WinFuture-Forum.de: Bluscreen während dem DVD brennen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bluscreen während dem DVD brennen


#1 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2011 - 22:29

Tach Leute, heute hatte ich einen Bluescreen. habe aber keine Ahnung was die ursache ist.

Ich habe angefangen eine DVD zu brennen, daraufhin fing das System an zu freezen und dann der Bluescreen. Bluescreenview zeigt mir aber keine Crashes an. Habe aber ein Bild.

Checkdisk zeigt keine Fehler an.

Angehängtes Bild: 1599.jpg

Windows 7 Ultimate 64bit SP1
ASRock 880G Pro3
OZC Vertex 3 als Sysplatte
Samsung HD103SJ als Datengrab
Pioneer S18L DVD Brenner mit Brennprogramm IMG Burn
EVGA GeForce GTC 560ti

Peace

Dieser Beitrag wurde von CrownMiro bearbeitet: 03. Oktober 2011 - 22:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Oktober 2011 - 23:02

Der Grund für den 0x7a war NO_SUCH_DEVICE.

Macht irgendwie so den Eindruck, als ob Deine Platte mit der Startpartition verschwunden ist. Ein Minidump konnte er dadurch auch nicht mehr schreiben.

Ist jetzt aber schwer zu sagen, woran das genau liegt (Treiber, SSD/Datisystem defekt).
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2011 - 23:08

Was kann ich jetzt noch tun?

Dieser Beitrag wurde von CrownMiro bearbeitet: 03. Oktober 2011 - 23:08

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Oktober 2011 - 23:18

Habe da nicht so viel Erfahrungen mit SSDs, aber wenn es eine normale Platte wäre, würde ich mit dem Herstellertool einen Test der Platte durchführen, um ausszuschließen, dass diese defekt ist. Anschließen mit dem Windows eigenem chkdsk das Dateisystem überprüfen. Keine Ahnung, welche Tools man dafür am Besten für eine SSD verwendet.

Da lt. Screenshot keine Minidump erstellt wurde, ist nicht viel Info vorhanden, was zu dem Fehler geführt hat- außer, das irgendwann das Gerät nicht mehr vorhanden war, der Zugriff zu der Auslagerungsdatei weg war und die ntfs.sys auch abgestürzt ist. Aber was jetzt genau zu dieser Kettenreaktion geführt hat und ob da eventuell die Sache mit dem Brennen auch eine Rolle spielt, kann ich Dir nicht sagen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. Oktober 2011 - 23:20

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 04. Oktober 2011 - 07:46

Was hast du für ein Netzteil?
0

#6 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2011 - 18:20

Beitrag anzeigenZitat (SchroederX: 04. Oktober 2011 - 07:46)

Was hast du für ein Netzteil?


Antec HCG-520W.

------

Heute zeigte sich erneut ein Bluescreen von dem es eine minidump-Datei gibt.

Angehängte Datei  100411-18002-01.zip (48,01K)
Anzahl der Downloads: 100

Dieser Beitrag wurde von CrownMiro bearbeitet: 04. Oktober 2011 - 18:20

0

#7 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2011 - 17:06

Ich glaube ich sterbe noch, wiedern Bluescreen. Windows Startet Bildschirm wird schwarz, Grafikkanzeigentriber defekt/fehlerhaft/blablabla, dann der Bluescreen.

Dieses mal konnte er auch keine Minidump schreiben.
0

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 05. Oktober 2011 - 17:39

Also laut der DMP die du hoch geladen hast, macht der Treiber von Nvidia murks. Obwohl es der aktuellste ist. Probier doch mal bitte den beta treiber. Ob es dann auch noch kommt.
Und mal den RAM mit MemTest86+ testen bitte.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Oktober 2011 - 17:53

Oder liegt das eventuell doch an der SSD?

Im diesem Thread geht es ja auch um eine OCZ Vertex 3 und auch dort gibt es ja den 0x7a uns andere BSODs Das ist irgendwie verdächtig.

Was mich interessieren würde: Kannst Du mal den Speicherort für die Minidumps auf ein anderes Laufwerk legen. Mich würde mal interessieren, ob er dann generell die Dumps erstellen kann oder ob es dann auch Probleme gibt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2011 - 17:59

Wollte eine neue Firmwareversion installieren. dies geht aber nich weil dies eine Systempartition ist. Windows Platt machen?
0

#11 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 05. Oktober 2011 - 20:47

Beitrag anzeigenZitat (CrownMiro: 05. Oktober 2011 - 17:59)

Wollte eine neue Firmwareversion installieren. dies geht aber nich weil dies eine Systempartition ist. Windows Platt machen?


obwohl ich ja bekannt für den schnellen griff zur windows-dvd bin , würde ich in diesem fall noch davon abraten.:blush:
kannst du die grafikkarte durch eine andere vielleicht mal leihweise ersetzen? das wäre einen versuch wert.
ist der fehler dann immer noch da kann eine neuinstallation nicht schaden.

Dieser Beitrag wurde von luftabong bearbeitet: 05. Oktober 2011 - 20:47

Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#12 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2011 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 05. Oktober 2011 - 17:39)

Probier doch mal bitte den beta treiber. Ob es dann auch noch kommt.

Der selbe Fehler aber ohne Bluescreen.


Beitrag anzeigenZitat (luftabong: 05. Oktober 2011 - 20:47)

obwohl ich ja bekannt für den schnellen griff zur windows-dvd bin , würde ich in diesem fall noch davon abraten.:blush:

Parted Magic hat seine Arbeit getan.

Beitrag anzeigenZitat (luftabong: 05. Oktober 2011 - 20:47)

kannst du die grafikkarte durch eine andere vielleicht mal leihweise ersetzen? das wäre einen versuch wert.

Eine andere GraKa wäre auf die schnelle nicht aufzutreiben gewesen.

Werde noch Memtest machen und SSD Firmware updaten.


Edit: Neues SSD Firmware ist drauf, Speicher weist keine Fehler auf.

Dieser Beitrag wurde von CrownMiro bearbeitet: 05. Oktober 2011 - 23:40

0

#13 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 06. Oktober 2011 - 05:55

Beitrag anzeigenZitat (CrownMiro: 05. Oktober 2011 - 20:59)

Edit: Neues SSD Firmware ist drauf, Speicher weist keine Fehler auf.

Was ein System bewirken kann, welches up to date ist... Unglaublich :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0