WinFuture-Forum.de: Internet funktioniert nicht mehr, Icq und Mozilla Thunderbird aber sch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Internet funktioniert nicht mehr, Icq und Mozilla Thunderbird aber sch


#1 Mitglied ist offline   ledro9 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2011 - 15:06

Hallo ihr lieben,

seit zwei Tagen geht mein Internet nicht mehr (weder Internet Explorer noch Firefox). Allerdings kann ich im Icq problemlos schreiben, nur Werbung kann nicht angezeigt werden und die Profile usw. gehen nicht zu öffnen. Auch Mozilla Thunderbird funktioniert.
Ich habe mehrmals einen Virenscan durchgeführt, bei dem auch schädliche Software gefunden wurde. Diese hat das Programm aber entfernt und jetzt zeigt es keine Viren mehr an.
Ich habe gesehen, dass schon ganz viele dieses Problem hatten. Wäre toll, wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen könnte

Liebe Grüße, ledro9
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 08. Oktober 2011 - 15:11

Beitrag anzeigenZitat (ledro9: 08. Oktober 2011 - 15:06)


Ich habe mehrmals einen Virenscan durchgeführt, bei dem auch schädliche Software gefunden wurde. Diese hat das Programm aber entfernt und jetzt zeigt es keine Viren mehr an.



dass keine viren angezeigt werden bedeutet nicht, dass sie nicht mehr da sind. vermutlich verstecken sie sich, wo der scanner sie nicht findet.

du könntest es mit hijackthis versuchen. aber ich glaube dein windows ist im eimer. du musst es neu installieren, wenn du ruhe haben willst.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#3 Mitglied ist offline   ledro9 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2011 - 15:22

naja "hijackthis" müsste ich installieren. dazu will er aber eine internetverbindung, die ich ja nicht herstellen kann. also werde ich wohl windows neu installieren müssen...

aber vielen Dank für die schnelle hilfe :)
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Oktober 2011 - 16:48

Hijackthis muss nicht installiert werden.

Startbare Exe: http://www.trendmicr.../HijackThis.exe
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 08. Oktober 2011 - 17:31

Dein HTTP Port ist blockiert. Entweder hast du ihn irgendwie umgeleitet oder eine Anwendung blockiert den halt. Das kann Malware sein, oder aber auch eine Firewall. Auch Virenscanner mit integrierter Firewall machen da hin und wieder Probleme, hast du soetwas installiert?

du kannst mal testen, ob du auf https seiten kommst, die verwenden in der regel nen anderen port. kannst es zb mit https://www.facebook.com/login.php mal testen, ob die seite kommt.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 08. Oktober 2011 - 17:33

0

#6 Mitglied ist offline   ledro9 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2011 - 11:06

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 08. Oktober 2011 - 17:31)

Dein HTTP Port ist blockiert. Entweder hast du ihn irgendwie umgeleitet oder eine Anwendung blockiert den halt. Das kann Malware sein, oder aber auch eine Firewall. Auch Virenscanner mit integrierter Firewall machen da hin und wieder Probleme, hast du soetwas installiert?

du kannst mal testen, ob du auf https seiten kommst, die verwenden in der regel nen anderen port. kannst es zb mit https://www.facebook.com/login.php mal testen, ob die seite kommt.


also die facebook seite lässt sich tatsächlich öffnen. allerdings weiß ich nicht genau, wie man das herausfindet, ob der virenscanner eine firewall besitzt. ich habe einmal Microsoft Security Essentials und AVG ;)

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 08. Oktober 2011 - 16:48)

Hijackthis muss nicht installiert werden.

Startbare Exe: http://www.trendmicr.../HijackThis.exe


also ich habe jetzt diese Exe Datei auf meinem PC und sie auch versucht, auszuführen. Allerdings öffnet sich nur ganz kurz ein schwarzes Fenster und dann passiert nichts.
0

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2011 - 11:29

Warum nutzt du überhaupt 2 On-Access Virenscanner?

Das ist mehr als Ressourcenfressend und zudem behindern sich beide.

Microsoft Security Essentials nutzt die Windows interne Firewall. Ob dein AVG auch eine hat, weiß ich nicht.

Wie wärs mal mit abschalten?
0

#8 Mitglied ist offline   sosojaja 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2011 - 11:36

Alte Weisheit: Man sollte niemals mehr als eine Antivirus-Software gleichzeitig verwenden.
0

#9 Mitglied ist offline   ledro9 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2011 - 11:49

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 09. Oktober 2011 - 11:29)

Warum nutzt du überhaupt 2 On-Access Virenscanner?

Das ist mehr als Ressourcenfressend und zudem behindern sich beide.

Microsoft Security Essentials nutzt die Windows interne Firewall. Ob dein AVG auch eine hat, weiß ich nicht.

Wie wärs mal mit abschalten?


AVG habe ich noch zusätzlich installiert gehabt, weil Microsoft Security Essentials mal Funde angezeigt hat und dann wieder nicht. Ein Bekannter riet mir, dann noch ein anderes Virenprogramm zu installieren. Ich kenn mich in solchen Sachen nicht gut aus und habe auch nicht gewusst, dass sich zwei Virenprogramme gegenseitig behindern können..

Wie kann ich denn die interne Firewall bei MSE abschalten?
0

#10 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2011 - 12:20

Unter Systemsteuerung kannst du die Windows interne regeln.

Ich meinte aber mit abschalten, dass du dein AVG mal ausmachen sollst
0

#11 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 09. Oktober 2011 - 12:26

nicht nur ausmachen, sondern komplett deinstallieren musst du eines der beiden programme.

ich habe aber den eindruck, dass dein windows mittlerweile komplett verwurschtelt ist. ich denke, dass du um eine saubere neuinstallation nicht herumkommst, wenn du ruhe haben willst.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#12 Mitglied ist offline   ledro9 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2011 - 12:28

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 09. Oktober 2011 - 12:20)

Unter Systemsteuerung kannst du die Windows interne regeln.

Ich meinte aber mit abschalten, dass du dein AVG mal ausmachen sollst


Gut. Also mein AVG ist jetzt aus. Allerdings ging das Internet ja schon bevor ich AVG erst installiert habe nicht. Das Programm dürfte dann ja nichts damit zu tun haben, oder?
0

#13 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 09. Oktober 2011 - 12:31

hast du einen router? der hat normalerweise auch noch eine firewall. dort könnte auch ein problem liegen, was ich aber nicht glaube.

also eine kleine möglichkeit sehe ich noch, um dein system zu retten: die systemwiederherstellung. schon mal versucht?

Dieser Beitrag wurde von luftabong bearbeitet: 09. Oktober 2011 - 12:35

Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#14 Mitglied ist offline   ledro9 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2011 - 12:36

Beitrag anzeigenZitat (luftabong: 09. Oktober 2011 - 12:31)

hast du einen router? der hat normalerweise auch noch eine firewall. dort könnte auch ein problem liegen, was ich aber nicht glaube.


ja, ich habe einen Router. Allerdings ist mein PC nicht der einzige, der über diesen Router läuft und bei den anderen Computern geht ja das Internet.
0

#15 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 09. Oktober 2011 - 12:38

okay. dann die systemwiederherstellung als letzter rettungsanker.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0