WinFuture-Forum.de: Windows 8 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 73 Seiten +
  • « Erste
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • Letzte »

Windows 8 - Smalltalk

#916 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 28. Mai 2013 - 12:37

Mein Desktop läuft wunderbar auf win7, ich habe daher keine Veranlassung zu wechseln und die VMs hab ich nach Ende der Testperiode geschreddert.
Der Laptop, auf dem ich Win8 dann mal direkt auf Hardware getestet habe (lief übrigens super, wesentlich kühler als auf Win7 oder Vista) ist ein Tablet-PC. Leider wird das Display von Win8 nicht richtig unterstützt, jedenfalls hab ichs nicht so zum Laufen gebracht wie ich mir das vorstelle. Und die Unterstützung für Pen-Tablets war meiner Meinung nach unter Win7 besser.
Da ich das teil zum Arbeiten brauche und keine Zeit mehr zum Ausprobieren anderer Treiber hatte, hab ich auch den Laptop wieder auf Win7 zurückgefahren. Sobald wieder Zeit ist, wird aber wieder Win8 installiert und dann bis das Display so läuft, wie ich mir das vorstelle.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Anzeige



#917 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Mai 2013 - 12:40

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 28. Mai 2013 - 12:27)

Ob das immer noch funktioniert, kann ich nicht testen, da ich aktuell kein Win8 betreibe.

Das funktioniert immer noch, ist aber halt nicht so das Wahre. Im Grunde genommen gelangt man damit nur auf dem Desktop, weil man eine Desktopanwendung startet (Explorer). Die ModernUI bekommt man dennoch kurz zu sehen.

Hätte Microsoft den Registryeintrag 'ClientExperienceEnabled' nicht durch eine Lizenz gesperrt, würde man sofort ohne Umwege auf den Desktop gelangen. Die Funktionaltität dafür ist nach wie vor in Windows 8 vollständig integriert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#918 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 28. Mai 2013 - 12:46

Einfach hibernate und der Desktop kommt.
Aber ist dieser eine klick in die untere linke Ecke, der 0.0005 ms dauert,
wirklich so schlimm?
Nutzt sich die Maus schneller ab?
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#919 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Mai 2013 - 12:52

Mich stört es ja nicht, dass Windows 8 mit der ModernUI startet. Den kleine Click auf die Desktopkachel schaffe ich da auch noch ohne Probleme. :wink:

Nur einigen scheint der bloße Blick auf die ModernUI schon einen gewissen Brechreiz auszulösen. Daher wäre es halt schön gewesen, wenn Microsoft die eh vorhandene Funktion einfach freigeschaltet gelassen hätte. So kann dann jeder für sich entscheiden, ob er zuerst den Desktop oder zu erst die ModernUI sehen möchte (halt so, wie es auch beim Server 2012 der Fall ist).

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. Mai 2013 - 12:53

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#920 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 28. Mai 2013 - 14:27

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 28. Mai 2013 - 12:52)

Daher wäre es halt schön gewesen, wenn Microsoft die eh vorhandene Funktion einfach freigeschaltet gelassen hätte. So kann dann jeder für sich entscheiden, ob er zuerst den Desktop oder zu erst die ModernUI sehen möchte (halt so, wie es auch beim Server 2012 der Fall ist).

Entscheidungen der Nutzer will Microsoft ja immer mehr unterbinden. Der hirnlose Anwender, der bei jedem Kinkerlitzchen Fachleute oder Foren bemühen muss, scheint der Idealnutzer für Microsoft zu sein. Schon ab 95 drängte sich mir dieser Eindruck zwanghaft auf und bestätigte sich von Version zu Version, um beim Anblick von Windows 8 zu kulminieren. Dabei aber scheint man den Anwender denn doch für dümmer zu halten als er in Wirklichkeit ist. Dann gibt es ja aber noch die vielen Gläubigen....
1

#921 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 28. Mai 2013 - 15:01

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 28. Mai 2013 - 12:52)

Mich stört es ja nicht, dass Windows 8 mit der ModernUI startet. Den kleine Click auf die Desktopkachel schaffe ich da auch noch ohne Probleme. :wink:



Start ist eigentlich dazu da, dass man die gewohnten Programme eher starten kann. Dazu muss man nicht "Desktop" anklicken. Bei mir ist das eigentlich immer Live Mail ;)

Zitat


Nur einigen scheint der bloße Blick auf die ModernUI schon einen gewissen Brechreiz auszulösen. Daher wäre es halt schön gewesen, wenn Microsoft die eh vorhandene Funktion einfach freigeschaltet gelassen hätte. So kann dann jeder für sich entscheiden, ob er zuerst den Desktop oder zu erst die ModernUI sehen möchte (halt so, wie es auch beim Server 2012 der Fall ist).


Manchmal muss der Hersteller scheinbar "aktiv" werden. Es ist ja teilweise grausig, wie gehirnstarr so manch Einer ist.
Wie ich schonmal angerissen habe, ist z.B. der Ausschalter am Gehäuse seit Win 2000 legitim als "Auschalter" .
Und 2013 sind Leute noch am jammern, weil man am "Start" nicht mehr ausschalten kann.
Wie lange soll es denn dauern, bis neue Funktionen von Windows akzeptiert werden? 100 Jahre?

Ich habe erst gestern wieder einen PC mit Win 8 bei einem Bekannten eingerichtet. Seine alten Programme (und Geräte) laufen alle und die App Funktion bereitet ihm eher Freude als Ärger.
0

#922 Mitglied ist offline   Thomas_2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 27. Mai 13
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Mai 2013 - 15:22

Beim Startknopf habe ich die Wahl zwischen "Ausschalten, Neu Starten, Abmelden, Benutzer Wechseln"
Beim Ausschalter am Gehäuse habe ich diese Wahl nicht.
1

#923 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 28. Mai 2013 - 15:54

Beitrag anzeigenZitat (Thomas_2: 28. Mai 2013 - 15:22)

Beim Startknopf habe ich die Wahl zwischen "Ausschalten, Neu Starten, Abmelden, Benutzer Wechseln"
Beim Ausschalter am Gehäuse habe ich diese Wahl nicht.

Wie schön!!
0

#924 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 28. Mai 2013 - 16:14

Beitrag anzeigenZitat (Thomas_2: 28. Mai 2013 - 15:22)

Beim Startknopf habe ich die Wahl zwischen "Ausschalten, Neu Starten, Abmelden, Benutzer Wechseln"
Beim Ausschalter am Gehäuse habe ich diese Wahl nicht.

hat man auch unter Windows 8

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt 1.png
  • Angehängtes Bild: Unbenannt .png

0

#925 Mitglied ist offline   Thomas_2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 27. Mai 13
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Mai 2013 - 16:25

Da fehlt "Abmelden und Benutzer Wechseln" hab ich bis heute noch nicht gefunden bei Windows8
0

#926 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Mai 2013 - 16:28

Beitrag anzeigenZitat (Thomas_2: 28. Mai 2013 - 16:25)

Da fehlt "Abmelden und Benutzer Wechseln" hab ich bis heute noch nicht gefunden bei Windows8

Wenn Du im "Start" ober rechts auf das Benutzerbild gehst, findest Du den 'Abmelden' und 'Benutzerwechsel'. Letztes allerdings nur, wenn mehrere Benutzer eingerichtet sind.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#927 Mitglied ist offline   Thomas_2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 27. Mai 13
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Mai 2013 - 16:37

Dann wurde also das kleine übersichtliche Startmenü in Windows8 an mehrere Stellen verstreut.

1. Stelle: unten links Linksklick
2. Stelle: unten links Rechtsklick
3. Stelle: oben rechts
4. Stelle: Metro UI

wie war das noch mal mit benutzerfreundlich?
0

#928 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 28. Mai 2013 - 16:48

Beitrag anzeigenZitat (Thomas_2: 28. Mai 2013 - 16:37)

Dann wurde also das kleine übersichtliche Startmenü in Windows8 an mehrere Stellen verstreut.



http://www.chip.de/a...n_59156716.html

kannste dir wieder reinbasteln wenn du das unbedingt brauchst


du scheinst ja keine Lust auf Veränderungen zu haben,getreu nach dem Motto das alte war eindeutig besser.
0

#929 Mitglied ist offline   Thomas_2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 27. Mai 13
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Mai 2013 - 16:55

richtig, diese Veränderungen bedeuten für mich einen Rückschritt
Und bitte verschone mich mit der Seite von Chip.de, dort werden Kritiker Mundtot wie damals in der DDR
Auf den ihre Zahlen und Beiträge gebe ich gar nichts mehr. Wo Kritik über Windows8 von den Moderatoren einfach gelöscht wird, werden mit Sicherheit auch Zahlen und Fakten manipuliert.
0

#930 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 28. Mai 2013 - 17:00

Beitrag anzeigenZitat (Thomas_2: 28. Mai 2013 - 16:55)

richtig, diese Veränderungen bedeuten für mich einen Rückschritt

und da ist dein Problem,Windows8 ist kein Rückschritt sondern was neues und genau den Weg gehen auch alle anderen,die Verknüpfung zwischen PC/Tablet und Smartphone
1

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0