WinFuture-Forum.de: Windows 8 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 73 Seiten +
  • « Erste
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • Letzte »

Windows 8 - Smalltalk

#736 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 12. März 2013 - 09:07

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 12. März 2013 - 08:31)


Kein Aero. Keinen schnellen Überblick, welches Desktop-Fenster von den 10 gerade aktiv ist. Ich sehe es nicht. Der 2D Touch geht mir sowas von auf die nerven.




Aero ist nach wie vor da. Nur die Fensterrahmen haben keinen "Glass" Effekt mehr.

Nur mal so am Rande erwähnt. Die meisten PCs haben "GLASS" deaktiviert, weil das der Übersichtlichkeit abträglich ist. Ich habe hier jedenfalls kein Problem mit den "2D" Rahmen.

Zitat


Es mag für den einen oder anderen alles toll und flauschig sein, aber spielt doch mal Admin und setzt 10 VMs mit Win8 auf, die eine Firmenumgebung simulieren, weil da soll die Kohle der Lizenzen schließlich herkommen.


Windows 8 ist schon sehr komfortabel mit der Virtualisierung. Nur, dass die "Virtualisierung" kein Schwein wirklich braucht. "Emulation" ist da schon was anderes.

Zitat

Keine Firma wird Liesschen M. die Mailapp erlauben und daß sie Videos guggt auch nicht, die wird euch als Admin was erzählen, wenn sie den Reader zu nutzen hat.
Man könnte stundenlang weiterflamen.



"Copyprofile" schon benutzt?

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 12. März 2013 - 08:52)

Ansichtssache.
Sagst als Admin in der Hotline zu dem 15ten Mitarbeiter, der damit eben nicht zurecht kommt auch LOL?



Das wäre eine Andere Grundvoraussetzung. Als Admin, der wegen so eines Grundes von einem Mitarbeiter angerufen wird, würde ich mich freuen für so wenig Eigenleistung so viel Geld zu bekommen und dem das Konzept von Windows 8 erklären, bis Feierabend ist ;)

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 12. März 2013 - 09:08

0

Anzeige



#737 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2013 - 09:17

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 12. März 2013 - 09:07)



"Copyprofile" schon benutzt?



Danke, nein noch nicht. Mach es noch althergebracht, Schaue ich mir aber mal an. Da die alte Methode in 8 ihre Fehler hat.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#738 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 12. März 2013 - 12:21

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 12. März 2013 - 08:53)

Warum zum Teufel installierst du nicht ganz einfach mal die Updates, die dir von Microsoft kostenlos angeboten werden? Paranoia? Dann hättest du nämlich gemerkt, dass du beim PDF-Reader auch ganz einfach mal einen Rechtsklick mit anschließender Auswahl der Druckfunktion machen kannst. Ist übrigens auch an entsprechender Stelle bei den Anmerkungen zum Update beschrieben.


Ich habe es bei meinem Arbeitgeber mit Windows 8 gearbeitet. Wann das update kam ist mir unbekannt und schnurz. Ich habe Adobe Reader genutzt,
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

#739 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 12. März 2013 - 13:14

Habe Windows 7 auch auf Netbook installiert welche Hardware mässig nicht unbedingt hervorragend ausgestattes sind und es funktioniert ohne Probleme.

Bei den Desktop und Notbook ohne Touchsceen mussten diese Kacheln angepasst werden welche man dort normal nicht verwendet.

Im grossen und ganzen kann man sagen das WIN 8 sehr schnell ist und wenig Probleme mit der Hard- und software hat.

Negativ ist der hohe Preis und das kein Media-Center vorhanden ist ? :imao:
0

#740 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 12. März 2013 - 14:16

Das fehlende Media Center bemerkt eh kaum ein User, da das relativ selten genutzt wird.
Eingefügtes Bild
0

#741 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 12. März 2013 - 14:39

Beitrag anzeigenZitat (Sepultura: 12. März 2013 - 12:21)

[...]
Wann das update kam ist mir unbekannt und schnurz. Ich habe Adobe Reader genutzt,

Soso, es ist dir "schnurz", aber trotzdem führst du es als Argument gegen Windows 8 ins Feld. Wenn du meinst...
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#742 _Yournightmare_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2013 - 15:17

Beitrag anzeigenZitat (Venom316: 12. März 2013 - 14:16)

Das fehlende Media Center bemerkt eh kaum ein User, da das relativ selten genutzt wird.


Woher willst du das denn wissen?
0

#743 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2013 - 15:34

Beitrag anzeigenZitat (Yournightmare: 12. März 2013 - 15:17)

Woher willst du das denn wissen?

Nunja, die Entscheidung es "wegzulassen" sehe im A-Teil als Vorteil. Im B-Teil lümmelt es trotzdem bei denen die es nicht brauchen, sinnlos auf der Platte rum.

Warum muß ein Betriebsystem Nackt auch für erfahrene Anwender 7GB belegen?
Warum gibt es immernoch keine Option der Benutzderdefinierten Installation?
Bei der Kontenerstellung hat man es doch auch geschafft, so clever das Lokale Konto verstecken zu können.
Warum schafft man es nicht genauso clever eine benutzerdefinierte Install mit der Option "Ja, ich möchte zukünftige Features von der DVD installieren"?

Warum muß mein Systemimage zwingend so fett sein, obwohl ich viele Sachen gar nicht haben will? Nachhaltig sieht für mich anders aus.

Speicherplatzverschwendung ist für mich Zeit und Geldverschwendung.
Und wenn wir bei Medienfeatures sind:
Ich habe auf allen PCs, somit glaube ich, daß er generell ist einen schönen Bug mit dem Overlay.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 12. März 2013 - 15:42

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
2

#744 _Yournightmare_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2013 - 15:42

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 12. März 2013 - 15:34)

Nunja, die Entscheidung es "wegzulassen" sehe im A-Teil als Vorteil. Im B-Teil lümmelt es trotzdem bei denen die es nicht brauchen, sinnlos auf der Platte rum.

Warum muß ein Betriebsystem Nackt auch für erfahrene Anwender 7GB belegen?


Speicherplatzverschwendung ist für mich Zeit und Geldverschwendung.



Es gibt viele Nutzer vom Media Player und die sollen darauf verzichten weil andere
das Programm als sinnlos ansehen?

Ein Betriebssystem wird nicht nur für erfahrene Anwender gemacht und in Zeiten großer
Festplatten spielt ja wohl die Platzbelegung keine so wichtige Rolle.
0

#745 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2013 - 15:47

Beitrag anzeigenZitat (Yournightmare: 12. März 2013 - 15:42)

Es gibt viele Nutzer vom Media Player und die sollen darauf verzichten weil andere
das Programm als sinnlos ansehen?


Du meinst Media Center?

Nunja, vielleicht waren es in der Vergangenheit auch nicht genug, daß es sich gelohnt hätte?
Da macht man Studien seitens MS, warum man das Startmenü so abschafft (nutzen zu wenige) , aber man Unterstellt dem gleichen Laden, daß es sich darüber keine Gedanken macht.

Beitrag anzeigenZitat (Yournightmare: 12. März 2013 - 15:42)

Ein Betriebssystem wird nicht nur für erfahrene Anwender gemacht und in Zeiten großer
Festplatten spielt ja wohl die Platzbelegung keine so wichtige Rolle.


Eben: Nicht nur für.
Aber der erfahrene ist der, der es dann richten soll, wenn was nicht so funkt.
Das paßt nicht zusammen.
Es ist sehr wohl ein Unterschied im Preis, Herstellung etc. ob mir ’ne 64GB SSD die nächsten Jahre reicht oder ich eine 128 GB SSD für das System brauche.

Und, es ist sehr wohl ein noch grösserer Unterschied, ob ich 10 Minuten für ein Restore brauche oder nur zwei.
Jetzt vielleicht nicht für Dich, aber rechne das mal als Arbeitgeber/Abhängig beschäftigter der das zu erledigen hat nur mal auf 100 PCs hoch.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 12. März 2013 - 15:53

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
1

#746 _Yournightmare_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2013 - 15:48

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 12. März 2013 - 15:47)

Du meinst Media Center?

Nunja, vielleicht waren es in der Vergangenheit auch nicht genug, daß es sich gelohnt hätte?
Da macht man Studien seitens MS, warum man das Startmenü so abschafft (nutzen zu wenige) , aber man Unterstellt dem gleichen Laden, daß es sich darüber keine Gedanken macht.






Sorry, klar meinte ich das Media Center.
Microsoft hat es vielleicht auch nicht dabei um das neue Geschäftsmodell mit kostenpflichtigen Apps zu etablieren.

Dieser Beitrag wurde von Yournightmare bearbeitet: 12. März 2013 - 15:50

0

#747 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2013 - 16:06

Beitrag anzeigenZitat (Yournightmare: 12. März 2013 - 15:48)

Microsoft hat es vielleicht auch nicht dabei um das neue Geschäftsmodell mit kostenpflichtigen Apps zu etablieren.

Hmm, ich habe das MC nie genutzt.
Aber ich vergleiche es derzeit gerne mit der T-Online Banking Software.

Wer sie wie ich nutzte findet sie genial und möchte nichts anderes benutzen. Die meisten, die ich kenne sagen, Och nö, ich mach es mit dem Browser (für mich unverständlich)
Nun, warum die Entwicklung eingestellt wurde, trifft bei mir auf Unverständnis, den meisten wird es aber egal sein und der Rest mietet sich die T-Online Edition für 40 Ocken im Jahr.
Ich denk, beim MC waren es prozentual wirklich zu wenige Nutzer. Wie beim Startmenü :8):
Trotzdem habe ich den schönen Overlay Bug im DVB-Viewer!
Will denn da keiner drauf anspringen? :smokin:

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 12. März 2013 - 16:14

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#748 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 12. März 2013 - 16:38

Was für ein Overlay-Bug?
0

#749 Mitglied ist offline   crimey 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. Januar 13
  • Reputation: 2

geschrieben 12. März 2013 - 17:49

Geht ja wieder gut los!

Eigentlich wollt ihr nur wissen, was ihr so erwartet habt, welche Neuerungen usw.


Ich zu meinem Teil hatte keine Erwartungen an Win8. Da ich nicht wusste, was man noch groß an Win7 weiterentwickeln könnte. Und doch hatte ich die Vermutung mit diesem Startmenü, wegen dem Windows Phone...

Ich muss sagen, dass ich privat Win8 nutze und im Büro Win7.

Hat jetzt eigentlich keinen Besonderen Grund wieso das so ist, aber ich komm mit Beiden System gut zurecht.

Wobei ich sagen muss, dass ich bei Win8 nie im Startmenü bin. Alle wichtigen Programme hab ich im Desktop in der Taskleiste angeheftet und kriege das "neue" Startmenü nie zu Gesicht.

Die neuen Features im Explorer und bei der Datenübertragung find ich ganz nett. Auch den Task-Manager find ich super.


Was man aber bei Win8 merkt, die haben sich mehr darauf konzentriert, dass ganze Tablet tauglich zu machen, als es den Desktop-Usern Recht zu machen.


Edit:

Ahja, hätte man das Topic nicht lieber in Windows8 - Smalltalk verschieben sollen?

Dieser Beitrag wurde von crimey bearbeitet: 12. März 2013 - 17:50

2

#750 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 12. März 2013 - 18:31

Beitrag anzeigenZitat (crimey: 12. März 2013 - 17:49)


Ahja, hätte man das Topic nicht lieber in Windows8 - Smalltalk verschieben sollen?

hat ja ein Mod verschoben also kann es ruhig hier weiter gehen :rolleyes:
0

Thema verteilen:



3 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0