WinFuture-Forum.de: Windows 8 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 73 Seiten +
  • « Erste
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • Letzte »

Windows 8 - Smalltalk

#751 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2013 - 18:57

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 12. März 2013 - 08:48)

Unter Win 7 könnte es locker passieren, dass man den "Virus" WORD.EXE aus irgendeinem Temporären Ordner startet, statt "WORD.EXE von Office.

Jane ist klar. Wenn ein Virus auf deiner Platte ist, wurde er schon ausgeführt. Von daher ist es egal wo er dann liegt. :wallbash:


Beitrag anzeigenZitat (IXS: 12. März 2013 - 09:07)

Die meisten PCs haben "GLASS" deaktiviert, weil das der Übersichtlichkeit abträglich ist.

Ich habe noch nicht einen Win7 ohne Aero Glass gesehn. Das soll da die Übersichtlichkeit steigern? Die blaue undurchsichtige Farbe?
1

Anzeige



#752 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 12. März 2013 - 19:26

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 12. März 2013 - 18:57)

Jane ist klar. Wenn ein Virus auf deiner Platte ist, wurde er schon ausgeführt. Von daher ist es egal wo er dann liegt. :wallbash:




Eigentlich wollte ich jetzt was schreiben von "Programmen auf der Festplatte" und von "ausgeführten Programmen".
Das scheint aber Deinen Wissenshorizont bezüglich Computern zu sprengen.
0

#753 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 12. März 2013 - 19:28

Also 2 Bemerkungen vorneweg:
1)Ich "musste" umsteigen. Ich habe einen neuen PC wo ich ein 64Bit OS benötige, Alternative wäre nur der Kauf von Win7 64 gewesen.
2)Ich habe nicht an der Beta teilgenommen und mir auch eigentlich nicht genau die ganzen "Win 8 Foren-Mecker-Threads" (nicht nur auf WF) intensiver durchgelesen, da ich diese Threads auch noch von Vista kenne, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden war.

Was ich erwartet habe?
Für mich war klar das Metro eher für Touch-Geräte gedacht ist, und ich kein Touch Gerät besitze, eigentlich nicht sehr viel. Das einzige was ich erwartet hätte, wäre eine etwas bessere Integration von Metro Apps, wo ich vorausgesehen habe das es davon wohl viele geben wird, auf dem Desktop Bildschirm. Also quasi so etwas wie diese Metro-Apps in einer Vista/Win 7 Sidebar.
Aber mehr? Nein, nicht wirklich. Gewünscht? Ja vielleicht, meine persönliche Liste der "Unschönheiten" ist schon ziemlich lang, aber das schon seit Vista und XP.
Für etwas komplett neues und einzigartiges (von mir aus sogar mit dem zwingendem Kauf neuer Hardware) sind, meiner Meinung nach, die Releasezeiten auch viel zu kurz, bzw. ich sehe da ein paar grundsätzliche Probleme bei MS Betaphasen, aber beides Kreide ich eher MS generell an, und nicht Windows 8.
0

#754 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 12. März 2013 - 19:30

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 12. März 2013 - 18:57)


Ich habe noch nicht einen Win7 ohne Aero Glass gesehn. Das soll da die Übersichtlichkeit steigern? Die blaue undurchsichtige Farbe?


Dann hast du noch keinen Windows 7 Rechner gesehen, auf dem vernünftig gearbeitet wird. Ich kenne genug Leute, die echt Probleme mit den "Schatten" haben und so mit dem eigentlichen Inhalt "auf dem Bildschirm" Schwierigkeiten haben.

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 12. März 2013 - 19:31

0

#755 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2013 - 19:30

@IXS: Komisch. Ich habe seit 4 Jahren nicht ein Schadcode auf meinem Pc. Und das ohne OnAccess Virenscanner.
Entweder bin ich dann so unwissend, dass ich mehr Glück als Verstand habe, oder du liegst Meilen daneben.

Du weißt es sicher besser.

Edit: Um mal nicht noch ein Post zu schreiben um auf deinen 2. in schneller Folge zu antworten (dafür gibts eine Edit Funktion!):

Ja ist klar :D Ich spiele ja auch nur Solitär mit meinem Pc :D You made my day- danke! :)
Aber ok, es mag sicher Leute geben denen Glas nicht gefällt etc. aber das nun als Mehrheit zu bezeichnen find ich falsch.

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 12. März 2013 - 19:33

0

#756 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2013 - 19:42

Es gibt Leute, bei denen passt das Bedienkonzept von Windows 8 nicht in ihre angestammte Arbeitsweise. Das ist nicht schlimm. Andere kommen besser mit klar, das ist genauso wenig schlimm. Einige gewöhnen sich zähneknirschend um, Andere bleiben bei Win7, noch Andere bauen sich das Bedienkonzept um. Auch gut, soll doch jeder machen wie er will. Einer Gruppe passt Windows 8 aber genau in ihr Konzept. Warum müssen die, statt sich einfach nur darüber zu freuen, dass die nun ihr ultimatives Windows haben, die ganze Zeit so tun, als wären alle Anderen zu blöd einen Computer zu bedienen?
Als ich Windows 7 hatte, hab ich mich gefreut und wenn einer gesagt hat, dass er mit XP besser klar kommt, dann hab ich dem nicht vorgeworfen, dass er Windows 7 nicht versteht, sondern hab mir einfach nur gedacht "Na dann mach du mit deinem XP weiter, ich hab 7" und dann war gut. Diese Art und Weise hier ist ja schlimmer als das Bashen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
3

#757 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2013 - 19:43

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 12. März 2013 - 19:42)

Warum müssen die, statt sich einfach nur darüber zu freuen, dass die nun ihr ultimatives Windows haben, die ganze Zeit so tun, als wären alle Anderen zu blöd einen Computer zu bedienen?

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 12. März 2013 - 19:42)

dann hab ich dem nicht vorgeworfen, dass er Windows 7 nicht versteht, sondern hab mir einfach nur gedacht "Na dann mach du mit deinem XP weiter, ich hab 7" und dann war gut.

Sooo Geil formuliert!
Man könnte jetzt das Wort penetrieren noch einbauen!

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 12. März 2013 - 21:04
Änderungsgrund: OT entfernt. Urne

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#758 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 12. März 2013 - 19:45

IXS und d4rkn3ss4ev3r immer locker bleiben,macht keinen Sinn sich hier hoch zu pushen,jeder von euch hat einen Standpunkt und sollte den auch vertreten

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 12. März 2013 - 21:00

0

#759 _Yournightmare_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2013 - 19:47

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 12. März 2013 - 19:43)


Ich spüre hier eine beginnende Unsachlichkeit. :smokin:


Jepp, ich sehe das so wie Holger, soll doch jeder mit dem was er hat selig werden.
Man kann ja gerne sachlich darüber diskutieren, nur scheint das oft nicht möglich
zu sein.
0

#760 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 12. März 2013 - 19:47

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 12. März 2013 - 19:30)

@IXS: Komisch. Ich habe seit 4 Jahren nicht ein Schadcode auf meinem Pc. Und das ohne OnAccess Virenscanner.
Entweder bin ich dann so unwissend, dass ich mehr Glück als Verstand habe, oder du liegst Meilen daneben.

Du weißt es sicher besser.



Oh Mann, es geht doch gar nicht darum, ob Du das Glück hattest, keinen Virus auf dem Rechner zu haben, oder Dein Virenscanner nicht funktioniert.

1. Es wird nicht jeder Virus als solcher erkannt
2. Man sieht bei der Suchfunktion unter Win 7 , dass sich quasi JEDER darauf verlässt, dass die richtige Datei gleich die erste ist.

Zitat

Edit: Um mal nicht noch ein Post zu schreiben um auf deinen 2. in schneller Folge zu antworten (dafür gibts eine Edit Funktion!):


Auf den zweiten Teil wollte ich erst gar nicht antworten....

Zitat

Ja ist klar :D Ich spiele ja auch nur Solitär mit meinem Pc :D You made my day- danke! :)



Weil ich etwas in dieser Richtung erwartet hatte.

Zitat



Aber ok, es mag sicher Leute geben denen Glas nicht gefällt etc. aber das nun als Mehrheit zu bezeichnen find ich falsch.


Du, es gibt sogar Vorschriften, dass Leute, die am PC arbeiten, regelmäßig zur Augenkontrolle gehen sollen.
Die Augen vertragen eine gewisse Unschärfe nicht und versuchen ständig eine Schärfe herzustellen, das macht müde und reizt die Augen auf Dauer.
Am Besten sind daher scharfe Konturen und klare Farbunterschiede.

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 12. März 2013 - 19:57

0

#761 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 12. März 2013 - 20:16

Re: Thread; ich hab das Gefühl, was zu sagen war ist bereits gesagt (wenn ich mir anguck, wohin der Thread inzwischen abdriftet); aber eines möcht ich noch flink anmerken:

- Es sind nicht nur diejenigen, die 8 bis aufs Messer verteidigen, die (grundsätzlich) annerven.
- Es sind auch diejenigen, die es bis aufs Messer schlechtreden.

~ Als ob's keinen Middle ground gäbe, keine Kompromißbereitschaft, kein Leben-und-Leben-Lassen: ICH hab Recht, MEINE Meinung zählt, ihr anderen seid entweder Idioten oder Feinde oder was-weiß-ich weil ihr MEINE Meinung nicht teilt. Und irren tut ihr sowieso.

Dabei ist es doch so einfach: Einer hat 7. Ein anderer hat 8. Weder den einen noch den anderen braucht es zu kratzen, was der Gegenüber auf seinem Rechner hat; am Ende gibt es genau Null Unterschied zwischen den Postings hier auf WF.

Und wenn einer fragt: soll ich mir 7 zulegen? Oder 8?: warum sollte derjenige dann keine vernünftige Antwort bekommen dürfen - die sich nun mal aus "ich find 7 besser weil" und "ich find 8 besser weil" zusammensetzt; dann kann sich der TO ein Bild machen entsprechend seiner persönlichen Präferenzen.

Wär ich aber der TO und mein Thread würde in ein generisches "8 ist Müll" degenerieren, ich würd es entweder grad *deswegen* kaufen (wenn jeder sagt "Müll" muß es ja schon wieder gut sein) oder aber ich würd mir ein anderes Forum suchen, wo ich ne *richtige* Antwort krieg.

Nur meine zwei Cents; YMMV.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 12. März 2013 - 20:55
Änderungsgrund: OT entfernt. Urne

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
3

#762 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. März 2013 - 20:34

Ich glaub ich verschieb das Ganze hier gleich in den Windows 8 Smalltalk. Geht ja gar nicht mehr um den Ausgangspost des Threaderstellers, sondern ist in die übliche Anzickerei ausgeartet.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
2

#763 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 12. März 2013 - 20:37

In manchen Dingen ist Windows 8 zusehr an PC "Profis" ausgerichtet.

z.B. Die Suche:
In Windows 7 drückt man die Windows Taste, schreibt was man sucht und gut ist.

In Windows 8 muss man von vornherein Wissen was man sucht, Ich persöhnlich finde es gut, aber den Laien schreckt es doch eher ab das er nicht einfach suchen kann sondern noch Angeben muss wo gesucht werden soll.
Diese Liste kann sehr Lang werden wenn man viele Apps Installiert hat.

Als Beispiel kann ich die Kontakte z.B. nennen, mit der Windows 7 Variante schreib ich einfach den Namen in die Suchleiste des Startmenüs und mir wird die Kontaktdatei Angezeigt.

Bei der Windows 8 Variante schreibe ich den Namen in die Suchleiste der Charmsbar und muss erst die App Angeben die meine Kontakte Verwaltet oder die Suche auf Dateisuche Umstellen.

Wie gesagt, das ist kein grosses Ding eigendlich, aber ein Laie wird sicher Abgeschreckt und wühlt lieber wild im Explorer rum weil er mit der Suche nicht zurecht kommt.
Eingefügtes Bild
2

#764 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 12. März 2013 - 20:44

Ja, dieses Problem hat man, wenn Datenbanken flexibel abgefragt werden können sollen, weil für jede Abfrage dieselben Schritte durchgeführt werden müssen.

Mit anderen Worten, für 1 Mio. Kontakte muß der Name reingeschrieben werden und auf Kontakte geklickt werden = Kontakt da. Fertig. Für nur *einen* Kontakt: muß man genau dasselbe tun.

Für erstes ist es also wahnsinnig schnell; für letzteres, nicht so wirklich.

Ich würd jetzt erstmal davon ausgehen, daß "Name" eingeben und "Kontakte" als Suchbereich anklicken eher intuitiv ist; laß mich jedoch gerne eines bessern belehren (dazu steh ich zu tief in Datenbanksystem drin, als daß ich mir da ein "Laien"bild machen könnte.)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#765 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 12. März 2013 - 20:44

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 12. März 2013 - 20:16)



- Es sind nicht nur diejenigen, die 8 bis aufs Messer verteidigen, die (grundsätzlich) annerven.
- Es sind auch diejenigen, die es bis aufs Messer schlechtreden.



entweder man nutzt es oder lässt es bleiben,es wird egal bei welchen neuen BS, immer Vor und Nachteile geben,immer aus Sicht des Betrachter,bin auch nicht mit allem zu Frieden gewesen und habe es mir halt für mich angepasst.Es gibt ja mittlerweile genug an kleinen Helfer die das ein oder andere wieder ins System intrigiert.
In der ganzen Zeit wo ich hier im Forum bin war immer beim neusten BS was zu meckern gewesen nur habe ich bei Windows 8 das Gefühl das es diesmal für viele mehr Kritikpunkte gibt wie bei den BS vorher,ob es wirklich so ist stell ich mal in Frage.
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0