WinFuture-Forum.de: Firefox - Wie VPN verwenden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox - Wie VPN verwenden?


#1 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2011 - 18:54

Hi!

Ich weiß leider nicht mehr weiter.

Habe gerade den VPN Zugang zu meiner Uni eingerichtet. Auf der Uni Seite existiert eine saubere Anleitung. Die hab ich Schritt für Schritt durchgearbeitet.

Also Cisco IPsec Client installiert, und nach Eingabe der Benutzerdaten wurde ich auch verbunden.

Jedoch wenn ich jetzt im Firefox oder IE surfe, dann wird immer noch meine T-Online IP Adresse verwendet.

Habe jetzt schon viele Versuche unternommen:

- Cisco Client als Admin ausführen
- Cisco Verbindung neu angelegt
- Cisco Verbindung über TCP oder UDP probiert
- Auf zwei Windows7 PC's versucht, beide haben das gleiche Problem!
- Firewall deaktiviert (GData)

Es ist laut der Uni Homepage der neueste VPN Client. Die VPN Zertifikate sind auch erfolgreich installiert.


Habe Windows 7 Pro und bin über ein LAN Kabel am Router.
Vor genau 10 Monaten ging das noch ohne Probleme, auf diesem Rechner mit der selben Config.




Was übersehe ich?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doso 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. Oktober 11
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Oktober 2011 - 17:10

Solche VPNs sind gerne als "Split-Tunneling" konfiguriert. Das bedeutet, das nur Seiten und Dienste der Uni über VPN laufen, der Rest über die "normale" T-Online Verbindung. Das spart der Uni halt viel Aufwand und gibt mehr rechtliche Sicherheit.
0

#3 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2011 - 06:24

Richtig!

Bei uns gibt es allerdings 2 Profile. Eines routet nur die internen IPs über VPN, das andere alle.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#4 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. November 2011 - 14:14

na dann mach doch mal nen schicken Output von ipconfig
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0