WinFuture-Forum.de: Netzwerk einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerk einrichten kein Zugriff untereinander


#1 Mitglied ist offline   VinBourne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. August 11
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Oktober 2011 - 14:03

Hallo,

ich bin heute irgendwie zu blöd, ein Netzwerk einzurichten.

Ich habe hier 4 PCs/Laptops.
Alle im selben WLAN.
Alle haben Internetverbindung. (Aufrufen von Webseiten möglich).

Im Explorer unter Netzwerk sehen sie sich gegenseitig.
Klicke ich dort irgendeinen der anderen Teilnehmer an, kommt stets die Meldung, dieser wäre im Netz nicht auffindbar.
Auch per direkter Eingabe der IP kommt die selbe Meldung.
Ich kann sie auch alle nicht untereinander anpingen.

Das Problem habe ich sowohl in der Heimnetzgruppe, die ich auch schon komplett neu erstellt habe, als auch direkt über Netzwerk.

Ich habe auf allen Geräten die Freigabe aktiviert und sowohl Ordner für das Heimnetz mit Lese- und Schreibrecht freigegeben, als auch jeweils einen Ordner mit Berechtigung "Jeder (Lesen/Schreiben)".

Die Windowfirewalls sind über alle deaktiviert.
Alle haben Kaspersky Internet Security.

Ich hab hier eine Vodafone EasyBox. Gibt es da irgendwo eine Einstellung, die die Kommunikation untereinander verhindert?
Ich finde da nichts.

Wäre für Hinweise sehr dankbar ^^

Ich richte nicht zum ersten Mal ein Nertzwerk ein, aber heut bin ich hier am verzweifeln ^^
1

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 03. Oktober 2011 - 14:05

Bei WLan ist es bei vielen Routern so dass es erst erlaubt werden muss dass die WLan Geräte untereinander kommunizieren dürfen. Wenn das im Router nicht angehakt ist wirds nix.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 03. Oktober 2011 - 15:31

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 03. Oktober 2011 - 14:05)

Bei WLan ist es bei vielen Routern so dass es erst erlaubt werden muss dass die WLan Geräte untereinander kommunizieren dürfen. Wenn das im Router nicht angehakt ist wirds nix.

greets


Ich habe eine EasyBox 803 und da muss man nichts gesondert konfigurieren (ist auch garnicht möglich).
insane in the membrane
0

#4 Mitglied ist offline   VinBourne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. August 11
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Oktober 2011 - 17:21

Habs gefunden ... auf ALLEN Geräten war Kaspersky (2011 und 2012) der Meinung, DIESES WLAN ohne Rückfrage als "öffentlich" einzustufen und alles abzulehnen, was da reinkommt.
Die Einstellung "Heimnetzwerk" in den Netzwerkverbindungen von Windows spielen da keine Rolle.

Musste bei allen manuell im Kaspersky über Einstellungen -> Firewall -> Einstellungen -> Netzwerke das EasyBox-Netzwerk auf "Lokales Netzwerk" setzen, jetzt geht alles.

Muss man auch erstmal drauf kommen.
Zumal es zuvor mit einem anderen WLAN Router noch ging.
Anderes WLAn andere Regeln ... scheinbar ^^
0

#5 Mitglied ist offline   daniel Willis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2011 - 05:47

Hallo Wuedo Team,ich wunsche allen aus eurem Team und besonders dem Chef alles Gute
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0