WinFuture-Forum.de: sms-preise mallorca - deutschland - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

sms-preise mallorca - deutschland


#1 Mitglied ist offline   marii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 20. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2011 - 22:24

hallo!
ich hätte mal ne kurze frage: was kostet es eine sms von mallorca aus (deutsche mobilfunknummer) nach deutschland zu schicken (auch deutsche nr) ?

für mich kostet eine sms nach mallorca nichts wie ich bereits getestet habe ( sms flat)

danke schonmal für die antworten :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 03. Oktober 2011 - 22:39

Maximal 13 cent durch die Deckelung der EU. Alles andere muss in den entsprechenden Verträgen nachgeschaut werden. Wir können, ohne dass du Provider und Tarfi nennst auch nur raten.

Das SMS nach Malle dich auf ne deutsche Nummer nichts kosten, das ist vollkommen normal und gilt immer, egal wo die deutsche Nummer ist, solange es eine deutsche Nummer ist. Denn für SMS ist eine deutsche Nummer immer Inländer, egal wo man sich befindet. Und für den Empfänger entstehen auch keine kosten.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 03. Oktober 2011 - 22:42

0

#3 Mitglied ist offline   marii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 20. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2011 - 22:45

danke schonmal für die antwort!

Also ich hab wie gesagt ne sms flat von blau.de und das es mich nichts kostet weil ich ja quasi nicht weiß wo diese deutsche nr an die die sms geht gerade ist, war mir auch klar.

die person die in mallorca ist, hat auch ne smsflat mit nem base vertrag, deswegen würde ich mal sagen das ne sms dann nach deutschland 11-13ct kostet, auch trotz der sms flat weil diese ja nur in de "gültig" ist, oder?
0

#4 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 04. Oktober 2011 - 07:39

 Zitat (marii: 03. Oktober 2011 - 22:45)

...deswegen würde ich mal sagen das ne sms dann nach deutschland 11-13ct kostet, auch trotz der sms flat weil diese ja nur in de "gültig" ist, oder?

Wie LoD schon sage, musst du das den provider fragen bzw. die genauen bestimmungen des vertrages durchgehen. Allerdings gehe ich stark davon aus, dass diese flatrate so nur innerhalb des heimatnetzes gilt (also in Deutschland), denn eine sms roaming flatrate habe ich bisher noch nicht gesehen. Wenn dann ist das ein festes kontingent, wie etwa 100 roaming sms pro monat o.a.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0