WinFuture-Forum.de: Windows 8 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 73 Seiten +
  • « Erste
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • Letzte »

Windows 8 - Smalltalk

#721 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 11. März 2013 - 22:26

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 11. März 2013 - 22:10)

Fullquote :smokin:



Ja, schon. Aber doch nicht, um dann darüber tagein, tagaus zu meckern... oder?

Re: antesten; dafür gibt es Trial-Versionen und VMs. (Wobei natürlich irgendwann mal auf der blanken Hardware getestet werden sollte von wegen Treibersupport und Performance.)

Okay, für den Kampfpreis hätte ich 8 auch ungetestet genommen. Aber, unter der Annahme, daß es "nur Müll" ist und "meinen Anforderungen alles andere als gerecht wird"... geschenkt, dann hab ich nen Fehler gemacht, nächstes Mal bin ich dann vorsichtiger.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#722 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 11. März 2013 - 22:34

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 11. März 2013 - 22:04)

...
Angeguckt hatte ich es mir seit Februar 2012 - angefangen bei Windows Kotzgrün (die Developer Preview; DAS hätte ich NICHT gekauft)
...

Au ja, dieses Grün war wirklich zum ... Eingefügtes Bild

Sogar unser Hund hat böse geknurrt.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#723 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2013 - 22:51

Na mal so allgemein:

Ich installiere ein BS und dann sollte es funktionieren. Hakelt es bei Sachen die einmalig sind, kann man ja mal ein Auge zudrücken. Wenn zum Beispiel bei der Installation ein gewünschtes Partitionieren etwas umständlich ist und ich muß das nur ein einziges Mal machen, dann ist das ok und für mich kein Grund zu schimpfen.

Die Installation ist erfolgt und nun kommt meine Hardware nicht mit klar. Ärgerlich aber wenn es absehbar war oder durch einfache Recherche zu ermitteln, dass meine Hardware zu alt oder zu ungewöhnlich ist, auch kein Grund zu meckern und wenn es mit ein paar Kniffen dennoch geht, sogar ein Grund zur Freude.

Nun arbeite ich mit. Wenn ich dann Daten von A nach B kopiere und das BS hat eine ganz tolle neue Vorgehensweise, dann ist mir das eigentlich egal. Wenn die Daten am Ende dort sind, wo ich sie haben will, dann kann der Rechner das meinetwegen auch nach einer alten Methode machen. Für mich kein Grund, das BS zu loben. Es macht ja nur das, was es soll.

Aaaber ganz wichtig ist die Optik. Wenn ich mit dem Rechner arbeiten soll, dann gucke ich den ganzen Tag auf den Monitor und dann muß mir doch gefallen was ich sehe. Da sehe ich für mich das größte Meckerpotential.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#724 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 11. März 2013 - 23:02

Wahre Worte.

Re: Aússehen... das ist mir, ehrlich gesagt auch für mich etwas überraschend, eher unwichtig. Wahrscheinlich deswegen, weil ich die meiste Zeit Fullscreen arbeite - je weniger Platz durch Fensterelemente draufgeht, desto besser ---- mit anderen Worten, von 7 und von 8 selber sehe ich beim Werkeln nicht viel.

(Und selbst so schau ich auf den FensterINHALT, nicht den Rahmen. Aber das nur nebenbei. :)

Was bei 8 wirklich Ausschlußkriterium sein könnte:

- die Werbung. Noch hält sich das in Grenzen... aber ich bin mir relativ sicher, das bleibt nicht mehr lange so, und dann werd ich mir noch nen Werbeblocker *wünschen*.
- die Cloudanbindung. Netzzugriff auf Windows-Komponenten ist immer suspekt; wer garantiert mir, daß das da jetzt ein ordentlicher Zugriff von der Cloud ist.... und kein Hacker, Cracker, Bauernfänger auf der Jagd nach meiner Identität war?
- Und schließlich die Abwendung vom Parallelen und die Zuwendung zum Seriellen. Mit dem Desktop ist natürlich alles wie gehabt; aber mehrere-Apps-auf-dem-Bildschirm geht nicht (bzw. ist auf zwei beschränkt).

Wenn man damit leben kann; gut. Wenn nicht; auch gut. Bleibt man halt bei Windows 7; *so* groß ist der Fortschritt nicht, und wenn man eh was gegen die Kacheln hat, kann man in dem Fall auch gleich dabei bleiben (statt erst Geld für 8 auszugeben und dann dasselbe NOCHMAL auszugeben, damit 8 sich wieder wie 7 verhält).
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#725 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2013 - 23:16

Also ich benutzer Windows ja produktiv nur offline. Mein Windowsrechner hat keine direkte Internetverbindung. Das schalte ich nur ein-, zweimal im Monat frei für Updates, sonst ist der Rechner immer offline. Von daher brauche ich kein Cloud- und Netzwerkzeugs oder das ganze Apps-Zeug.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#726 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 11. März 2013 - 23:55

Die Apps sind so eine Sache,
Man Kann sie Nutzen, muss man aber nicht.
Da ich sowieso ein Windows Live Konto habe bietet es sich an den Kalender und die Mail Funktion zu nutzen.
Als Email Klient ist die App eine Katastrophe, aber die Live Kacheln find ich Genial. :D

Man sieht auf einen Blick die Aktuellen Termine und Wieviele und was für Mails Eingegangen sind.
Dazu kommt noch das Wetter was man beim Selben Blick auch gleich sieht.

Bei Windows 7 war ich nie Fan von den Desktop Gadgets, damit hätte man das sicherlich auch machen können, aber bei den Dingern ist das Angebot eh Überschaubar gewesen.

Ich bin mal gespannt was sich in Sachen Apps so tut in naher Zukunft und ob nicht doch noch die eine oder andere "Killer App", Also eins was man wirklich gebrauchen kann, auf den Markt kommt, denn das Fehlt Imo noch.
Eingefügtes Bild
0

#727 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2013 - 00:03

Man sollte aber bei der Beurteilung der Vorzüge moderner Bedienelemente auch beachten, dass es ein Unterschied ist, ob Erwachsene produktiv mit einem Rechner arbeiten oder ob Kinder in der Bahn spielen, wer schneller über sein Tablet wischen kann.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#728 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 12. März 2013 - 00:21

Also ich find erstmal die *Möglichkeiten* der Tiles prima, als Teil des Information At Your Fingertips-Konzepts.

Einmal Start drücken - alles wissen. Nochmal drücken -- weg.

Ich hab zum Beispiel bei Windows-bis-7 immer nen Kalender vermißt, der übersichtlich war und die Kalenderwoche angezeigt hat. Bei 8 war da einmal die Store-Suche angestrengt und schwups, Kalender da, vollständig konfigurierbar für den Startbildschirm (die eigentliche App selber dient nur zum Konfigurieren desselben).

Ob und wie man das dann nutzt, bleibt jedem überlassen... aber, rein von der Konfigurierbarkeit her, stellt der Startscreen das Startmenü in den Schatten.

Nicht zuletzt auch deswegen, weil man es *vor* dem Explorer bekommt. Nie wieder warten, bis noch der letzte Systemdienst gestartet ist, nur damit man ein Video gucken kann oder Mails checken oder sonst irgend ne Info haben wollte; alles ist einsatzbereit, auch ohne daß der Desktop gestartet sein muß.

- Aber, genau das macht letztlich den Unterschied zwischen Windows-bis-7 und 8 aus: ersteres ist eher eine Betriebsumgebung; letzeres eher eine Informationszentrale.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#729 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 12. März 2013 - 07:58

Meine Meinung:

-Modern UI ist potthäßlich. Windows Vista war das schönste OS

schon bei Windows 7 hat MS falsch bezeichnet. Windows Vista ist NT 6.0, Windows 7 ist NT 6.1 und 8 ist NT 6.2.

Die Hot Corners nerven gewaltig. Die Standard Apps sind sinnlos.

Der Windows Reader ist sinnlos. Ein PDF Reader, wo man die Druckfunktion googlen muss, ist für den Abfall. STRG+P drücken, sonst kommt man nicht rein. Fullscreen Apps bei Desktop PC sind kompletter humbug. Nur Filme und Spiele sollten Fullscreen haben. Was kommt als nächstes? Musik im Fullscreen hören?

Durch die Apps ist kein Multitasking möglich.

Der Punkt Alle Apps ist unübersichtlich.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
2

#730 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 12. März 2013 - 08:14

Naja, jeder kann ja die App verwenden, die er will. Microsoft's Standard-Applikationen waren noch nie der Bringer -- was aber sicher gut so ist; wäre es anders, gäb es sofort wieder Zeter und Mordio und "Hilfe, die nutzen ihr Monopol aus". Siehe auch SP1+Browserwahl in der EU.

Das schwerwiegendere Problem ist da der Windows Store. Sowas unübersichtliches auf die Allgemeinheit loszulassen, das geht gleich mal gar nicht.

Allerdings - und das ist das Beschämende - kann man da MS keinen Strick draus drehen. Die anderen App-Stores sind nämlich ebenso grottig. Da ist jede Preisvergleichs-Seite besser (und stinknormale Onlineshops auch).

Der Rest ist dann wohl eher Geschmackssache... allerdings, zumindest teilweise, rekonfigurierbar. Bin da selber grad erst über ein Progrämmchen namens OblyTile gestolpert, welches eigene Tiles samt Bild anlegen kann - hab noch nicht reingeschaut, aber wenn das so funktioniert, wäre das nochmal ein großer Schritt weiter (= einheitliches Kachelschema für Metro und Desktop, plus Wide Tile-Option, so wie ich das versteh zumindest). Und kostenlos ist es auch noch.

Was noch ein bißchen fehlt, aber sich hoffentlich noch ändert: die Interkonnektivität. Angelegt ist das ja über den Share-Charm. Aber der wird bisher nicht wirklich unterstützt... was schade ist; da steckt jede Menge ungenutztes Potential drin.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#731 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2013 - 08:31

Zitat


Nicht zuletzt auch deswegen, weil man es *vor* dem Explorer bekommt. Nie wieder warten, bis noch der letzte Systemdienst gestartet ist, nur damit man ein Video gucken kann oder Mails checken oder sonst irgend ne Info haben wollte; alles ist einsatzbereit, auch ohne daß der Desktop gestartet sein muß.


Bah. Videos guggen, Mails checken etc. mit den Äbbs ist für mich das letzte.

Zitat

Meine Meinung:

-Modern UI ist potthäßlich. Windows Vista war das schönste OS


Oh ja, ich nutze es nachwievor gern.

Zitat

Der Windows Reader ist sinnlos. Nur Filme und Spiele sollten Fullscreen haben. Was kommt als nächstes? Musik im Fullscreen hören?

Die ganzen Äbbs sind für mich sinnlos und dazu kommt: Die Penetranz ihrer

Zitat

Der Punkt Alle Apps ist unübersichtlich.


Das schlimmste dazu noch :
Ich kann die blöden Äbbs nicht generell als Administrator wegwerfen.
Die Suche im ModernUI ist ein Witz mit Ihren nochmaligen 3 Unterteilungen rechts.
Die Storesuche, boah neeee.
Die Shopergebnisse mit den durcheinandergewürfelten Farben. Krieg üsch Plaque


Ich frag mal so in den Raum:

Wie viele, die es toll finden haben mehr als 2 Benutzerkonten eingerichtet, und ich meine eingerichtet nicht nur angelegt?
Wer arbeitet mit definierten Default-Profilen?
Schonmal für mehrere Benutzer einen Standardstartscreen basteln müssen? (Ich weiß, daß es mit der appdata Datei geht, trotzdem macht es mich kirre)

Ich werde trotzdem jedesmal wahnsinnig wenn ich "nur" 4 Konten einrichten muß

Kein Aero. Keinen schnellen Überblick, welches Desktop-Fenster von den 10 gerade aktiv ist. Ich sehe es nicht. Der 2D Touch geht mir sowas von auf die nerven.Die Standard-Sounds machen mich aggressiv.

Es mag für den einen oder anderen alles toll und flauschig sein, aber spielt doch mal Admin und setzt 10 VMs mit Win8 auf, die eine Firmenumgebung simulieren, weil da soll die Kohle der Lizenzen schließlich herkommen.
Keine Firma wird Liesschen M. die Mailapp erlauben und daß sie Videos guggt auch nicht, die wird euch als Admin was erzählen, wenn sie den Reader zu nutzen hat.
Man könnte stundenlang weiterflamen.

Edit:

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 12. März 2013 - 08:36)

@Candlebox: Überprüfe bitte Deine Zitate. Da ist was falsch zitiert, bzw. dem falschen Namen zugeordnet.

Upps Sorry .... C+P. Danke

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 12. März 2013 - 08:40

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
3

#732 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. März 2013 - 08:36

@Candlebox: Überprüfe bitte Deine Zitate. Da ist was falsch zitiert, bzw. dem falschen Namen zugeordnet.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#733 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 12. März 2013 - 08:48

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 12. März 2013 - 08:31)

Die Suche im ModernUI ist ein Witz mit Ihren nochmaligen 3 Unterteilungen rechts.



LOL? Gerade das ist doch der Vorteil.
Die Suche deutet eher darauf hin, wessen Typs ein "Ergebnis" ist.
Unter Win 7 könnte es locker passieren, dass man den "Virus" WORD.EXE aus irgendeinem Temporären Ordner startet, statt "WORD.EXE von Office.

Diese Suche lässt sich dann auf alle installierten Progamme gezielt einsetzen... ebenso auf den App-Store.

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 12. März 2013 - 08:48

0

#734 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2013 - 08:52

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 12. März 2013 - 08:48)

LOL? Gerade das ist doch der Vorteil.

Ansichtssache.
Sagst als Admin in der Hotline zu dem 15ten Mitarbeiter, der damit eben nicht zurecht kommt auch LOL?
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#735 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.218
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 12. März 2013 - 08:53

Beitrag anzeigenZitat (Sepultura: 12. März 2013 - 07:58)

[...]
Der Windows Reader ist sinnlos. Ein PDF Reader, wo man die Druckfunktion googlen muss, ist für den Abfall. STRG+P drücken, sonst kommt man nicht rein.
[...]

Warum zum Teufel installierst du nicht ganz einfach mal die Updates, die dir von Microsoft kostenlos angeboten werden? Paranoia? Dann hättest du nämlich gemerkt, dass du beim PDF-Reader auch ganz einfach mal einen Rechtsklick mit anschließender Auswahl der Druckfunktion machen kannst. Ist übrigens auch an entsprechender Stelle bei den Anmerkungen zum Update beschrieben.

Aber Software ist ja bekanntlich in Stein gemeißelt, und deshalb bleiben irgendwelche Macken da auch IMMER drin... :rolleyes:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:



2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0