WinFuture-Forum.de: iPhone 4S oder Samsung Galaxy S II - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

iPhone 4S oder Samsung Galaxy S II


#1 Mitglied ist offline   RublMC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 13. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Alles was mir gefällt

geschrieben 05. Oktober 2011 - 08:50

Hi Leute,

gestern habe ich gespannt den Apple-Ticker verfolgt. Ich habe gehofft, es kommt ein iPhone 5. Leider war dem nicht so. Da ich momentan in der Lage bin meinen Vertrag zu verlängern bin ich jetzt am überlegen welches Handy ich mir holen soll. Wäre ein iPhone 5 gekommen, dann wäre es eine einfach Entscheidung gewesen. Aber jetzt....

Also was würde ihr mir empfehlen? iPhone 4S? Samsung Galaxy S II? Oder beim alten iPhone 4 bleiben?

Was mich halt dann auch interessieren würde ist, wie verläuft die Umstellung auf Android? Syncronisiert sich Android auch mit Outlook, wo ich alle meine Kontakte gespeichert habe? Ich muss gestehen, ich habe noch nie ein Android-Handy in der Hand gehabt. Rein der Bequemlichkeit würde ich auf das iPhone 4S gehen, aber rein der Technik soll das Samsung viel besser sein. Apple hat das 4S nicht wirklich viel verbessert (ausser CPU, Kamera) und das iOS5 ist ja eigentlich auch nur eine "Auf den gleichen Stand wie Android"-Sache. Mich würde die neue Sprachsteuerung interessieren, das soll aber auf Android auch möglich sein.

Also ihr seht schon, ich bin in der Zwickmühle. Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Infos geben, was die Entscheidung erleichter.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
rublmc
www.ps3-fifaliga.de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   FenKeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 22. September 11
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding
  • Interessen:Php, C#, Programmierung

geschrieben 05. Oktober 2011 - 08:58

Vorab: Android kannst du alles via GoogleAccount synchronisieren.

Der Vorteil an Android ist, dass du dein Handy gestalten kannst wie du willst. Bei iOS bist du leider an die Einstellungen von Apple gebunden, ausser du Jailbreakst, aber dadurch können ja wie bekannt andere Fehler auftreten.

Ich persönlich kann dir nur das SGS II empfehlen. Ich bin selbst vor kurzem vom Iphone 4 auf ein SGS2 umgestiegen und ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt.

Der Funktionsumfang ist genial.
Und mal ehrlich.. Wofür brauchst du eine solche Sprachsteuerung, die dir sagt ob du eine Regenjacke etc brauchst oder nicht?.
Beim Autofrahren hilft es evtl bei sms schreiben, aber das kann auch warten bis man angekommen ist..
Mit iOS 5 kommt Apple eigentlich erst auf den Standard, den Android schon länger liefert. Das Quickboard (die komische Leiste oben, die man runterzieht) wurd ja fast 1:1 von Android "geklaut", könnte wetten, dass es da demnächst wieder Klagen hagelt.
Ansonsten, 8MP Kamera, ganz ehrlich? Was will man damit? Für schicke Fotos unterwegs ist es schön und gut, aber ein Handy ist immer noch ein Handy und kein Fotoapparat.

Wie schon gesagt, SGS II ist meiner Meinung nach, zurzeit das Beste Smartphone auf dem Markt und wenn mitte Oktober das neue OS ICE von Google kommt, wird man das sicherlich updaten können und dein Handy mit noch mehr Funktionen füllen.
Du kannst dein Android handy mit Launchern, Themen und eigenen Klingeltönen füllen, wofür du bei Apple, ausgenommen die Klingeltöne, die man in Itunes per paar klicks selbst erstellt, nichts der gleichen anstellen kannst. Ein Jailbreak ermöglicht zwar vieles, ist aber dennoch nicht von Apple gedacht. Immerhin gehst du beim Jailbreak einige Risiken ein.

Du kannst dein Android Handy als Massenspeicher am PC anschliesen, ihn quasi als größerer USBStick verwenden.
Apple braucht dafür noch Itunes (Das ja auch mit iOS 5 nicht mehr der Fall sein wird .. Siehe Android -.-)


Vorteile SGS2
-- Fantastische Bildqualität ( AMOLED touchscreen )
-- Schneller Prozessor
-- Leichte Bedienung
-- Du kannst sogut wie alle deine Wünsche erfüllen
-- Akku einfach auswechselbar (max. 15 Euro)
-- schönes Design (auch auswechselbar)
-- Viele Apps sind kostenlos, die bei Apple kosten
-- Massenhafte Apps
-- schnelle reaktionszeit
-- Klingeltöne sofort vom Handy aus einstellbar
-- Multitasking

Nachteile SGS2
-- leider ein nicht so schönes Gehäuse wie das vom Iphone 4



Vorteile Iphone4s
-- Retina touchscreen
-- schönes Design
-- Massenhafte Apps
-- Siri Sprachsteuerung ( aber wozu? )
-- schnelle reaktionszeit
-- Multitasking

Nachteile Iphone4s (derzeit mit iOS 4.x.x)
-- Vorraussetzung : Itunes
-- klingeltöne erst via Itunes erstellbar
-- Keine grafischen Anpassungen am Design (Wie weit das mit Jailbreak möglich is - kA)
-- Ist der Akku im Arsch, kostet dich das locker 70 Euro, da du das ganze Handy einschicken musst





So ich hoffe ich konnte dir meine Meinung etwas näher bringen.

PS: Hier auch ein kleiner Link, der sehr hilfreich sein sollte:
http://www.androidpi...t-vom-iPhone-4S

lg

Dieser Beitrag wurde von CryztaN bearbeitet: 05. Oktober 2011 - 11:33

MVC Tutorial
<?php
	echo "Liebe Grüße FenKeN";
?>
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 05. Oktober 2011 - 13:34

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Ich wollte auch immer und ums verrecken ein iPhone haben. habe mir dann bei zeiten das 3GS gekauft gehabt.
War auch vollkommenzufireden zu der zeit. Bis android den markt durchdrungen hat.
Das iOS hat sehr viele fehler finde ich. z.b. Wenn ich eine App auf habe. egal welche. kommt es schon mla vor, dass diese einfach so ausgeht. Zack bin ich beim homebildschirm. Und nein, ich habe kein Jailbreak drauf. die Apps die ich brauche, gibs auch 4 Free. Außer ein paar wenige. Da habe ich dann aber auch 20€ insvestiert und gut ist...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2011 - 13:38

Ich bin totaler Android Fan vorallem wegen Custom Roms wie MIUI (www.miui-dev.com). Bin richtig begeistert und will es nicht mehr missen - deswegen eher SGS 2 ;)
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2011 - 15:01

Wie wäre es sich das dritte Pferd mal anzusehen (WP7)?
0

#6 Mitglied ist offline   FenKeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 22. September 11
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding
  • Interessen:Php, C#, Programmierung

geschrieben 05. Oktober 2011 - 15:03

Ludacris scheint ein wahrer Anhänger davon zu sein :D
Überall wos rein passt, fällt mind 1 mal das Wort WP7.

Was ist denn bei WP7 alles möglich? Vergleichs mal mit Android, würd mich auch interessieren.
MVC Tutorial
<?php
	echo "Liebe Grüße FenKeN";
?>
0

#7 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2011 - 15:07

Ich will nur die Leute dazu ermutigen dass sie sich auch Windows Phone 7 ansehen, denn die meisten denen ich es bisher in die Hand gedrückt habe sind davon begeistert ;)
0

#8 Mitglied ist offline   FenKeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 22. September 11
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding
  • Interessen:Php, C#, Programmierung

geschrieben 05. Oktober 2011 - 15:08

Kannst ja die Funktionen hier mal zusammen fassen.
Ich selbst weiß nicht wirklich viel von WP, nur das Copy und Paste wohl damals auf der ToDo-Liste als unwichtig eingestuft wurde und das es auf dem Metrodesign basiert, richtig?

Mich persönlich würds nämlich wirklich interessieren.
MVC Tutorial
<?php
	echo "Liebe Grüße FenKeN";
?>
0

#9 Mitglied ist offline   kompjuta_auskenna 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2011 - 15:24

ich hab telefone beider lager (droid) und wenn du nicht grad jeden tag deine themes ändern willst und ebenso keine angst haben möchtest das bereits die apps der nächsten generation nicht mehr auf deinem handy laufen, dann geht die empfehlung klar in richtung iphone/ios.

ansonsten hätte ich mir auch lieber ein 4" iphone gewünscht aber der rest ist wie eh und je immer noch top beim iphone, und trotz keiner 14mp kamera macht es teilweise bessere bilder als eine hochwertige kompakte.

besonders der 4gs von den bildern her zu urteilen hat zudem noch wirklich super lichtstarke linsen mit noch weniger vignettierung bekommen.

aber was auch du immer am ende nimmst solltest du zumindest mittelfristig denken und auch überlegen das selbst das galaxy in der android ecosphäre bereits schon in zwei monaten veraltet ist, denn android phones werden irgendwie ungeachtet der fragmentationsgefahr einfach auf teufel komm raus auf den markt geschmissen, ohne das sie einen wirklichen mehrwert im bezug zu den apps bieten (denn die apps werden deshalb nicht besser), da hast du in sachen ios/iphone eine wesentlich konstantere und beständigere sachlage und neuere apps funktionieren meiner erfahrung nach selbst dann noch auf dem iphone wenn zwei bis- drei finale versionssprünge von ios vollzogen worden sind.

Dieser Beitrag wurde von kompjuta_auskenna bearbeitet: 05. Oktober 2011 - 15:25

0

#10 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 05. Oktober 2011 - 15:48

Das iPhone 4S kommt . Es ist online im Apple-Store von Freitag an bestellbar, z. B. für 629 Euro


und in USA kostet das Teil 199 Dollar :blink: wenn das stimmt was heute in der Tagespresse stand

wenn dem so ist werden wir hier in Europa von Apple nur abgezockt,wäre dann nicht schlecht das ganze mal zu boykottieren

dann lieber ein Samsung Galaxy S II

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 05. Oktober 2011 - 15:51

0

#11 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2011 - 15:48

Beitrag anzeigenZitat (kompjuta_auskenna: 05. Oktober 2011 - 15:24)

1).... keine angst haben möchtest das bereits die apps der nächsten generation nicht mehr auf deinem handy laufen,

2)...aber was auch du immer am ende nimmst solltest du zumindest mittelfristig denken und auch überlegen das selbst das galaxy in der android ecosphäre bereits schon in zwei monaten veraltet ist,

3)...denn android phones werden irgendwie ungeachtet der fragmentationsgefahr einfach auf teufel komm raus auf den markt geschmissen, ohne das sie einen wirklichen mehrwert im bezug zu den apps bieten (denn die apps werden deshalb nicht besser),

4)... da hast du in sachen ios/iphone eine wesentlich konstantere und beständigere sachlage und neuere apps funktionieren meiner erfahrung nach selbst dann noch auf dem iphone wenn zwei bis- drei finale versionssprünge von ios vollzogen worden sind.

zu 1) Trifft so nicht zu. Nur ganz wenige APPs von Android 1.6 Zeiten funktionieren auf neuer Firmware nicht mehr.

zu 2) Natürlich sind Smartphones egal welche in kurzer Zeit wieder veraltet. Das SGS 2 ist jedenfalls schon länger dort wo das iPhone 4S erst gerade angekommen ist. Und nächstes Jahr gibts das SGS 3 mit 2GHz und noch mehr Gimmicks. Mal schaun ob Apple da noch mithält.

zu 3) den Satz verstehe ich nicht? Was hat der Wert der APPs mit "fragmentationsgefahr" zu tun? Die Apps werden zunehmend besser und es gibt immer mehr auch solche die es bei Apple schon länger gibt. Android hat später als Apple angefangen deswegen hinken sie etwas hinterher. Inzwischen schwenken immer mehr Autoren zu Android rüber. Selbst SBSH und SPB von WinMob bekannt sind schon angekommen.
Das Fragmentierungs Problem kommt beim SGS 2 nicht mehr zur Geltung. Spätestens wenn man Lust bekommen hat ständig neu zu Flashen (was Apple überhaupt nicht mag) dann hat es sich eh ausfragmentiert Eingefügtes Bild

zu 4) Konstant ist nur der Preis. Permanent hoch. Das mit den APPs trifft auch hier wieder nicht zu. Von FW 2.1 bis 2.3.5 und 3.2 laufen die APPs die man braucht und will. Und wenn mal wirklich eine nicht mehr will, gibt es bestimmt eine Neue die das Gleiche kann und wieder funktioniert. Du trägst die gleichen Schuhe ja auch nicht Jahre lang und besorgst dir wieder neue.
Spätestens nach 2 Jahren kauft man eh ein neues Smartphone. Apple User entwicklen sich ja nun auch weiter von iPhone 4 auf 4S Eingefügtes Bild

Nur um das mal etwas zu relativieren. Eingefügtes Bild



Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 05. Oktober 2011 - 15:55

Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   RublMC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 13. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Alles was mir gefällt

geschrieben 05. Oktober 2011 - 16:15

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.
Im Moment scheint es ja so zu sein, dass viele das neue iPhone nicht empfehlen würden.
Hab mir vorhin mal ein HTC von einem Kumpel angeschaut, nur damit ich mal das Android sehe. War nicht schlecht, wobei das ganze bei Samsung bestimmt etwas anders ausschaut usw.

Naja, vielleicht gibts ja noch Antworten dazu. Würde mich freuen.
www.ps3-fifaliga.de
0

#13 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 05. Oktober 2011 - 17:48

Das geile an dem Ding ist auch noch, Wenn du ein Smasung fernseher hast, kannste mittels App ne fernbedienung installieren. Sehr nettes gimmick :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Oktober 2011 - 21:56

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 05. Oktober 2011 - 15:48)

Das iPhone 4S kommt . Es ist online im Apple-Store von Freitag an bestellbar, z. B. für 629 Euro


und in USA kostet das Teil 199 Dollar :blink: wenn das stimmt was heute in der Tagespresse stand

wenn dem so ist werden wir hier in Europa von Apple nur abgezockt,....

Die 629,- sind cash ohne, die 199,- sind mit Vertrag ;)
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#15 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 05. Oktober 2011 - 22:41

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 05. Oktober 2011 - 15:48)

zu 1) Trifft so nicht zu. Nur ganz wenige APPs von Android 1.6 Zeiten funktionieren auf neuer Firmware nicht mehr.

In welchem fall man sie decompilen und selbst anpassen kann, wenn sie einem denn so wichtig ist ;)

Zum rest des themas duerfte meine meinung klar sein :D
Nur noch ein kleiner rat, sieh dir auch noch geraete andere hersteller an, welche hardwarefeatures du genau haben moechtest. Der softwareteil ist dann ja flexibel.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0