WinFuture-Forum.de: Windows 8 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 73 Seiten +
  • « Erste
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • Letzte »

Windows 8 - Smalltalk

#691 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 11. März 2013 - 17:08

Ja, dito. Das war bei mir etwas untergegangen :blush:

Wozu brauch ich den Startknopf? Ich will ja mit den Anwendungen arbeiten und nicht dem Startknopf; was ich bei Vista/7 toll fand im Vergleich zu XP/früher, war die Suchfunktion im Startmenü; Startknopf + "Winf" + Enter = Browserfenster mit winfuture.de geöffnet.

Das hat sich mit 8 überhaupt nicht geändert - außer das diese Suche jetzt viel schneller geht und in Kategorien (Programme, Systemsteuerungsapplets, Dateien, einzelne Apps) unterteilt ist.

Grad was die Suche angeht, ist W8 so nah wie noch nie an "Information at your fingertips" angekommen, der jahrzehntealten Vision von Herrn Gates.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 11. März 2013 - 17:09

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

Anzeige



#692 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 11. März 2013 - 17:12

Erwartet habe ich genau das was ich auch Bekommen habe *g*

Die Modern UI ist gut gelungen, es gibt zwar noch ein oder 2 Dinge die man verbessern könnte aber ich wurde auch Positiv Überrascht.
Z.B. die Ribbon Leiste die der Datei Explorer Bekommen hat ist eine Prima Sache.

Enttäuscht bin ich eigentlich nur Über das Design, das man Aero Glass einfach Abgeschafft hat ist Unverzeihlich, denn auch wenn das OS für Alle Systeme gleich sein soll hätte man es für Desktop PC´s noch Optional drinne lassen sollen.
Eingefügtes Bild
0

#693 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 11. März 2013 - 18:03

 Zitat (Venom316: 11. März 2013 - 17:12)




so schaut es aus konnten es ja vorher testen

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 12. März 2013 - 21:01

0

#694 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2013 - 18:30

Erwartet habe ich garnix. Ich war gespannt wie sie Windows, basierend auf 7 verbessern können.
Leider wurde ich enttäuscht. Ich habe Win8 vor und nach Release in einer VM getestet und da liegt es bis heute.

Startbutton braucht man nicht das ist eventuell richtig, aber man braucht eine schnelle Suchfunktion.
Und das ich vom Desktop erst zu der Metro/ UI/ whatever Oberfläche erst zurück geschickt werde, ist kein Fortschritt.

Ebenso brauche ich keine "Apps" welche im Vollbildmodus auf meinem 24" Monitor laufen. Was bringt mir das aktuelle Wetter im Vollbild zu sehen? Ich mach immer viele Dinger parallel was unter Win8 miit diesen "Apps" nicht möglich ist.

Die ach so tolle Ribbonleiste brauch ich auch nicht. Wozu den Explorer mit sovielen unnötigen Sachen überladen?
Aero Glas ist auch weg...back to Classic Design.


Kurz um: Erwartet nix, aber enttäuscht von dem Ergebnis.
1

#695 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2013 - 20:45

Oh, nääääh.

das schreit förmlich schon wieder nach einem Win8 ist eh Scheiße Faden.

Da kommt dann Fraktion A, welches es aus dem und dem Grund super findet.

Und Fraktion B die es leider wieder verbockt mit der Argumentation, warum es Scheiße ist bis dann nach 5 Seiten der Beitrag geschlossen wird.

Am besten gleich zu machen.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 11. März 2013 - 20:47

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#696 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 11. März 2013 - 20:49

wenn die Mods hier den ein oder anderen Post etwas entschärfen(falls es dazu kommt)sollte mal ein vernüftige Diskussion möglich sein

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 12. März 2013 - 21:01

0

#697 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2013 - 20:55

Ich hoffe ja auch mal, dass hier jeder mal frei seine Meinung kundtun darf und sich nicht immer die gleichen gegenseitig ihre Argumente vorwerfen. Es wird doch wohl mal möglich sein, dass nicht jeder Windows-8-Thread immer zugemacht werden muss.
1

#698 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2013 - 21:07

 Zitat (nobody is perfect: 11. März 2013 - 20:49)

wenn die Mods hier den ein oder anderen Post etwas entschärfen(falls es dazu kommt)sollte mal ein vernüftige Diskussion möglich sein


Mhhhh? Okay.

Ich schlafe mal eine Nacht und schaue dann hier wieder rein. <_<

Ich habe ein verbessertes NT6.x erwartet es ist zwar stark verbessert, aber ich finde Win8 nach 5 Monaten abgrundtief schlecht und das, obwohl mir das neue Startmenü in Teilen sogar gefällt, bzw. die Benutzung dessen, nicht als negativierend empfinde.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 11. März 2013 - 21:14

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#699 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2013 - 21:07

Keiner hat bisher geschrieben das es scheiße ist. Ich habe geschrieben das ich enttäuscht bin und meine Meinung offen kundgegeben.
Das darf man doch wohl in einer Diskussion.
2

#700 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 11. März 2013 - 21:14

d4rkn3ss4ev3r klar darfst du deine Meinung offen kundgegeben und es hat auch keiner was geschrieben ,was auf deine Aussage gemüntz war
0

#701 Mitglied ist offline   signaler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 18. August 09
  • Reputation: 3

geschrieben 11. März 2013 - 21:18

Ist hier keiner, der das jetzt endlich zu macht!

pfaelzer
(Man kanns nicht mehr hören. (lesen)
0

#702 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 11. März 2013 - 21:20

signaler
mit welcher Begründung soll hier zu gemacht werden?

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 12. März 2013 - 21:02

0

#703 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 11. März 2013 - 21:21

Also ich verwend 7 und 8 parallel; würde jetzt auf Anhieb nichts benennen können, was mich an dem einen oder anderen eher stören / ansprechen würde.

- Unter 7 fehlen mir die zusätzlichen Tastenkürzel von 8.
- Unter 8 fehlt mir die Möglichkeit, per Windows-Taste die Taskleiste zu kriegen.
- Unter 7 fehlt mir die detaillierte Kopier/Verschieb-Geschichte (Vorgang pausieren, ein gemeinsames Fenster für alle Operationen, verbesserte Möglichkeiten, wie mit Duplikaten umzugehen ist).
- Unter 8 fehlt mir... meine unter 7 konfigurierte Oberfläche. (Wie man sieht, gehen mir die Argumente schon aus. ^_^ )
- Und unter 7 fehlen mir die umfangreiche Suchmöglichkeiten, die es unter 8 gibt.

Fazit:
+ Die 2x30 Euro für die beiden Upgrade-Lizenzen hab ich gern ausgegeben --- und würde es wieder tun.
- 280 Euro sind, mit einem Wort, zuviel.


~ Was mich an der ganzen Geschichte am allermeisten stört: die Elevation von gottverdammten Betriebsystemversionen zu einer Art Religion. Ich kann's nicht mehr hören. Android bäh/iOS bäh/Windows bäh/nein, Windows ist nicht bäh, nur Windows 5.1.2195 ist bäh / nein, das ist auch nicht bäh, das ist das perfekte OS, du bist ein Trottel / mimimi.

F-u-R-C-H-T bar. :veryangry:

Das ist ein gottverdammtes Betriebssystem. Kein digitaler Schwanzvergleich, wer den neueren hat, oder das Produkt vom Guru A, oder doch das vom Konkurrenz-Guru B, oder wie auch immer.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 11. März 2013 - 21:27

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#704 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.765
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 863
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2013 - 21:35

 Zitat (nobody is perfect: 11. März 2013 - 21:20)

mit welcher Begründung soll hier zu gemacht werden?


Weil dieses Thema (nicht nur hier) schon so oft durchgekaut wurde und einfach nichts sinnvolles Neues mehr rauskommen kann und auch nicht wird.

Ich nutze Win8 noch nicht und habe mich deshalb bislang nicht dazu geäußert und das trotzdem gern gelesen. Aber der x-te Thread zu dem Thema wird langweilig, weil das Ende doch sowieso schon feststeht: Die einen finden Win8 toll, die anderen doof. Tja, Äpfel und Birnen ...
0

#705 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2013 - 21:38

Ich möchte nicht auf Details rumreiten, da gibts ja bereits genügend andere Threads. Wahrscheinlich war ich nach meinem Umstieg von Windows XP auf Windows 7 so begeistert (Windows 7 gefällt mir wirklich gut) dass ich einfach ein zu große Erwartungshaltung hatte, die Windows 8 nicht erfüllen konnte und dummerweise nicht nur das Erwartete fehlte, sondern scheinbar auch in die entgegengesetzte Richtung entwickelt wurde.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0