WinFuture-Forum.de: Windows 8 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 73 Seiten +
  • « Erste
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • Letzte »

Windows 8 - Smalltalk

#706 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 11. März 2013 - 21:40

Naja, wie weiter oben schon geschrieben: wenn Du's für die 30 Euro ergattern konntest - oder sogar noch irgendwie kannst: falsch macht man nicht viel (*meines* Erachtens).

Aber 280 Euro würd ich dafür nun wirklich nicht ausgeben. Insbesondere, da man Win7U für 100 Euro *weniger* kriegt.

Ansonsten? Gibt es die Win8-Enterprise als Testversion. Ab in die VM damit und selbst begucken. :)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#707 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.765
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 863
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2013 - 21:40

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 11. März 2013 - 21:38)

war ich nach meinem Umstieg von Windows XP auf Windows 7 so begeistert (Windows 7 gefällt mir wirklich gut)

Das war ein Quantensprung, den manche ja auch immer noch nicht wahrhaben wollen.
0

#708 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 11. März 2013 - 21:44

so war das aber schon immer so egal welcher Wechsel bei dem BS von Microsoft stattgefunden hatte.
Letztendlich muss jeder für sich entscheiden ob Windows 8 für seine Bedürfnisse gut gelungen ist.

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 12. März 2013 - 21:02

0

#709 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2013 - 21:47

Deshalb hab ich da wahrscheinlich auch so ein bißchen den Vergleich. Da haben die Anderen über die doofe UAC geschimpft und ich fand die toll, so wie ich jetzt über einige Sachen von Win8 "schimpfe" - ok, ich schimpfe nicht über sicherheitsrelevante Sachen aber eben über Sachen, die andere toll finden.

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 11. März 2013 - 21:40)

Naja, wie weiter oben schon geschrieben: wenn Du's für die 30 Euro ergattern konntest - oder sogar noch irgendwie kannst: falsch macht man nicht viel (*meines* Erachtens).



Na das sage ich ja auch trotz allen Schimpfens. Für 30 Euro wäre ich kompromissbereit gewesen. Der Preis war ok, da gibts gar keine Diskussion.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#710 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 11. März 2013 - 21:47

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 11. März 2013 - 21:40)

Das war ein Quantensprung, den manche ja auch immer noch nicht wahrhaben wollen.



Richtig. XP und Vista waren ja auch schon nicht vergleichbar.

(Nein, das ist NICHT ironisch gemeint. Nur zur Sicherheit. :) )

7 war einfach zu erfolgreich; alle Welt hat das gekauft, toll war es - IST es -- auch, also... warum sollte Otto Normaluser jetzt schon wieder eine NEUES kaufen?

Völlig egal, in welcher Form 8 auf den Markt gekommen wäre; 7 hätte es NICHT getrumpft. Da war schon eine "Revolution" die sinnvollere Herangehensweise als eine "Evolution"; sonst hätten es noch weniger gekauft und als "Vista 3.0" verschrien.

Fakt bleibt, rein markttechnisch hatte 8 von Anfang an *ganz* schwere Karten.... was auch MS wußte, bin ich mmir sicher. Einfach aus purer Nächstenliebe haben die das nicht für ein Zehntel des EVP rausgeworfen.

Werbung hin oder her, und Cloudanbindung-aka-Kundenbindung ebenfalls hin oder her.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 11. März 2013 - 21:49

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#711 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. März 2013 - 21:48

Was ich von dem OS erwartet hab...

das was ich von jedem OS erwarte - oder erhoffe:

  • dass ICH damit zurecht komme
  • dass das System performant ist
  • dass meine vorhandene Hardware drunter läuft


zum ersten: Etwas Eingewöhnung wg. der teils überarbeiteten GUI
zum zweiten: flinker als ich ein W7 je gehabt hätte
zum dritten: läuft alles

Ich bin zufrieden.
0

#712 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 11. März 2013 - 21:52

Stefan_der_held


so sieht es aus,es läuft echt gut und auch ich bin damit zufrieden obwohl ich in der Testphase gesagt bzw. geschrieben habe das ich mir das wohl nicht kaufen würde.
0

#713 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. März 2013 - 21:53

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 11. März 2013 - 21:40)

Aber 280 Euro würd ich dafür nun wirklich nicht ausgeben. Insbesondere, da man Win7U für 100 Euro *weniger* kriegt.

Na ja, man braucht ja auch nicht für 280€ das Upgrade online kaufen. Die Boxed Version gibt es nach wie vor im Einzelhandel für 45€ aufwärts. Ebenso gibt es nach wie vor die Windows 8 Systembilder Versionen (ungefähr 80€ bzw. 130€).

Wie Microsoft auf die Preise für die Online Version des Upgrades kam, ist mir rätselhaft. Die hätten sie ruhig in dem Bereich um die 30€ lassen können.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 11. März 2013 - 21:54

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#714 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2013 - 21:58

Wie mißt man eigentlich die Performance oder "wie schnell" es läuft? Also ich hab auf Arbeit XP, zu Hause Win7, Debian und hatte Win8 getestet. Da setz ich mich an alle Rechner ran und die sind für mich gleich schnell. Ich merk da beim normalen Arbeiten nichts. Also nicht in dem Sinne, dass ich merke "Oooooh ist der schnell".
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#715 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 11. März 2013 - 22:04

Mh, gut zu wissen. Ich hab dann nicht mehr genauer nach den Preisen recherchiert, nachdem ich ja hatte, was ich wollte. :)


Was mich aber, insgesamt gesehen, doch etwas erstaunt: wieso eigentlich "erwartet"?

Warum kauft man sich ein Betriebsystem, wenn man doch eines hat, mit dem man vollauf zufrieden ist?

- Okay, es gibt Situationen, wo man keine Wahl hat: neue Hardware gekauft und da war halt 8 dabei. Geschenkt; das ist was anderes.

Was *ich* mir erwartet hab: XP von meinem Laptop endlich runterschmeißen zu können - und eine zusätzliche Lizenz für den Desktop zu haben, solange es noch für den Einstiegspreis erhältlich war (Motto: damit Du's nicht bereust, nur eine gekauft zu haben). Nicht mehr; nicht weniger.

Angeguckt hatte ich es mir seit Februar 2012 - angefangen bei Windows Kotzgrün (die Developer Preview; DAS hätte ich NICHT gekauft) über die CP bis hin zur RP; letztere - ab August - mit der Frage im Hinterkopf: will ich das als Betriebssystem für mich haben?

Mit einem Wort: Ja, wollte ich. Hätte ich's nicht gewollt, hätte ich's auch nicht gekauft - und wenn man sich mal so umguckt, drängt sich auch der Verdacht auf, daß wenn all diejenigen, die über 8 meckern, es gekauft haben (Motto: ich hab es, aber ich kann damit nicht arbeiten o.ä.)... dann hätte 8 momentan einen signifikant höheren Marktanteil.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 11. März 2013 - 22:07

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#716 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 11. März 2013 - 22:09

Tja, was soll ich sagen, Win8 war bei mir, anders als Win7, nicht Liebe auf den ersten Blick. Auch in einer VM hat es mich noch nicht begeistert. Ich habe mir dann aber die letzte Vorab-Version in realer Umgebung installiert und da hat mich die Performance überzeugt. Außerdem, bei dem Preis von € 30,- konnte man ja kaum nein sagen. Mittlerweile habe ich Win8 auf 2 Rechnern im Einsatz und bin, abgesehen davon, dass ich es immer noch potthässlich finde und mir Aero abgeht, sehr damit zufrieden.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#717 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 11. März 2013 - 22:10

Ralph
weil man neugirig auf das neue ist,so ist es halt bei mir ,ich habe von Windows 95 bis jetzt alle BS gehabt und werde mir mit Sicherheit Windows blue kaufen.

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 12. März 2013 - 21:03

0

#718 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 11. März 2013 - 22:11

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 11. März 2013 - 16:57)

ich bin total überrascht gewesen wie gut Microsoft das mit Windows 8 hinbekommen haben,das beste BS was die in den letzten Jahren gemacht haben,gibt nix zu meckern einfach perfekt :rolleyes:



Hehe.... dem ist nichts hinzuzufügen ;)

Nein, aber mal im Ernst. Windows 8 IST das beste OS auf dem Markt, weil es nichts vergleichbares gibt. Das wiederum heißt aber nicht, dass Windows 8 perfekt ist.

Ich habe mit Windows 8 das bekommen, was ich erwartet habe: Ein OS auf dem alle meine Programme laufen , das meinen PC bestmöglich ausnutzt und bestmöglichen Treibersupport mitbringt.
Und obendrein bietet es auch noch die Möglichkeit Programme nutzen zu können, die früher nur mobilen Geräten zuänglich waren. Dann ist da auch noch der X-Box Markt zugänglich geworden....
Man bekommt quasi mehr für's Geld, als mit allen anderen Vorgängern von Windows.
1

#719 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 11. März 2013 - 22:15

IXS
man kann aber noch den ein oder anderen Euro über Windows 8 los werden,für die ein oder andere App :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 12. März 2013 - 21:03

0

#720 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 11. März 2013 - 22:24

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 11. März 2013 - 22:15)

man kann aber noch den ein oder anderen Euro über Windows 8 los werden,für die ein oder andere App :rolleyes:

... sowie 1000e kostenlose Apps.
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0