WinFuture-Forum.de: Cfos - Denke, Dass Könnte Einige Interessieren! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Cfos - Denke, Dass Könnte Einige Interessieren!


#1 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2004 - 19:00

Hallo,

da ich in denn News die Kommentare gelesen habe war ich echt stuzig, dass das eigendlich ins Forum sollte. (Das ist ja fast schon ein Thread die News)
Darum frage ich jetzt einfach mal so: Ich habe T-DSL und habe einen externen Router am laufen daran hängen 3 PC's. Wie genau bringt mir da jetzt was cFos etwas? Kann ich dass auch nur auf mein System machen oder nicht?

Zitat

...erstellt von IndicaPurple am 26.08.2004 um 19:01Uhr  
dieser hier funzt nicht hinter nem router. in dem fall müsstest man dann, die cfosspeed variante wählen. und ja es bringt was, hab das dingen nun schon seit gut 1,5 jahren laufen. ´daher kann ich mir fug und recht behaupten, es bringt was =) >


...oder stimmt das?

Zitat

...erstellt von dEv!L am 26.08.2004 um 19:35Uhr  
Was bringt das, wenn ich nen Router hab, der von alleine connected? CFos Speed oda was? 

...erstellt von Gogan am 26.08.2004 um 19:45Uhr  
Funktioniert cFos eigentlich mit Fritz!DSL?


...auf die Fragen könntet ihr auch gleich Antworten.

Außerdem die Frage aller Fragen: Bring cFos etwas?
Was genau macht cFos überhaupt?

Zitat

...erstellt von airzim.tk am 26.08.2004 um 18:18Uhr 
@mogli23: also nen unterschied merkst du auf jeden fall, zu ner normalen dfü (dsl) verbindung. besonders wenn du down und uploads am laufen hast, macht sich der unterschied bemerkbar. ob der prov. ne rolle spielt kann ich nich sagen. ich hab aber das gefuehl es flutscht nich mehr so richtig seit sp2. vielleicht deshalb die neue version ? peace


...stimmt das mit dem SP2?

Ich schätzte mal das es egal ist welchen Provider man hat...

Zitat

...erstellt von mogli23 am 26.08.2004 um 18:08Uhr  
merkt man da wirklich en unterschied bei ohne bzw. mit cfos ? ist es egal welchen provider man hat? grüsse


*AufAntwortenwartliebgug* mfg Boz

Edit: Achso, wenn gute und genau Antworten kommen, werde ich mal einen Kommentar zusammenfassen, auf diesbezüglich:

Zitat

...erstellt von GeProtector am 26.08.2004 um 18:15Uhr
Oh man, warum fragen zich Leute bei jedem neuem Release von CFos/Speed wieder und wieder, ob man da was merkt? Testet es doch einfach... oder lasst es. Oder lest die Comments der anderen News...

Dieser Beitrag wurde von Boz bearbeitet: 26. August 2004 - 19:02

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fredi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 254
  • Beigetreten: 09. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 26. August 2004 - 19:12

Erst mal vorweg:
cFos ist PPPoE Treiber der mittels virtueller COM Ports auch über ISDN Funktionalität verfügt.
cFosSpeed ist eine Anwendung zur Beschleunigung und Optimierung der Internetverbindung durch Traffic Shaping.
cFosSpeed ist in erster Linie für diejenigen entwickelt, die cFos nicht einsetzen können, da sie z.B. einen Router oder ein USB DSL Modem besitzen, welche nicht mit unserem PPPoE Treiber cFos betrieben werden können.
Alle frage werden hier beantwortet
0

#3 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2004 - 19:19

sorry, aber diese seite beantwortet nur eine Frage: Bringt cFos etwas? Ja es bringt was ok, aber wie siehts aus mit dem Router+3PC's?
0

#4 Mitglied ist offline   fredi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 254
  • Beigetreten: 09. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 26. August 2004 - 21:19

Wenn du nen Router hast dann bringt es nur an dem Pc was an dem der Router direkt angeschlossen ist.Die anderen PC solltest du dann über Netzwerk mit Internet freigabe installieren damit es keine konflikte gibt-ich hab es zuhause auch so gemacht.
In den nächsten Versionen von CFOS wird es dann möglich sein,auch mit mehr PCs am Router CFOS zu nutzen aber das ist noch nicht mal im Beta Stadium.
0

#5 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2004 - 08:31

und wenn bloß ein PC cFos drauf hat? Ich hab erlichgesagt kein Bock nochmal ne Netzwerkkarte zu kaufen, und könntest du mir mal bitte erklären was ein Router bringt wo ein PC angeschloßen ist und an denn PC 2 weitere? Das bringt doch irgendwie kein Sinn oder?
0

#6 Mitglied ist offline   fredi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 254
  • Beigetreten: 09. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 27. August 2004 - 08:43

Du kannst natürlich alle Pcs am Router anschliesen,aber nur auf dem Pc der Wan Buchse hängt CFOS Speed installieren-die anderen Pcs laufen dann ganz normal mit den PPPOE Treiber.
Ich hab meinen Pc am Router hängen und das Notebook über Heimnetzwerk mit Internetfreigabe(Wireless)laufen-somit kann ich die Vorteile von CFOS Speed auch mit dem Notebook geniesen :(
0

#7 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2004 - 09:46

häh? Ich hab ein 4-Port Router und ein DSL-Modem. Das Modem hab ich an die Wan-Büchse vom Router gehängt und alle PC's eingesteckt...jeder PC kann ins Internet.
0

#8 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 27. August 2004 - 10:12

Zitat (Boz: 27.08.2004, 10:46)

häh? Ich hab ein 4-Port Router und ein DSL-Modem. Das Modem hab ich an die Wan-Büchse vom Router gehängt und alle PC's eingesteckt...jeder PC kann ins Internet.

Dann lass es so und vergiss das mit Cfos. Schließlich kümmert sich der Router um alles und vertrau auf deren korrekte Optimierung
0

#9 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2004 - 10:15

für Router gibts Cfos SPEED http://www.cfos.de/speed/index.htm
0

#10 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2004 - 10:29

yo danke...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0