WinFuture-Forum.de: Mail Software gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mail Software gesucht nur welche?


#1 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 06. Oktober 2011 - 11:35

Hallöle Leute,

ich bin auf der Suche nach einer E-Mail Software für meinen Google Mail Account.

Was ich brauche:
1. IMAP support
2. Einbindung des Google Kalenders. (da mir dieser SMS schickt vor nem Termin, was sehr praktisch ist) --> oder ein automatischer Abgleich.
3. Kontaktabgleich mit dem Server (ergo download wenn im web interface neue sind und upload wenn ich im Programm neue erstelle) --> am besten automatisch.

Die Voraussetzungen brauche ich zwingend, da ich meist von unterwegs aus mal online was im Kalender eintrage, Kontakte ggf. ergänze usw. Ich möchte nicht 2 getrennte Kalender pflegen müssen, das ist mir auf dauer zu umständlich...

Das Programm Thunderbird möchte ich nicht nutzen. (da es meine Freundin nutzt und wir nur einen Rechner haben und nur ein Windows Profil -_> möcht ich auch so belassen)

Zur Verfügung hätte ich noch nen Outlook, aber da kenne ich mich nicht mit aus, ob ich da Kalender und Kontakte abgleichen kann...

Ich hoffe mir ist in dem Falle noch zu Helfen =) =)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2011 - 11:55

Kann man in Thunderbird nicht mehr mehrere Profile erstellen? Also ich meine tatsächlich Benutzerprofile, nicht Mailkonten, so das 2 Benutzer mit jeweils eigenen Einstellungen Thunderbird nutzen können. Das würde doch dann reichen oder?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 06. Oktober 2011 - 12:02

Also im Thunderbird kann man mehrere Mailkonten einrichten. Profil würde über die Windows-Profile laufen.
Um ein anderes Profil an zu legen, wird das aktuelle deaktiviert oder gelösccht.

So zumindest läuft das bei meinem Thunderbird noch, Version 2.0.0.24.

Peace.
0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 06. Oktober 2011 - 12:02

Was stimmt denn mit der Weboberfläche nicht? Wie arbeitest du unterwegs.
Admin akbar
0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2011 - 12:21

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 06. Oktober 2011 - 12:02)

Also im Thunderbird kann man mehrere Mailkonten einrichten. Profil würde über die Windows-Profile laufen.
Um ein anderes Profil an zu legen, wird das aktuelle deaktiviert oder gelösccht.

So zumindest läuft das bei meinem Thunderbird noch, Version 2.0.0.24.

Peace.


Gerade gefunden, ich meine >>Das hier<<.

Also nicht in verschiedenen Windows-Profilen je einen Thunderbird Benutzer anlegen, sondern unter einem Windows-Profil mehrere Thunderbird-Benutzer anlegen.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 06. Oktober 2011 - 12:23

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#6 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 06. Oktober 2011 - 12:30

Beitrag anzeigenZitat (shiversc: 06. Oktober 2011 - 12:02)

Was stimmt denn mit der Weboberfläche nicht? Wie arbeitest du unterwegs.


Unterwegs mit der WebOberfläche. (meist von anderen Rechnern aus, bzgl. der Arbeit und da darf ich nix installieren --> oder von meinem Handy aus)

Die Weboberfläche hat für mich nen bescheidenen Nachteil: ORDNER.
Ich kann zwar alles per Regeln mit Labels vergeben, aber das sortiert mir ja immer noch nicht den "Posteingang" ergo sind da noch immer alle Nachrichten drin...

--> mir ist das zu unordentlich. Macht der Gewohnheit, wenn man so will... dabei arbeite ich momentan schon 4 Monate mit dem WebInterface, nur ich kann mich nicht daran gewöhnen, dass Mails nicht ausm posteinganhg weg sind, wenn sie in nem Ordner [Label] landen ... --> Oder bin ich nur zu dusselig das zu finden?

Thunderbird ist ja schön und gut aber... sorry. seit das Design so verhunzt ist will ich das gar nicht mehr nutzen...
0

#7 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2011 - 19:28

Stand vor einem ähnlichem Problem. Letztendlich habe ich Google Chrome und GMail dann per Anwendungsverknüpfung genommen. Ist am Anfang etwas merkwürdig, aber nach 2 Wochen siehst du nur noch die Vorteile!
0

#8 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 10. Oktober 2011 - 16:53

Beitrag anzeigenZitat (fjordblauer: 07. Oktober 2011 - 19:28)

Stand vor einem ähnlichem Problem. Letztendlich habe ich Google Chrome und GMail dann per Anwendungsverknüpfung genommen. Ist am Anfang etwas merkwürdig, aber nach 2 Wochen siehst du nur noch die Vorteile!
Wie bringt man damit den Menüeintrag Senden an\E-Mail-Empfänger zum Laufen? An sich habe ich nichts gegen Webmailer (wobei der von Google nicht so sexy ist), aber die Desktopintegration ist dann extrem leidlich.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. Oktober 2011 - 17:05

Zitat

Wie bringt man damit den Menüeintrag Senden an\E-Mail-Empfänger zum Laufen?
Klick. Das Vista Ding müsste auch unter Windows 7 klappen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#10 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2011 - 17:27

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 10. Oktober 2011 - 16:53)

Wie bringt man damit den Menüeintrag Senden an\E-Mail-Empfänger zum Laufen? An sich habe ich nichts gegen Webmailer (wobei der von Google nicht so sexy ist), aber die Desktopintegration ist dann extrem leidlich.



Chrome fragt seit neuestem, ob du E-Mail-Links mit Gmail öffnen möchtest.

Uns so unsexy sieht der Google Mailer auch nicht aus, oder? Naja, okay, hast Recht. Gibt aber verschiedene Designs. Eingefügtes Bild

Über das Thema mit der Desktopintegration hatte ich mir damals auch Tage lang die Birne zerbrochen. Aber ich muss echt überlegen, wann ich zuletzt auf einer Webseite einen "mailto:" Link angeklickt habe. Übrigens nutzt meine Frau unter dem gleichen Windowskonto Outlook 2007 und ich mein Gmail per Anwendungsverknüpfung. Kann man auch im Screenshot sehen.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 10. Oktober 2011 - 17:29

0

#11 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 10. Oktober 2011 - 18:45

Mir geht es nicht um mailto-Links. Klickt mal rechts auf eine Datei, wählt "Senden an" und dort "E-Mail-Empfänger".
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#12 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. Oktober 2011 - 20:24

gAttach könnte helfen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#13 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 11. Oktober 2011 - 12:04

hmm... =(

also ne Desktop Integration für Gmail habe ich schon (Minianwendung)

Also meint ihr ich kann da nix machen und das web Interface ist die beste Möglichkeit alle meine Anforderungen zu erfüllen oder?

Schade... =(
(gerade wegen der Sache mit der Ordner Anlage)....

Dennoch Danke erst mal... falls jmd noch etwas einfällt kann er sich gerne hier melden =)
0

#14 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 11. Oktober 2011 - 15:19

Beitrag anzeigenZitat (Thomynator: 06. Oktober 2011 - 12:30)

Unterwegs mit der WebOberfläche. (meist von anderen Rechnern aus, bzgl. der Arbeit und da darf ich nix installieren --> oder von meinem Handy aus)

Die Weboberfläche hat für mich nen bescheidenen Nachteil: ORDNER.
Ich kann zwar alles per Regeln mit Labels vergeben, aber das sortiert mir ja immer noch nicht den "Posteingang" ergo sind da noch immer alle Nachrichten drin...

--> mir ist das zu unordentlich. Macht der Gewohnheit, wenn man so will... dabei arbeite ich momentan schon 4 Monate mit dem WebInterface, nur ich kann mich nicht daran gewöhnen, dass Mails nicht ausm posteinganhg weg sind, wenn sie in nem Ordner [Label] landen ... --> Oder bin ich nur zu dusselig das zu finden?

Thunderbird ist ja schön und gut aber... sorry. seit das Design so verhunzt ist will ich das gar nicht mehr nutzen...


Die Labels wirken sich auf die IMAP-Folder aus! ;)
Was bei Google-Mail "Archivieren" heißt weißt du?
Admin akbar
0

#15 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 11. Oktober 2011 - 15:31

Beitrag anzeigenZitat (shiversc: 11. Oktober 2011 - 15:19)

Die Labels wirken sich auf die IMAP-Folder aus! ;)
Was bei Google-Mail "Archivieren" heißt weißt du?


Jo, das weiß ich schon mit dem Archivieren :-)

aber inwiefern wirken sich LABELS auf IMAP Folder aus? soll das heißen wenn ich ein Label "Familie" definiere wird im Mail Programm das Label als Ordner "Familie" interpretiert?

Ok... gut, ich kann auch Mails in "Labels" verschieben. Das geht, aber irgendwie nicht automatisiert =( da kann ich nur ein Label zusätzlich anbringen =( schade...

lg

Tommy
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0