WinFuture-Forum.de: Quote-Thread - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Quote-Thread

#1 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.158
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 38

geschrieben 06. Oktober 2011 - 19:42

Ich habe gerade diesen diesen Thread gelesen und da fiel mir ein, dass wenn es in letzter Zeit auffällig viele Zitatantworten gibt, könnte das daran liegen, dass der Knopf unter den Beiträgen, der Zitatantworten verursacht, "Antworten" heißt. Hieße er "Zitieren" nähme das Quotenphänomen vielleicht ab. Viele, und selbst ich nehme mich da nicht aus, klicken auf "Antworten" weil sie antworten wollen aber eigentlich gar nicht zitieren. Ich entscheide dann spontan, den Zitattext rauszulöschen oder nicht. Oft bin ich zu faul dazu und schon ist wieder eine Quote mehr.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 06. Oktober 2011 - 19:43

Ich habe mir jetzt den Ferrari aus Protest doch nicht gekauft. Die waren sowas von arrogant zu mir, dass ich gesagt habe "NEIN". Schon alleine die Art und Weise, wie sie meinen Kredit abgelehnt haben…
1

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.436
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 312

geschrieben 06. Oktober 2011 - 19:48

In der alten Boardversion hieß er in jedem Fall zitieren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.158
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 38

geschrieben 06. Oktober 2011 - 20:03

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 06. Oktober 2011 - 19:48)

In der alten Boardversion hieß er in jedem Fall zitieren.


Jo eben.
Ich habe mir jetzt den Ferrari aus Protest doch nicht gekauft. Die waren sowas von arrogant zu mir, dass ich gesagt habe "NEIN". Schon alleine die Art und Weise, wie sie meinen Kredit abgelehnt haben…
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.252
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 304

geschrieben 06. Oktober 2011 - 20:03

Holger hat Recht

da kann manchmal schon verkehrt klicken und es wäre vielleicht wirklich besser, wenn möglich da wieder zitieren draus zu machen.
Nur weiß ich ja nicht ob man das so einfach umbenennen kann, dazu könnte vielleicht radyr was zu sagen
Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
1

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.436
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 312

geschrieben 06. Oktober 2011 - 20:08

Umbenennen kann man es wohl recht leicht. Ist die Frage, ob es gemacht werden darf. Das muss der Cheffe wissen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.158
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 38

geschrieben 06. Oktober 2011 - 20:09

Technisch dürfte das kein Problem sein aber möglicherweise zählt das zu den Korrekturen, die bei nem Update wieder automatisch rückgängig gemacht werden.

Wäre ja auch nur für den Fall, dass das Problem ernsthaft stört. Ich finde überflüssige Zitate, wie diese Versehentlichen, die aber den Sinn nicht sonderlich enstellen, nicht als störend.
Ich habe mir jetzt den Ferrari aus Protest doch nicht gekauft. Die waren sowas von arrogant zu mir, dass ich gesagt habe "NEIN". Schon alleine die Art und Weise, wie sie meinen Kredit abgelehnt haben…
0

#7 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.252
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 304

geschrieben 06. Oktober 2011 - 20:09

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 06. Oktober 2011 - 20:08)

Umbenennen kann man es wohl recht leicht. Ist die Frage, ob es gemacht werden darf. Das muss der Cheffe wissen.

würde aber durchaus Sinn machen

aber dann mal schauen was Cheffe dazu sagt
Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

#8 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 849
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 30

geschrieben 06. Oktober 2011 - 20:17

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 06. Oktober 2011 - 20:09)

Ich finde überflüssige Zitate, wie diese Versehentlichen, die aber den Sinn nicht sonderlich enstellen, nicht als störend.


Beitrag anzeigenZitat (Urne: 06. Oktober 2011 - 20:08)

Umbenennen kann man es wohl recht leicht. Ist die Frage, ob es gemacht werden darf. Das muss der Cheffe wissen.


Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 06. Oktober 2011 - 20:09)

würde aber durchaus Sinn machen

aber dann mal schauen was Cheffe dazu sagt

Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#9 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2011 - 20:18

Meiner Ansicht nach gibt es nicht den geringsten Anlaß zu der Annahme, die Gleichbezeichnung zweier Buttons mit unterschiedlichen Funktionen würde - zumindest bei Neulingen - keine Verwirrung stiften.

Gruß, VZ :)

Edit: Unbegründete Behauptung entfernt.

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 23. Oktober 2011 - 23:41

0

#10 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 849
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 30

geschrieben 06. Oktober 2011 - 20:18

Beitrag anzeigenZitat (luftabong: 06. Oktober 2011 - 20:17)



ich finde weder überflüssige zitate noch wiederholungen besonders störend. :P
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#11 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.158
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 38

geschrieben 06. Oktober 2011 - 20:26

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 06. Oktober 2011 - 20:18)

Meiner Ansicht nach gibt es nicht den geringsten Anlaß zu der Annahme, die Gleichbezeichnung zweier Buttons mit unterschiedlichen Funktionen würde - zumindest bei Neulingen - keine Verwirrung stiften. Ähnliches gilt übrigens für die Umbenennung des "Editieren"-Buttons - wenn auch nicht ganz so nachvollziehbar.


Gruß, VZ :)



Editieren in Bearbeiten umzubenennen ist ja eigentlich eine Vereinfachung. Da ist möglicherweise eher das Problem, dass der "Bearbeiten" Knopf nur bei den eigenen Beiträgen zu sehen ist. Da bemerkt man ihn einfach nicht, wenn man häufig nur liest und aber seine eigenen Beiträge meist selbst nicht nochmal liest. Wäre er unter allen Beiträgen und unter den fremden Beiträgen meinetwegen ausgegraut, fände man ihn leichter.
Das ist aber auch son Ding, was mich nicht jetzt nicht mehr stört und wo man rauskriegen müßte, wieviele den nicht finden. Da lohnt möglicherweise der Umbauaufwand gar nicht. Son bißchen muß der Nutzer ja auch mitmachen und sich neu gewöhnen, wenn schonmal was neu gemacht wird.


(Die Idee, ausgerechnet in diesem Thread lustig zu zitieren, hätte auch von mir sein können.)

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 06. Oktober 2011 - 20:30

Ich habe mir jetzt den Ferrari aus Protest doch nicht gekauft. Die waren sowas von arrogant zu mir, dass ich gesagt habe "NEIN". Schon alleine die Art und Weise, wie sie meinen Kredit abgelehnt haben…
0

#12 Mitglied ist offline   d4rkn3ss4ev3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.640
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 331

geschrieben 06. Oktober 2011 - 20:49

Folgender CSS Code hängt dem Antworten Button ein "/ Zitieren" an.:

@-moz-document domain("winfuture-forum.de"){A[title="Direkt auf diesen Beitrag antworten"]:after{content:"/ Zitieren" !important;}}

Edit: So siehts dann aus:
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 06. Oktober 2011 - 20:55

"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)

Winfuture Styling Crew

"Google speichert meine Daten" SSL Suchergebnis bei google.de
ACTA || ! Stop CETA + Stop CISPA + Stop IPRED !
> Mein Hells Toolbox CMD Script <
2

#13 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.252
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 304

geschrieben 06. Oktober 2011 - 21:05

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 06. Oktober 2011 - 20:49)



Edit: So siehts dann aus:
Eingefügtes Bild

wäre auch ein Möglichkeit wenn aus irgendwelchen Gründen da Antworten stehen bleiben müßte
Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
1

#14 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.158
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 38

geschrieben 06. Oktober 2011 - 22:31

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 06. Oktober 2011 - 20:49)

Folgender CSS Code hängt dem Antworten Button ein "/ Zitieren" an.:

@-moz-document domain("winfuture-forum.de"){A[title="Direkt auf diesen Beitrag antworten"]:after{content:"/ Zitieren" !important;}}

Edit: So siehts dann aus:
Eingefügtes Bild



Die Frage ist dabei natürlich, ob diejenigen Mitglieder, die den Bearbeitenknopf nicht finden und diejenigen Mitglieder, die wissen, was mit dem Code zu tun ist, überhaupt eine gemeinsame Schnittmenge haben.
Ich habe mir jetzt den Ferrari aus Protest doch nicht gekauft. Die waren sowas von arrogant zu mir, dass ich gesagt habe "NEIN". Schon alleine die Art und Weise, wie sie meinen Kredit abgelehnt haben…
1

#15 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2011 - 23:12

Gelöscht.

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 23. Oktober 2011 - 23:42

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0