder installiert wird. Also vermute ich mal, daß die Dateien dort den Fehler nicht verursachen.
Ich habe mal mit dem ccleaner die Registry überprüfen lassen, da wurden noch ein paar Einträge zu dem Creative-Treiber gefunden, die ich dann habe bereinigen lassen.
Aber weiterhin taucht der Fehler noch auf. Eigentlich müßte die Treibersoftware jetzt komplett entfernt sein. Ich bin etwas ratlos, woran es liegt. :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0