WinFuture-Forum.de: LG KM570 Arena 2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

LG KM570 Arena 2 Software Probleme


#1 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 05. Oktober 2011 - 12:28

Moin Leute,

also ich habe heir mein LG KM570 Handy liegen und damit ein Problem.

Die aktuelle Firmware ist drauf (zumindest die, die der LG Updater findet)

Das Problem:
ich habe seitdem ich das Handy habe sporadisch immer wieder Hänger der Software.
Das äußert sich wie folgt:
Ich bekomme eine SMS, lese die und drücke auf Antworten. Das Handy reagiert nicht. nach ca 10 Sekunden passiert es, dass es auf einmal wieder reagiert, ohne dass ich irgendwas gemacht habe und voilla es wird eine leere SMS verschickt. Danach kann ich das Handy wieder verwenden als wenn nix gewesen wäre. Außer, dass es meistens recht trantütig reagiert.

Ich habe mich dann entschlossen die Software des Handys zu aktualisieren, da ich von nem Software Problem ausgegangen bin. Leider hat das Update gar nicht geholfen, es ist immer noch so wie es vorher (also kaufzustand) war. Meine Freundin hat das gleiche Handy und genau das selbe Problem.
Ihres war wg. Pixelfehlern schon in reparatur. Auch meines habe ich eingeschickt wegen der Software Hänger. Nur wurde mir gesagt, dass das nicht nachvollzogen werden könne und alles mit dem Handy in Ordnung sei.

Nun meine Frage an euch... Habt ihr eine Idee, was ich tun könnte?

Meine Vorgehensweise bisher:
1. Handy auf Standardeinstellungen zurücksetzen --> erledigt, keine Besserung
2. Update der Handy software vorgenommen --> keine Besserung
3. Private Daten und Telefonbuch vom handy gelöscht (nach nem backup) aber auch ohne, dass Speicher belegt ist das selbe Problem...

Ich bin wirklich ratlos, hat jmd ne Idee?
Achso... bevor ichs vergesse: ein Branding sowie SimLock ist NICHT vorhanden.

Die Geräte sind nun mehr ca 11 Monate alt (glaube ich, sicher bin ich mir nicht) und es tritt sporadisch bei beiden Telefonen auf. --> Geld für neue Handys ist nicht da, sonst hätte ich schon lange nen neues.

das war mein letztes LG... das kann ich euch versprechen... (der LG support auch im Chat ist mal derbe unfreundlich)

lg

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 05. Oktober 2011 - 12:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 11. Oktober 2011 - 07:29

*Push*

Weiß denn wirklich niemand rat? ;-(

:sofa:
0

#3 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2011 - 10:23

Beitrag anzeigenZitat (Thomynator: 05. Oktober 2011 - 12:28)

Meine Vorgehensweise bisher:
1. Handy auf Standardeinstellungen zurücksetzen --> erledigt, keine Besserung
2. Update der Handy software vorgenommen --> keine Besserung
3. Private Daten und Telefonbuch vom handy gelöscht (nach nem backup) aber auch ohne, dass Speicher belegt ist das selbe Problem...

Wenn du also schon einen Werksreset gemacht hast bzw. die oben genannten Punkte ausprobiert hast und alles nichts hilft bleibt nicht mehr viel übrig.
evtl. noch irgendwo Speicher frei machen. Alte SMS löschen ansonsten hilft nur noch: Ab in die Tonne damit.


Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 11. Oktober 2011 - 10:28

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 11. Oktober 2011 - 10:23)

Wenn du also schon einen Werksreset gemacht hast bzw. die oben genannten Punkte ausprobiert hast und alles nichts hilft bleibt nicht mehr viel übrig.
evtl. noch irgendwo Speicher frei machen. Alte SMS löschen ansonsten hilft nur noch: Ab in die Tonne damit.


SMS sind auch alle gelöscht. auf dem Handy ist noch bissel musik, mein Klingelton und mein Weckton sowie 10 Bilder... (bei 4 GB speicher)

Werksreset habe ich auch schon probiert nix -.-°

Aber Tonne kann ich mir atm nicht leisten... (da meine Freundin das gleiche handy und auch problem hat) müsst ich 2 neue kaufen... *grml* ich hasse sowas -.-°
0

#5 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2011 - 18:34

Beitrag anzeigenZitat (Thomynator: 11. Oktober 2011 - 10:28)

SMS sind auch alle gelöscht. auf dem Handy ist noch bissel musik, mein Klingelton und mein Weckton sowie 10 Bilder... (bei 4 GB speicher)

Werksreset habe ich auch schon probiert nix -.-°

Aber Tonne kann ich mir atm nicht leisten... (da meine Freundin das gleiche handy und auch problem hat) müsst ich 2 neue kaufen... *grml* ich hasse sowas -.-°

Hmmm, tut mir Leid. Habe nach dem Problem inzwischen auch gegoogelt aber nirgends was Hilfreiches gefunden. Vielleicht geschieht noch ein Wunder.
Zur Not: Weihnachten kommt ja bald :rolleyes:
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0