WinFuture-Forum.de: Datensicherung, Registryeinträge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Datensicherung, Registryeinträge


#1 Mitglied ist offline   Press 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2011 - 13:09

Hallo,

folgendes Problem:

Habe von einem Arbeitskollegen dessen Laptop übernommen. Der ist total zugemüllt, läuft sehr langsam und macht in letzter Zeit Probleme beim Start ( dauert manchmal bis zu 30 min ).
Mein erste Idee war, den Rechner platt zumachen und ihn neu aufzusetzen. Davon wurde mir jedoch abgeraten, da ich hierdurch alle Programme verliere (z.B. VPN-Tunnel, unsere Software um eine Fernwartung beim Kunden durchzuführen usw. [alles sehr spezielle Software zum Onlinesupport an Kälteanlagen]).

Jetzt die Frage: Besteht die Möglichkeit, dass ich nur von diesen Programmen ein Backup erstelle, den Rechner danach mit der Original Recovery CD auf den Urzustand zurücksetze und die Programme wieder einspiele inkl. Registry Einträgen usw. ?

Aja, kosten darfs natürlich nix :P

Danke schonmal
Press
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 06. Oktober 2011 - 14:39

Wie ich das testen würde:
1. Gesamtbackup machen. (sicher ist sicher)
2. Programmordner kopieren. (ggf. auch die aus den Anwendungsdaten)
3. Registryschlüssel einfach exportieren (dazu muss man wissen welche es sind, am besten nach Programm Name suchen, da findest du die meisten)
4. Formatieren, ggf. Treiber installieren.
5. Programme zurückspielen und Registry Schlüssel wieder importieren
6. HOFFEN das alles klappt^^

wenn es nicht geklappt hat, hast du ja immer noch das Backup aus Schritt 1, das solltest du also nicht vergessen :) (ODER du probierst es in ner VM aus)

Bzw. Mal die Frage:
Warum verlierst du die Software dann? kann die dir deine Firma nicht zum installieren geben oder selbst installieren?

lg

Tommy
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0